Zündschalter defekt? (A1164620093) Mercedes Wolf 250GD

  • Hallo zusammen,


    als ich heute nach kurzer Geländerfahrt meinen Wolf umparken wollte, hatte ich beim Drehen des Zündschlüssels keine leuchtenden Anzeigen mehr im Kombiinstruement. Der Strom scheint beim Drehen des Schlüssels überhaupt nicht zu funktionieren. Die Batteriespannung ist aus meiner Sicht korrekt, Blinker und Licht funktioniert. Als Diagnose könnte ich mir nun vorstellen, dass der Zündschlosschalter (A1164620093) defekt ist, da dieser ja beim Umdrehen des Schlüssels den Stromkreislauf schließt (zumindest verstehe ich es so?!). Ich habe das Zündschloss auch bereits ausgebaut.


    Was meint ihr dazu?


    Danke schonmal und Grüße aus dem Ruhrgebiet

    Mathis

  • Hatte ich die letzten Tage, dass die Vorglühanlage morgens nicht wollte. Die Leuchte blitzte einige male kurz auf.

    Das Kontaktteil gestern getauscht und alles war wieder gut.

    Hab das alte Kontaktteil mal geöffnet. Der Kontakt, der aus dem Dauerplus (30) ein geschaltetes Plus (15) macht war sehr schwarz Verschmaucht. Also schon etwas abgenutzt. Jetzt funktioniert alles wieder.


    Gruß Dirk

    :barett-jaeger:

    Wolf 250 GD "Lang" + Menzi Militär-Anhänger Bj 64.
    - - - AKP 2/6 - - - NSchKp 510 - - -

    - - - "Der mit dem Boot fährt" - - -

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!