Ich stelle meinen Wolf vor

  • Hallo zusammen,

    nun habe ich heute meine H-Kennzeichen Saisonal bekommen. Zeit um mein Wolf und seine Macken zu zeigen.

    Ich hoffe das klappt mit den Bildern einstellen.


    Der Wolf ist Baujahr 04.90 und hatte vom ersten Besitzen nach seiner Dienstzeit eine LKW-Zulassung.

    Laufleistung bis Kauf durch mich 141000.

    Nachdem die Rücksitze wieder drin waren, konnte ich beim TÜV vorstellig werden um das Wert- und normale Gutachten zu machen.

    Note 2.

    Hat mich gefreut aber der Wagen sieht auf den 2. Blick echt nicht gut aus finde ich.


    So habe ich ihn günstig geschossen und aus der Pfalz an den Schwarzwald geholt.





    Der Verkäufer gab mir allerlei Zeug dazu, wie die ganzen Konvoifahnen, die G36-Halter, 2 Satz Werkzeug, 2 Kasten mit Birnen,Tarnlichtsatz, Schneeketten, usw. Sogar der original Wagenheberholzklotz war noch vorhanden.



    Leider hat der Wagen einen bösen Rempler bekommen.

    Die Motorhaube ist mit einem Scharnier 3-4mm an den Rahmen am Fenster gedrückt.

    Dies konnte ich bereits mit sanften Schlägen ausgleihen.

    Die Kotflügel sind verbeult, was man an den Schmutzfängern vorne sehen kann.

    Was mich aber am meisten nervt, was mir leider erst daheim auffiel, der Falz am Kühlergrill steht einseitig fast bündig mit der Motorhaube. Die andere Seite ragt 8mm Richtung Motorraum. Man sieht es auf dem ersten Bild.

    Der eine oder andere denkt jetzt "Mimimimimimimimimi" aber es stört.

    Vor allem, da es mir erst daheim auffiel.

    Ich hoffe, ich kriege es ausgebügelt, wenn ich die Kotflügel richte.

    Kühlergrill sitzt ganz dran und ich habe sogar die Haube so gelöst, dass sie rechts Richtung Scheibe kommt, aber ohne erfolg.

    Grill habe ich Rechts auch weiter raus gesetzt. Aber ebenfalls ohne erfolg.

    Rechts bekam die A-Säule auch mal nen Tritt aber ein neues Säulenblech ist bereits daheim und wartet auf den Einbau. Da stellt sich mir die Frage, wie kommt der TÜVMann auf Note 2?






    Kann mir jemand sagen, für was die Flügelschraube ist????


    Und so sieht Wolfi von unten aus.

    Im Sommer nächsten Jahren soll er Trockeneisgestrahlt werden mit Unterbodenschutz.

  • Moin,

    netter Wolf!

    Was mir beim letzten Bild aufgefallen ist, ist der durch warscheinlich permanent falsches Aufbocken verbogene Schweller. Ich prognostiziere einfach 'mal, daß alle 4 Schwellerecken platt sind. Die Stellen gammeln dann schnell und sind schwer zu reparieren. Da musst du dann auch noch 'ran.:mech::schweißen::6014:

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Glückwunsch zum Wolf und zum H-Kennzeichen.

    Wichtig ist schon mal, dass sich der Rost in Grenzen hält und das scheint so zu sein.


    Viel Spass damit.

    Beste Grüße

    Gunnar

  • Moin,

    netter Wolf!

    Was mir beim letzten Bild aufgefallen ist, ist der durch warscheinlich permanent falsches Aufbocken verbogene Schweller. Ich prognostiziere einfach 'mal, daß alle 4 Schwellerecken platt sind. Die Stellen gammeln dann schnell und sind schwer zu reparieren. Da musst du dann auch noch 'ran.:mech::schweißen::6014:

    Das mit dem aufwendig reparieren kann ich bestätigen. Bin bei meinem gerade dabei die beiden Seiten zu erneuern:schweißen:.

    Vor allem der Teil an der B-Säule ist bescheiden, dort sind drei Bleche übereinander gelegt und verschweißt.


    Aber die Schweller sind nicht durch das aufbocken kaputt gerostet sondern durch den Zahn der Zeit und schlusigkeit meinerseits:heul:.


    Gruß Benny:wolf:

  • Hallo,


    auch von mir Glückwunsch zum G.


    Ich hatte das Thema mit den Schwellern auch schon, hab die Ecken mit 1,5 / 2 mm Blech nach gebaut und eingeschweißt.


    Grüße aus der Nachbarschaft komme aus Ortenberg.

  • Hi, nee, von weiter weg mit Haube auf. So, dass man die Kante vom Kotflügel und den Rest vom Vorbau sieht...dir fehlen da um die 5mm, die bekommst du nur, wenn Kotflügel und Innenkotflügel an der A-Säule 5mm vorkommen, das sieht auf dem Bild aber eigentlich normal aus. Oder ist der gesamte Vorbau verschoben? Wie passen denn die Diagonalen von z. B. der Schraube an dem Schloßträger diagonal zur A-Säule gegenüber?

    Viele Grüße Marcus

  • Moin,


    so kurz und schnell alles überflogen - es könnte die Haube an den Scharnieren besser eingestellt werden - kontrolliere einmal am Windlauf die Positionen / Spalte - die Haube könnte etwas schief sitzen - viel Erfolg, (ist jetzt nur (m)eine Vermutung - muss nicht sein...)


    Philipp

  • Ich werde morgen mal weitere Bilder mache. Den Grill habe ich bereits rechts nach vorne gesetzt. Die Haube ist rechts auch nach hinten und links bis nach vorne geschraubt. Habe hier die Langlöcher der Hube voll ausgenutzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!