Bier Thread für Genießer von überall

  • Ich kopier einfach mal meinen Beitrag aus dem "anderen Bierthread" hier rein :


    ein leckeres Altbier aus der Region, welches unweit von mir gebraut wird, sehr gut schmeckt und aus der - nach eigenen Angaben - ältesten Altbierbrauerei

    der Welt kommt :


    https://www.bolten-brauerei.de/index.php.

    Sehr gutes Altbier machen auch die kleinen Düsseldorfer Privatbrauereien : Füchschen-Alt, Schlüssel-Alt, Uerige, Schumacher


    Durstige Grüße

    Guido

  • Ich habe vorhin im Billigladen böhmisches Bier entdeckt . In einer 2 Liter Plastickpulle .

    Wollte ich mitnehmen zum kosten aber Frauchen hat mir das strengstens verboten und durfte da nichtmal ein Bild von machen .

    Jetzt weiß ich gar nicht wie das schmeckt :/


    Gruß


    Dietmar :bier:

  • Ich bin ja ein Freund von 0,33 Glasflaschen .Egal ob Bier oder Cola

    Ich find da schmeckt das irgendwie frischer

    Aber 2 Liter ? Klar wenn man mehrere Personen ist mag das gehen.Jedoch Bier aus Plasteflaschen krieg ich nicht runter.

  • Breznak stand da drauf.

    Kennt das jemand ?

    Habe ich da etwas versäumt ?

    denke mal das in Tschechien (und Böhmen) ganz hervorragende Biere gebraut werden.


    Wir waren da mal im Urlaub und es gab dort in der Pension jeden Abend ein hervorragendes Abendessen und jeden Tag ein anderes ganz hervorragendes regionales Bier dazu!


    ob du nun aber bei einem 2l Breznak was versäumt hast?

    denke das ist auch so eine Großbrauerei.


    Ansonsten kann ich tschechisches Bier nur wärmstens (aber doch kühl getrunken) empfehlen.

    Immerhin liegt Pilsen in Tschechien (Böhmen) :bier:

  • Ansonsten kann ich tschechisches Bier nur wärmstens (aber doch kühl getrunken) empfehlen.

    Immerhin liegt Pilsen in Tschechien (Böhmen) :bier:

    Kann ich bestätigen ...hatte bei 1 - 2 Geschäftsreisen die Gelegenheit dazu, unter anderem `ne Woche Messe in Brün. Wie die Preise heute sind weiß ich nicht, vor 5 - 6 Jahren unglaublich billig. Für 30 Kronen - gab es ein 0,6er Bier in einem guten Bierkeller...irgendwas unter 2,- € waren das. Böse Woche sag ich nur...:bier:


    Jens

  • Für mich als Schwarzwälder gibt es nur ein Bier, was jeder Bub gleich nach dem absetzen der Muttermilch bekam.


    Nichts desto trotz fahre ich auch gerne mal über die Grenze ins Ausland und hole einen württembergischen Gerstensaft als Ausgleich.


    Zu besonderen Anlässen gibt es dann auch mal was mit mehr Umdrehungen.

    Aber Vorsicht, die 11 Volt lassen der Puppe schneller den Kopf abreißen wie man denkt.

  • Nichts desto trotz fahre ich auch gerne mal über die Grenze ins Ausland und hole einen württembergischen Gerstensaft als Ausgleich.

    Die haben ein schönes Brauereifest.Gerade weil mich auch die Herstellung und Lagerung etc. interessiert


    Das Tannenzäpfle ist trinkbar auf jeden Fall :thumbsup:

  • Breznak ist mein Weekend-Bier im 0,5 Glasmantel-Geschoss. Helles Vollbier, leicht herb und süffig.

    gala.png

    Alte Braunschweiger Brauerei wiederbelebt, sehr lecker und "teuer" > die 0,33 kostet 1,65€. Wenn man Kneipen-Preis dagegen hält...günstig :bier:

    Für Zwischendurch reicht die Hausmarke Export vom EDEKA gegenüber.

    Bullitreiber / Robert


    kostengünstiger Hersteller von CO2 und Überlebender der 1975 prognostizierten Eiszeit, des Waldsterbens, des Konsums von Salz und Eiern, des Millenniumbugs und der Klimakatastrophe :schweiz:


    :rad:

  • Also wenn ich mir die Bier und Weinkultur in D oder sogar in Mitteleuropa anschaue dazu noch unser Bäcker und Metzgerhandwerk :chef:


    Kann man sagen bei uns lässt es sich gut leben :bier::chef::laola:8]:B&C:

    Da fragt man sich immer warm es heißt "Leben wie Gott in Frankreich". Es sollte doch heißen "Leben wie Gott in Deutschland" ^^^^^^

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



  • Bisher ist noch keiner mit Weißbier um die Ecke gekommen...pfrtz:dev:

    Für mich als Schwarzwälder gibt es nur ein Bier, was jeder Bub gleich nach dem absetzen der Muttermilch bekam.

    Wenn ich mal im Ländle bin, trinke ich Farny Bräu oder Meckatzer...

    Es gibt in dieser Region Wangen/Ravensburg nur ein Riesenproblem: man trinkt das Bier dort zuhause zimmerwarm...:urg:

    In der Kneipe hingegen kalt wie bei mir; böse Zungen mögen behaupten, die sind zu geizig, den Kühlschrank zu benutzen...

    Schwaben halt...:T

  • Und wo sind die Sauer-und Siegerländer??


    Veltins, Warsteiner, Krombacher...:pinch:C:


    Übrigens... während des Studiums in Bochum gab es Fiege-Pils ("auch Fliegenpils genannt...);

    Brauerei Moritz Fiege...schmeckt schön kalt auch gut!


    Hi Götz,


    ... Freundschaft...=)

  • Bisher ist noch keiner mit Weißbier um die Ecke gekommen...pfrtz:dev:

    Äh, wie jetzt??? Wer lesen kann ist klar im Vorteil... ^^^^

    Ansonsten trinke ich gern ein Erdinger (egal welches, schmecken mir alle).

    Von der Störtebeker Auswahl trinke ich gern [...] das Bernstein-Weizen [...].

    Ist Erdinger kein Weißbier? Und Störtebeker Bernstein-Weizen auch nicht?:T


    Ich jedenfalls trinke gern mal ein Weißbier.

    German by nature Irish by heart! 6456693bbw.gif


    Metkelterer zu Ennepetal


    :barett-ko::käfer::presse:

       



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!