Bier Thread für Genießer von überall

  • Moin,

    Gegenfrage, muß "Billig-Bier", ich würde es eher günstig nennen, denn automatisch schlecht sein?

    Moin,


    das kann man so nicht sagen, es gibt halt diese Überkapazitäten, einige Brauereien leben davon Bier für die Handelsmarken herzustellen, bzw. manche stellen

    nur Handelsmarken her, wie das Frankfurter Brauhaus in Frankfurt/Oder, z.B. für Aldi Süd und teils für Rewe. Ist halt ein lukratives Geschäft und lastet die Anlagen aus.

    Die Brauerei Oettinger ist deshalb ja auch so erfolgreich, dass diese alles selbst organisieren, keine Großhändler, keine Werbung, keine Kneipenbelieferung und eigene Fahrzeuge.

    Ist halt kein Ausschlußkriterium diese Bier nicht zu trinken, allerdings die sogenannten Fernsehbiere, wie Bitburger, Krombach, Veltins und andere, brauen nur ihre:B&C: eigenen Marken. Also im Traugott Simon und ähnliche Handelsmarken wirst du niemals die obigen Marken finden. Gibt genug Verkostungen, wo Biertrinker ihre Stammmarke nicht herausgefunden haben, aber meinten eine Handelsmarke als ihre Marke erkannt zu haben. Probiere einfach mal aus, was dir schmeckt und mundet.


    Prost und Hopfen und Malz, Gott erhalts,:)

    :bier::krad:

  • Thomoson, genau deshalb bin ich da auch nicht wirklich ein Markenfetischist! Ich probiere mich durch das lokale Angebot und, wenn man länger vor Ort ist, suche ich mir das aus, was mir rein subjektiv am besten schmeckt. Und ja, nicht jeder Trank ist gleich bekömmlich - aber der dicke Kopf, den manche einer Biersorte nachsagen, kommt nicht immer von dem Bier an sich...entweder von der Menge oder dem, was es zum Bier dazu gab....||


    Jens

  • Frankfurter Brauhaus in Frankfurt/Oder, z.B. für Aldi Süd

    Machen zum Beispiel einen "Winterbock" für Aldi. Hab ich neulich aus Neugier mal mitgenommen. Mein Fazit: schmeckt (mir) und hat in normalen Mengen getrunken keine auffälligen Nebenwirkungen.


    Brauerei Oettinger

    ...liefert Industriestandard ohne Höhen und Tiefen und schlägt damit einfach im Preis-Leistungsvergleich die ganzen großen Marken wie



    Bitburger, Krombach, Veltins

    Wahrscheinlich wird sich daher der durchweg positive Trend zu mehr Vielfalt fortsetzen.

  • Thomoson, genau deshalb bin ich da auch nicht wirklich ein Markenfetischist! Ich probiere mich durch das lokale Angebot und, wenn man länger vor Ort ist, suche ich mir das aus, was mir rein subjektiv am besten schmeckt. Und ja, nicht jeder Trank ist gleich bekömmlich - aber der dicke Kopf, den manche einer Biersorte nachsagen, kommt nicht immer von dem Bier an sich...entweder von der Menge oder dem, was es zum Bier dazu gab....||


    Jens

    Moin Jens,


    muss dir vollkomen Recht geben, beim Bier ist es halt eine reine Kopfsache. Persönlich trinke ich sehr gerne von regionalen Brauerein, je kleiner um so mehr

    hängt dies von dem handwerklichen Geschick des Braumeisters ab. Hier muss man mit Leib und Seele das Bier brauen, meine dies schmeckt man letztlich.

    Habe auch schon sehr große Brauereianlagen besucht, z.B. Becks in Bremen, Krombacher, König in Duisburg, die ehemalige Braustätte von Diebels, bzw. diese Marke wurde total von dem größten Brauer der Welt AB InBev in Nichts geführt, wie bei vielen tradionsreichen Marken. Bei denen braut das Bier der Computger, bzw. die entsprechende Brausoftware, alle Abläufe sind geregelt, kein Platz für die kreative Seite eines Braumeisters, dieser überwacht nur noch die Vorgänge.


    Deshalb man trinkt das, was einem schmeckt.:bier:

    Viele Grüße aus dem Pott,:)

    :krad:

  • Ein Moin an die versammelte Biertrinkermannschaft.

    Kennt jemand Traugott Simon?

    Schmeckt das?

    Das gibt es hier neuerdings immer wieder im Angebot. Aktuell als "Bier der Woche". 2 Kästen 20x 0,33 für 9,98.

    Jetzt weiß ich nur nicht, hauen die das raus weil Plörre oder wegen Überproduktion. Sprich lieber günstig verkaufen statt entsorgen.

    Ich hab von Traugot schon die ein oder andere Sorte probiert. Das Pils ist ganz gut trinkbar, das Weizen schmeckt mir nicht. Auch das Kölsch ist okay, Alt mag ich eh nicht. Ist auf jeden Fall deutlich besser als Paderborner, Hansa und Oettinger (hier das Malz ausgenommen).

