Patina-Paradies in Belgien

  • Herrgott, was ist das denn für ein Spinner???

    "Für die Fotografen ist das Moos eine Augenweide."

    :aaarrr::aaarrr::aaarrr::aaarrr::aaarrr::aaarrr:

    Die armen Fahrzeuge!!



    Aber zu dem Lagerplatz der BW in der Nähe von Berlin,

    ich nehme an, die Fahrzeuge gehen von da zur VEBEG, bzw. zur Verschrottung?



    VG

    Chris

  • Jungs, jetzt haltet mal den Ball flach.

    Den Platz gibt's schon seit Jahrzehnten. Als die Autos da hingestellt wurden, waren es alte Karren, für die sich keiner interessierte.

    Vieles ging in den Export, vieles blieb stehen. Und die Natur wirkt...

    Und heute freuen sich Fotografen, Explorer und Hase und Igel.

    Jedem steht es frei, sein Dornröschen dort finden und wachzuküssen.

    Wären die Sachen damals in den Hochofen gewandert, hätte sich keiner aufgeregt - und würde sich heute auch keiner aufregen. So aber stehen die Sachen einfach noch da und verursachen nun bei einigen Schnappatmung :T


    Gruß


    Peter

  • Das verursacht keine Schnappatmung, ich finde es halt nur elend das ganze Zeugs da so vergammeln zu lassen. Man hätte das vor geraumer Zeit bestimmt noch verwenden können, nun taugt es noch zum zusammenkehren. Dann noch so zu tun als wäre man der Held weil Moos und Pilze drauf wachsen, Junge Junge.

  • ... zu dem "Lagerplatz" in Thüringen:

    KMW erwirbt Battle Tank Dismantling GmbH Koch

    25. Februar 2016 Max


    Der Rüstungshersteller Krauss-Maffei Wegmann (KMW) hat nach eigenen Angaben die Battle Tank Dismantling GmbH Koch mit Sitz im thüringischen Rockensußra übernommen.Bisheriger Eigentümer der Firma sei die Scholz-Gruppe gewesen, laut KMW einer der weltweit führenden Recycler für Stahl- und Schrott. Presseinformationen zufolge wurde der Verkauf am 19. Februar vollzogen. Die Scholz-Gruppe befindet sich offenbar in finanziellen Schwierigkeiten und musste nach eigenen Angaben die Zinszahlung für Unternehmensanleihen verschieben. Die Metallrecycling-Branche befindet sich aufgrund fallender Rohstoffpreise seit geraumer Zeit in der Krise.

    Nach Aussage eines KMW-Sprechers hatte sich bei dem thüringischen Recycling-Unternehmen mit 18 Mitarbeitern eine günstige Kaufgelegenheit ergeben. Das Geschäft sei profitabel.

    Battle Tank Dismantling und seine Vorläufer-Gesellschaften demilitarisieren, demontieren und verschrotten Kriegswaffen seit 1991, wie KMW weiter schreibt. Das Unternehmen verfüge als einziges in Deutschland über sämtliche dafür notwendigen Lizenzen und betreibe Europas einzige NATO-zertifizierte Panzer-Verschrottungsanlage. Es habe bisher rund 16.000 Militärfahrzeuge zerstört und verwertet, darunter mehr als 1.800 Kampfpanzer.

    lah/12/25.2.2016


    Quelle:

    hartpunkt.de

    Deutsch ist wirklich eine schwere Sprache. :wacko:
    -Tagsüber: ...................... - Abends:
    Der Weizen. ------------------ Das Weizen.
    Das Korn. --------------------- Der Korn.
    :saint::lol:

  • Wäre ja letztes Jahr auf dem Weg zu Dir da schon fast vorbei gefahren - war aber spät dran. Auf dem Rückweg habe ich mich dann für das Dampflokmuseum Hermeskeil entschieden - identisches Ambiente :)

    Können wir aber gerne mal überlegen - vielleicht auch in Verbindung mit dem Willy-Treffen in Enkirch (so es denn stattfindet).


    Gruß


    Peter

  • Jungs ich komme aus der Gegend es war mal mehr als es jetzt ist...

    Letztes Jahr war ich da und ausser alt Metal gibt es nix viel zu retten - der Eigentuemmer ist auch typisch Belgier von dort 8] und hat seiner eigene Art zu denken

  • Moin


    Patina Paradiese war unter anderem auch dort (Traction Sud Belgien) hier die Sendung dazu wieder verfügbar..


    Patina paradiese - Ruinen der Rüstung


    ab ca 26:00 gehts los..


    Gruß





    :barett-ko:

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!