Ich stelle meinen Wolf vor

  • Moin,


    wer hier jedoch die Fertigungsqualität "vom Band" kennt... Also wenn ein "Modellbauer" selbst alles im Detail restauriert, dann ist das sehr oft eine exzellente Arbeit und das sit auch der Grund warum Kollegen 2-10 Jahre an den Autos restaurieren...

  • Die Angabe zu Note1 "Unbenutztes Original (Museumsauto) "und "mit Neuteilen komplett restauriert...wie neu" ist völlig daneben. Das ist etwas für Amateure. Wissenschaftlichen Museumskuratoren und historisch gebildeten Fachleuten dreht sich dabei der Magen um.

  • Hab den Wagen jetzt nicht live gesehen, aber ich glaube vor der ganzen arbeit war es auch ne 2?

    Wenn auch nicht wirklich, aber zumindest laut Gutachten.

    Vermutlich sollte man da gar nichts drauf geben.

    Jedenfalls Gratulation für die Arbeit und jetzt noch etwas fahren bevor die Saison vorbei ist :daumenhoch:

  • Ich finde die Schulnotentabelle auch eher zweifelhaft.

    Für den Besitzer selbst, was bringts? Kann man sich an die Schlafzimmerwand nageln.


    Kritischer wird es dagegen, wenn es gilt, den Wert des Fahrzeugs einzutaxieren.

    Da gelten für mich immer zwei Parameter:

    Das Gut ist genau das wert, was ein anderer bereit ist, dafür zu bezahlen.

    Das kann schnell gehen oder Jahre dauern. Immer abhängig davon, ob ich verkaufen muss oder verkaufen will/würde.


    Der andere Parameter ist der, wenn es darum geht, den Wert des Fahrzeugs zu ersetzen.

    Zum Beispiel im Falle eines Diebstahls oder eines Unfalls.


    Dabei habe ich primäres Interesse, monetär entschädigt zu werden.

    Und das am besten so hoch wie möglich.

    Im aktuellen Fall, sehe ich den Wert von 38K schon am unteren Ende der Skala.

    Ich weiß natürlich, dass man die meisten Stunden seiner Lebenszeit nicht einrechnen kann.

    Trotzdem würde ich den in diesem Thread gezeigten Perfektionismus, zusammenhängend mit dem eingesetzten undbezahlten Material, höher bewerten.

    Ich sehe definitiv eine "4" vorne dran.


    Ich habe meinen G inerhalb von zwei Jahren wegen Erhaltungsreparaturen von 26K auf 35K hochsetzen lassen. Und meiner ist in keiner Hinsicht eine "2" im Vergleich mit diesem Wolf hier.

    Mir gehts aber auch nicht um Originalgetreue sondern um die technische Zuverlässigkeit.

    Ich würde da nochmal nachfassen, nur für den Fall der Fälle.

  • Das ist wirklich eine glaskugel. Dreckige unkomplette völlig unbearbeitete teilweise durchgerostete Wölfe werden auf mobile für 20.000 angeboten. Eine Abfrage für meinen sehr gut dastehenden aber unrestaurierten wolf bei wirkaufendeinauto.de erbrachte grad mal 10.000.

  • Hallo Flo,


    Glückwunsch zu deinem "neuen", sehr schönen Wolf.:thumbsup:

    Ich konnte mich dunkel daran erinnern das dein Wolf schon einmal bewertet wurde. In diesem Zustand, wie du ihn gekauft hast, wurde er schon mit 2 bewertet. Das sind schon riesen Unterschiede. Und trotzdem nur eine 2.

    Aber eigentlich ist die Note doch völlig wurscht, hauptsache du hast deinen Spaß mit diesem tollen Auto!!!!


    Grüße Gerrie

  • Das ist wirklich eine glaskugel. Dreckige unkomplette völlig unbearbeitete teilweise durchgerostete Wölfe werden auf mobile für 20.000 angeboten. Eine Abfrage für meinen sehr gut dastehenden aber unrestaurierten wolf bei wirkaufendeinauto.de erbrachte grad mal 10.000.

    …ich geb dir auch 11.000 Eurogeldstücke:bier:


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Hallo in die Runde, hallo Kingtiger,


    auf Seite 25 dieses Posts sind Bilder von der neuen Türverkleidung des Wolf abgebildet.

    An der Türverkelidung ist auch ein Ablagefach montiert und damit bin ich bei meiner Frage.


    Gibt es diese Ablagefächer für Fahrer- und Beifahrertüre auch zum Nachrüsten oder eventuell als Ersatzteil oder gibt es sonst eine Möglichkeit diese Teile zu bekommen?


    In meinem Puch 230 GE fehlen solche Ablagefächer und ich würde diese zur Erweiterung des Stauraums gerne nachrüsten.


    Vielleicht kann mir Jemand weiter helfen.


    Vielen Dank vorab!


    VG FranjoG

  • Unsere Gerätewart in der Feuerwehr hat solche Netze an diversen Ecken in den alten Fahrzeugen nachgerüstet. Zum Beispiel über die komplette Fahrzeugbreite in enem TLF auf MB SK. Da drinn sollen die Buben ihr persöhnliches Gelumbe verstauen. Da ei die richtige länge nicht fand, nahm er ein Abspannnetz für einen anhänger, hat die passene Länge rausgeschnitten und das was abgeschnitten war mit einem neuen Gummizug versehen.

    Vielleicht so als kleiner Anreiz.

  • Ich denke das geht auch einfacher.

    Einfach eine Halterung für diese kleinen Gimmicktaschen (Modultaschen) der BW anschrauben, dann is gleich alles sortiert und klappert nicht.

    An der Tür würd ich das nicht anschrauben, da stört das beim Fahren und beim öffnen der Tür ist die Gefahr gross, das man etwas verliert..

    wohl dem der einen 461.217 hat, da lässt sich das ganze Zeugs prima am Trenngitter verschnallen.

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die verschiedenen Vorschläge und Denkanstöße.


    Till: Hast Du vielleicht eine Artikelnummer für die Ablagefächer der Baureihe 461333? Ich habe trotz suchen leider nichts gefunden.


    Die Idee mit dem Netz ist prinzipiell nicht schlecht, nur für Kleinteile wegen der Maschen wahrscheinlich nicht so geeignet.


    Der Ansatz von Friedrich mit Modultaschen am Trenngitter ist auch eine gute Alternative.


    VG Franjo

  • Mir stört die Türtasche, da ich mit dem Bein dranstoße wenn mein Fuß auf der Fußstütze steht. Trotzdem behalte ich sie natürlich ;)

    Wenn es ein Netz gäbe das über die ganze Länge geht wäre mir das lieber

    Marco, wie weit steht das Ablagefach denn von der Türpappe weg, sprich wie tief ist das Teil?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!