Weiß nicht ob das das Gleiche ist:
Bier Thread für Genießer von überall
-
Wehrwolf -
9. August 2020 um 19:26 -
Erledigt
-
-
Hier ist das finnische Getränk:
-
Weiß nicht ob das das Gleiche ist:
ne das ist ein anderes..
-
Ich kann nicht widerstehen
. Noch was nordisches von gestern.Links ein Pils was verdächtig nach IPA schmeckte und rechts ein Session-IPA. Wie so oft in 🇸🇪 auch im Restaurant aus der Dose. 🍻
Uups,

-
-
Habe mir mal wieder was aus Bayern mitbringen lassen.....

Ganz lecker

-
-
-
-
Ich habe in den letzten Monaten einige alkoholfreie (oder meist eher fast alkoholfreie - >0,5%) Biere probiert. Da gibt es ja verschiedene Methoden, den Alkohol raus zu bekommen. Eine davon ist, die Gärung abzubrechen. Diese Methode allerdings hat dann unweigerlich zur Folge, dass noch (Rest)Zucker im Bier ist und es daher immer etwas süß schmeckt. Beispiel Krombacher. Das alkoholhaltige Pils kann man ganz gut trinken, aber das alkoholfreie Pils, ebenso wie das 0,0 Pils schmeckt viel zu süß. Alle Biere, wo noch Zucker drin war, schmeckten mir nicht. Seither achte ich darauf, dass kein Zucker im Bier drin ist. Für mich das leckerste alkoholfreie (bzw. mit >0,5% alkoholarme) Bier ist Jever Fun. Kein Zucker drin und richtig lecker. Es soll jetzt eine 0,0%-Varianten auf den Markt kommen, da bin ich dann mal gespannt, wie die schmeckt.
-
-
Wir waren auch überrascht - Delirium Tremens (Toller name) ist auch recht lecker
-
Guten Tag sehr geehrte Dam*ern und Herr*innen, als Freund verschiedener Biere hatte ich mal angefangen Flaschen zu sammeln. Da aber Platz zu eng und Kapitalbindung zu hoch wurde zudem auch Mitbringsel an Leergut aus dem Urlaub immerwieder zu Diskussionen führte bin ich auf die Kronkorken umgestiegen. Als eine Art Wimmelbild präsentiere ich sie mittlerweile in einem Bilderrahmen der aus einer alten doppelverglasten Fensterscheibe besteht....
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!