Bier Thread für Genießer von überall

  • Moin,

    Bölkstoff gibt es immer noch und wird, wie es scheint, mittlerweile von der Flensburger Brauerei hergestellt. Das war 'mal anders.

    Den richtigen Bierkühler gibt es auch.


    Rötger und Andi sind alte Kumpels von mir und so bin ich das Wernermobil auch schon gefahren. Nur das Bier war nie so mein Geschmack. Aber originell ist die Idee schon. Die Flaschen stehen in Vertiefungen und werden über den Verschluß fixiert.

    Ich denke aber, daß bei den momentanen Temperaturen um die 30° und mehr das Bier besser aus dem Kühlkeller oder dem Kühlschrank kommen sollte.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Werner+Flens+alte Familiengeschichten="klein Jens" muss auch 'ne Horex haben. :)


    Flens gabs damals in Koblenz nur, wenn die Norddeutsche Verwandtschaft von meinem Spezi es mitbrachte - und nicht schon auf der Fahrt ausgesoffen hatte....;;DD


    ....und das "echte" Werner-Rennen, zu dem meine Kumpels mit grossen Biervorräten reisten, hab ich damals nicht gesehen. Statt dessen Nachtschichten, bringen mehr Geld. Das Geld in ein Horex Gespann investiert....das verpasste Bier ist lang getrunken, das Gespann hab ich immer noch....


    Jens

  • Werner und seine Bücher waren natürlich in meiner Schulzeit recht prägend.

    Auch in den Filmen habe ich sehr viel aus meiner Heimatstadt wiedererkannt.

    Den ersten Film habe ich damals in Mainz zu Beginn des Studiums angesehen. War schon ulkig, dass alle anderen immer an ganz anderen Stellen gelacht haben, als ich.

    Der wahre, tiefsinnige, norddeutsche Humor hat sich den Meenzern irgendwie doch nicht so recht erschlossen:-P

    Grüße von der Küste! Til :krad::renault:

    Suche ständig Daten über BGS-Fahrzeuge für die Bestandslisten.
    Besonders Hercules K125 und BMW-Boxer!

    :BGS-F:

  • ....und das "echte" Werner-Rennen, zu dem meine Kumpels mit grossen Biervorräten reisten, hab ich damals nicht gesehen.

    Mann-O-Mann, das waren Hochhäuser von Bierkisten und -fässern. Unfassbare Mengen. Ich konnte mir das ansehen weil ich nicht nur dabei war, sondern mitgemacht habe. Ein bleibendes Erlebnis.


    Leider hatten wir absolutes Alkoholverbot, denn es waren dolle Gerüchte im Umlauf, daß der Porsche sabotiert werden sollte. Aber bei der Siegesfeier später im Club 68 ging es richtig ab. Da gab's dann auch Flens vom Faß.

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • was mir auch gut an den pilskästen gefiel ,war das sie perfekt in die kanister staufächer vom landrover paßten.Ich kam irgendwann auf den "Trichter" das es ja totaler humbug ist wenn jeder einzeln zu irgenwelchen Festivitäten fuhr. In den 110er passten 9 leute und ein 30ltr Fass hinten:borgi:.Da blieben gleich mal 3-4 autos in der Garage.Das hätt den Kumpels damals auch gut gefallen das ich den Deppen machte der chaufierte;P,aber dann gabs ne Einweisung in den Kfz und es wurde jedesal durchgewechselt-sprich mann mußte nur jedes 9te mal fahren.In die Flenskästen schütteten wir zu beginn der fahrt 2 pack Eiswürfel dann hatten wir die auf perfekter trinktemperatur wenn wir ankamen.:-D

    Wer nicht imstande ist seine Vorstellungen und Ziele zu verwirklichen,hätte genauso gut als Gemüse in diese Welt kommen können!:bier:

  • Ganz abgesehen davon das manchmal die Anfahrt lustiger war wie die Partys/feste:bier::auslach:

    Einmal Hielt uns die Polizei auf ,da sie meinten die Karre währ undicht wegen dem Eiswasser aus den Bierkästen.Als sie die Geschätzten 16 promill :troll::troll::troll::troll:auf der hinteren Fläche sahen verdrehten sie zwar erst die augen.Aber nach einen Freiwilligen Alkoholtest des Fahrers bekammen wir dann sogar ein Lob für unsren Sammelrauschmanschaftswagen und das die andern die kfz stehn liessen.

    Abgesehen wenn einer Syndrom 14:urg: hatte (Unkontrollierter fäkalienausstoß aus den Körperöffnungen) war das mit dem hochdruckreiniger auch gleich beseitigt

    Gruss vinz:barett-bor:

    Wer nicht imstande ist seine Vorstellungen und Ziele zu verwirklichen,hätte genauso gut als Gemüse in diese Welt kommen können!:bier:

  • Mann o Mann Falli63 was haben wir angestellt :thumbsup-blue::thumbsup-blue:


    Was Brauereien angeht falls jemand der sich fuer WK 1 oder 2 interssiert oder ganz einfach die Natur geniessen will es gibt in Belgien nah Dinant ein Brauerei die nog mit Feuerholz Bier braut - scheinbar das Bier schemckt ganz anders ... Knochen Arbeit aber es lohnt sich....


    https://www.brasseriecaracole.be/


    Falls das Bier nix wird is dan distilliert als Schnapps

    in der naehe Romedenne gibt es auch ein Museum fuer Brauerei Laster


    https://www.visitardenne.com/d…s/route/etape_11212_11503

  • Moin,

    dabei fällt mir ein, gibt es eigentlich noch Bölkstoff?

    Oder ist der mittlerweile in der Versenkung verschwunden? hmmm

    :thumbsup:


    Die ersten Werner Hefte habe ich 1984 gelesen, als ich in Hamburg beim Bund war, damals gab es noch gar keinen Bölkstoff.

    Wir haben das "Flens" getrunken, obwohl es uns eigentlich nicht geschmeckt hat, - und später Bölkstoff genauso - war halt einfach kultig, das Zeug.

    Wirklich lecker war es nich .....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!