Puch springt nicht an wenn er in der Sonne steht...

  • Guten Morgen zusammen,


    seit zwei Tagen macht mein G zicken.....


    vorgestern musste ich 10sec Orgeln und dann lief er normal.
    gestern lief er dann gar nicht mehr an.
    er stand jeweils den ganzen Tag in der prallen Sonne.....als die Sonne dann weg war lief er wieder ganz normal.
    Für mich hörte es sich an als ob kein Sprit oder kein Funken hatte.
    Kraftstoffpumpe war ganz normal hörbar.

    Habt ihr eine Idee was es sein könnte?


    Mit freundlichen Grüßen aus dem Schwarzwald


    Benny

  • das sind bestimmt massiv luftblasen im benzinsystem.


    eventuelle fehler

    druckspeicher oder druckregler , dort jeweils die membran undicht.


    oder aber das rückschlagventil an den benzinpumpen.


    direkte prüfung


    druckspeicher und druckregler haben einen sicherheitrücklauf für sprit.

    dort darf nix rauskommen

  • Vielen Dank für die Antworten. Werde mich auf die Suche machen welches Teil defekt ist.

    Was meinst du mit Stauscheibe runter drücken?

    Das funktionert zwar, entweder von hand (Luftfilter ab und so )

    oder du tritts das Gaspedal ein wenig beim starten.


    Die frühen Golf hatten das Problem eingebaut. Warm starteten die nur so.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Notfalls zündung nochmal aus und an( pumpen laufen kurz) und dann geht die Möhre.


    Geht nicht gibts nicht ....Immer eine Frage ob man Lust hat zu schieben.....ich hab dazu keine:wolf:

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Der Druckregler ist links vom Ansaugflansch...besagter schlauch is in richtung Motorblock


    Der Druckspeicher ist im Pumpenpacket hinten links im Radkasten ( besagter schlauch ist auf der Rückseite da darf kein Sprit kommen)


    Das Rückschlagventil ist jeweils am Ausgang der Benzinpumpen ( unterm Tank bzw. im Pumpenpacket). neu sehr preiswert.


    Man muss bereit sein darunter zu Krabbeln


    Am Montag muss das wieder laufen Gell

  • Erst mal das andere Checken.

    nach 20 Versuchen kann er auch absaufen.

    Vielleicht tropfen die Einspritzdüsen, weil nicht mehr dicht. da verlierst du auch kraftstoffdruck.

    Hab ich vor kurzem gemacht alles super

    Wann hast du den Benzinfilter im Pumpenpacket gewechselt ?


    Was für sprit tankst du denn ?


    E10 ist nicht gut für die Gummimembranen in besagten bauteilen

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Hi,


    ggf. wurde durch E10 etwas angelöst - ich habe noch NIE E10 in meinen Autos gefahren und hatte noch nie Stress. In wenig bewegten Fahrzeugen tanke ich ROZ 98 um die Standzeiten zu erhöhen und um Reparaturen am Mengenteiler mir zu ersparen. Ebenfalls empfehle ich dringend, Autos mit K/KE mindestens alle 3 Monate zu bewegen, sonst drohen Schäden an der K/KE.

  • Morgen,


    ich hab ne ziemliche Zeit lang E10 gefahren und vor ca 2000 km auf super umgestellt.
    Daraus könnte das Problem resultieren!?

    Filter hab ich noch nicht getauscht, ich hab das Fahrzeug erst ein Jahr....

    das wird nicht das Problem sein.

    Du musst einfach mal mit vernünftiger Wartung anfangen.Dein Fahrzeug fährt nicht automatisch lange weil es von DB ist.

    Ein bischen Liebe braucht es schon.

    Meinen hab ich auch ca. 1 Jahr.

    Habe schon alle Betriebsflüssigkeiten ausser Bremsflüssigkeit und Kühlflüssigkeit getauscht. Mach ich im Zuge der Bremsrevision.

    Es wurden auch sämtliche Filter getauscht.

    Einspritzventile, kappe Zündverteiler/Läufer, Umlenkrolle Keilrippenriemen einige Unterdruckleitungen ......

    Es fährt gut.


    Reparatur Wischergestänge usw. ...


    Die Zündung geht aber wenn er nicht anspringen will ?

    Prüfung des Zündfunkens über eine Prüfkerze

  • was ja auch sein könnte sind typische Wärmeprobleme durch meterialausdehnung.


    Damit meine ich z.B. Vorwiderstände oder Spulen die intern Kontaktprobleme haben wenn Sie warm werden.

    Vorwiderstand kannst du messen . Da muss immer eine Spannung anliegen wenn die Zündung eingeschatet ist.

    Das is das Rote ding unterhalb von der Diagnosedose .

    Auch Zündspulen können ausfallen wenn sie warm werden.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Würde erst mal das einfachste machen und nix kostet zum prüfen


    hab das gleiche Probleme

    Bei mir ist es der druckspeicher

    Einfach den kleinen Schlauch zum Tank mal ab machen und starten wenn da Benzin raus kommt haste es ja schon ^^


    Die dinger Kosten aber nen bissle

    Man kann aber auch vom w124 einen nehmen kostet nen 100 weniger :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!