Bier Thread für Genießer von überall

• Moin Bierliebhaber,

Diese Woche im Kofferraum(W124) unter den Verkleidungen rechts und links unten gefunden, ich hatte schon Sorge aber nur die Kronkorken rosten.. Kennt das einer? Der Wagen BJ 92 lief mit Erstzulassung in der Eifel,,Stadtkyll ich entziffer "Königsbacher"

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

?? Bierhistorisch??

:barett-bor:Ramboduck

• Königsbacher ...Koblenzer Traditionsbrauerei. In den 90ern von Karlsberg gekauft, denen gehört heute noch der Name, in der Braustätte entsteht heute "Koblenzer". Exakt datieren kann ich die Deckel allerdings grad nicht....

Zum Bier: Man mag es oder man hasst es...

Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl)  ;P

26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

37732156eq.jpg

"Alle Bände sofort erhältlich! Zu beziehen direkt bei VS-Books"
    :bumod: Hier geht es zum VS-Books Shop :bumod:

• Ein ein Dortmunder, ein Kölner und ein Mann aus Jever gehen in eine Kneipe.
    Sagt der Dortmunder zum Kellner: "Ich nehme ein Dortmunder."
    Sagt der Kölner: "Ich nehme ein Kölsch."
    Sagt der Mann aus Jever: "Ich nehme eine Cola"
    Die anderen beiden sind entsetzt: "Warum trinkst du denn Cola?"
    Der Mann aus Jever: "Na, wenn ihr kein Bier trinkt, trinke ich auch keins."

38149992ph.jpg

You can drive fast - I can drive anywhere.

• Das sind alles nur Witze und hörensagen,

entscheidend ist die Wissenschaft und eine

Bindverkostung so wie im diesen Beitrag,

wo auch andere Biere getestet wurden.

Glyphosat lässt sich in einigen Bieren auch finden,

das gehört da eindeutig nicht rein.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

• Ein ein Dortmunder, ein Kölner und ein Mann aus Jever gehen in eine Kneipe.
    Sagt der Dortmunder zum Kellner: "Ich nehme ein Dortmunder."
    Sagt der Kölner: "Ich nehme ein Kölsch."
    Sagt der Mann aus Jever: "Ich nehme eine Cola"
    Die anderen beiden sind entsetzt: "Warum trinkst du denn Cola?"
    Der Mann aus Jever: "Na, wenn ihr kein Bier trinkt, trinke ich auch keins."

Ein Freund von mir hat vor 20 Jahren (ist also verjährt) mehrere Briefe an verschiedene Brauereien geschrieben:

"... Ihre Biermarke ist meine Lieblingsmarke ... nach dem Öffnen der Flasche und ein paar Schlucken habe ich eine Zigarettenkippe unten in der Flasche entdeckt ... ich bin verstört ..." (oder so ähnlich).

Fast alle Brauereien haben ihm kostenlose Sixpacks oder sonstige Bierproben und Werbeartikel zugeschickt, die Party hinterher war klasse!

Nur eine Brauerei hat kein Bier geschickt: Jever. Von denen kam nur ein nüchterner Brief: "Da muss ein Irrtum vorliegen, sowas ist bei uns technisch nicht möglich...". Beste Werbung! (Ost-)friesen eben...

You can drive fast - I can drive anywhere.

• Nur eine Brauerei hat kein Bier geschickt: Jever. Von denen kam nur ein nüchterner Brief: "Da muss ein Irrtum vorliegen, sowas ist bei uns technisch nicht möglich...". Beste Werbung! (Ost-)friesen eben...

Naja. Thema Werbung und Jever:

Die nehmen ja auch nen Leuchtturm aus Schleswig Holstein für ihre Werbekampagne weil die da in Niedersachsen keine schönen haben. :lol:

Gruß
    der
    Benzschrauber

Quod licet Jovi, non licet bovi

• Nein,das ist nur Schadensbegrenzung wegen Imageschadens.Sowas macht jeder

Lebensmittelbetrieb um seine Kunden zu halten.Ich würde

deren Bier doch gar nicht mehr trinken,wenn sowas vorkommt.Was sollte ich dann mit noch mehr Produkten von denen?Oder würdest du vom Schlachter der dir Gammelfleisch ausgehändigt hat, noch mehr Fleisch haben wollen?Ausserdem haben die Listen von solchen Leuten

die solche Betrüger oder Verklagemenschen sind und tauschen die untereinander aus,ähnlich der Schufa.

Und die wollen die Chargennummer haben und einer

bekommt dann Ärger,möchtest du wegen etwas Freibier

einen guten Braumeister beim Arbeitsamt sehen?

Ich heisse Thomas,bin aber an die Anrede Tc gewöhnt und möchte das so weiterführen

• Werbung heisst nur, das die mehr Bier loswerden wollen,

obs dein Friesland oder der Regenwald ist,da ist denen

nix heilig.Das heisst im Grunde weniger, als nixsagende

Politikerreden.Zudem sind das nur Verbildlichungen

und hat nix mit den zu tun was in der Flasche ist.

• https://www.nordbayern.de/region/fuerth/…iefert-1.548662

Da es bei uns glücklicherweise noch sehr viele kleine Brauereien gibt, kaufe ich nur Bier von solchen Brauereien. Ist auch ganz schön, wenn man zu so einem Betrieb fährt, dessen Braumeister man seit Jahren kennt und dden Stoff direkt abholt. Meist ist da auch eine Gaststätte mit dabei, in der man gut essen kann. Regionales Bier gibt es bei uns auch in den Supermärkten oder Getränkemärkten. Ich wechsele da auch öfters mal, z.Zt. habe ich Lindenbräu hell aus Gräfenberg.

Gruß, Schmiddla !
    :T Wer tieferlegt, hat Höhenangst!:D

• Bei deinen Konsum Dietmar,da hätt ich aber schon mal

selber angefangen was zu brauen.Dann gibts auch ohne Ende Fragen und Antworten.

• Grüß´euch,

zum Thema Warsteiner:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich mag das Weißbier von Gutmann / Titting, das Weltenburger Barock Dunkel und das Herrnbäu Ingolstädter Gold. Auch die Biere von Hofmühl / Eichstätt sind fein.

39681000yv.jpg

39680985lj.jpg   39680986vq.jpg

Was haltet ihr von dem Trend zum Kraftbeer/bier der letzten Jahre?

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/trend…olade-1.1838019

Servus der murkser

• Ich trinke gern Craft Biere, sie sind für mich eine Bereicherung, zumal ich mit einem Freund gelegentlich auch selbst braue.

Leider kommt dieses Hobby mangels Zeit gerade ein wenig zu kurz.

Das Zusammenspiel von Malz, Aromahopfen und Hefe bietet so wahnsinnig viele Möglichkeiten, ein einfaches Pils schmeckt mir daher nun nicht mehr so gut.

Prost :daumenhoch::bier:

Beste Grüße aus dem Herzogtum Lauenburg;-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!