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



  • Moin Skandal!


    Jetzt wird Deutsches Bier vom Russischen Wind bedroht, musste heute das erste mal seit 1979 mein Bier aus dem Gartenhäuschen evakuieren..:engel::dev:


    Selbst das IPA mit 7,5 Umdrehungen war kurz vorm platzen..:daumenrunter:


    :tobt::bier::bier::bier::bier::bier::wein: oder jetzt Glühweinhmmm:helau::gas69:hmmmhmmm Bierovakierung?? Ist das politisch korrekt hmmm:noe: langsam anwärmen,:bier:


    :barett-bor: Ramboduck

  • Mein Bier stand auch immer schön auf dem Balkon, aber zwischenzeitlich habe ich es dann doch lieber rein genommen, nachdem mein Eistee seinem Namen alle Ehre gemacht hat. Auch Mezzomix und Pudding waren Eis, nicht gut. Geplatzt ist aber zum Glück nichts.

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



  • Da mach dir mal noch keine Gedanken drum,stell dich schon mal auf das zweite Jahr ohne Osterfeuer ein.

    Das war immer nen guter Zeitpunkt um nen Bierchen zu schlürfen,besser wie Glühwein im Winter.

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Erst kürzlich wurden in Ägypten Mumien mit Amuletten im Mund ausgegraben, nun freut man sich im Land am Nil über einen neuen Fund. Im Süden des Landes wurde eine über 5000 Jahre alte Brauerei entdeckt, deren Produktionsweise hochmodern anmutet. Die Herstellung von 22.400 Litern soll dort möglich gewesen sein.




    full-2.jpg


    Zapfenstreich im Land am Nil: Nach Angaben des Tourismusministeriums vom Samstag fand das Team aus ägyptischen und US-Experten bei Ausgrabungen in einer Begräbnisstätte in Abydos im Süden des Landes rund 40 in zwei Reihen angeordnete Tontöpfe. Sie weisen demnach auf eine Massenproduktion von Bier hin.




    full-3.jpg


    Acht große Bereichen mit Produktionsanlagen



    Der Leiter des Obersten Antikenrats, Mustafa al-Wasiri, schätzte, dass die Brauerei aus der Zeit von König Narmer stammte, der die beiden Königreiche Ober- und Unterägypten einte und die 1. Dynastie gründete. Nach seinen Angaben bestand die Brauerei aus acht großen Bereichen mit Produktionsanlagen. Jeder Sektor enthielt 40 Steinguttöpfe. Er glaube, es handle sich um die erste „Hochleistungsbrauerei der Welt“, erklärte al-Wasiri.






    full-4.jpg


    Herstellung von 22.400 Liter Bier möglich



    Laut dem Archäologen Matthew Adams von der New York University, der das Team gemeinsam mit Deborah Vischak aus Princeton leitet, gehen Studien davon aus, dass in der Brauerei etwa 22.400 Liter Bier auf einmal hergestellt werden konnten. Es könnte speziell für „Rituale in den Bestattungsstätten der ägyptischen Könige“ produziert worden sein.




    Wer hat auch noch nie von Anubis-Bräu gehört`?

    Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

  • Moin Genießer,


    Kleiner Beifang aus Richtung Nord Ostwärts, oder Haben wollen; ich musste am Samstag ein defektes Glas entsorgen und den entstandenen Lagerplatz wieder belegen, meine Frau hat es erlaubt!

    Eigentlich sollte ich ja Klopapier und eine Druckerpatrone aber Staples hat ja zu.. Druckerpatronen sind zwar teuer wie Gold, haben aber einen pelzigen Abgang..

    Die Flaschen werden nach Verkostung ja wieder in die Pfandlogistik zurück geführt


    :barett-bor: Ramboduck

  • Moin Dietmar


    Blech Zigarettenschachtel Pepe ( Deutsche Zigaretten ohne Pafüm) gabs mal vor ein paar Jahren serienmäßig zur Zigarette / Lack Ral 7013 passend zum Auto,


    ich hab genug Vorräte gebunkert, hoffentlich kann ich Dich dieses Jahr am Bunker besuchen, Einfach beim Termin bescheid sagen dann kannst Du 2 Stück empfangen und Iltisgrün lackieren, bei guter Behandlung hält das Scharnier ca. 2-3 Jahre.. voll Öko Vegan kein Pfand :dev:8]:opa:N8


    :barett-bor: Ramboduck

  • Druckerpatronen sind zwar teuer wie Gold,

    Also die hopfenhaltigen Getränke der Inselbrauerei sind auch teuer wie Gold. Hier bei uns zumindest. Da kostet so'n 0,33l-Fläschchen mal 3,49€, das find ich schon ziemlich heftig. Und soooo gut schmeckt mir das Zeug dann auch nicht.

    Da bleib ich lieber bei Störtebeker, wenn das Bier schon aus nördlichen Gefilden kommen soll.

    Aber das Papierchen drumrum mit dem VW-Bulli-Motiv gefällt mir...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!