Einen schönen guten Abend. Ich bin Thorsten C und neu hier im Forum.
Kurz zu mir. aktuell 49 Jahre....kein gelernter KFZler- aber ich habe es schon immer gehandhabt: selber reparieren vor wegschmeissen.
Simson-MZ- Barkas-Fiat Mirafiori- Golf I GTI- Opel Astra -Mercedes 309 Transporter mit OM 617 (das blaue Wunder):thumbsup:- 94er C Klasse (Rostlaube...) -Audi A4 2 l Benzin (Ölschluckermotor - Audi hat Hausverbot!)-Volvo V70II D5 (schrauberfreundicher Dauerläufer!)
Ich schaute schon vor ca. 20 Jahren immer mal nach einer "G-Klasse"- hatte auch so einige mal angesehen- und so einige rostige Ölsardinen kennengelernt (natürlich anders angepriesen). Die Sucht ließ trotz Hausbau, Familie und Job nicht nach....immer mal die Inserate beobachtet....
Dabei bemerkte ich wie sicher andere auch- es gibt gewisse "Tendenzen" am Gebraucht- "G"- Markt.
Es war schon interessant zu verfolgen, wie manche Fahrzeuge inseriert, verkauft und dann wieder neu auftauchten...oft zu Phantasiepreisen...
Einige Händler- naja- es wird ja keiner zu gezwungen.....irgendwo eine in Polen übergetünschte Rostlaube zum Preis X plötzlich in D für den Preis Y zu kaufen.
Nichts gegen polnische Handwerker/ KFZ- Restauratoren- es gibt da sicher genauso gute und schlechte überall.
Mann wurde älter- die Kinder größer...
Und dieses Jahr hat es dann geklappt...
G 290 W 461 aus Belgien- muss jetzt los in den Wald....
Geht Morgen weiter mit der G-eschichte.