DKW Bundeswehr bei ebay

• Aktuell ist bei ebay Kleinanzeigen eine angebliche Bundeswehr DKW angeboten aus dem Raum Lübeck. Achtung laut Rahmennummernrecherche eine privat ausgelieferte RT 200 S, keine BW Maschine. Habe die Laufkarte von Audi vorliegen. Aktuell ist ein Typenschild einer nicht mehr existenten Lübecker Maschinen- und Fahrzeugbaufirma angebracht. Laut Vater des Vorbesitzers so von Ihm von der Vebeg gekauft. Alles sehr fragwürdig aber trotzdem durch die originalen verbauten Geländesportteile interessant

• .... wohl richtig, vor allem soll man sowieso nie Geld für eine Story ausgeben, die nicht durch zweifelsfrei Dokumente belegt sind. Mir gehts eher um das Verhältnis Preis - Gegenleistung in Hardware. Wenn die Crossteile zeitgenössisch sind hat man auch hier einen Wert - besser als 70er Bastelei, die in die Tonne wandert...

Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl)  ;P

26830070ux.jpg,:) 26830071zt.jpg

37732156eq.jpg

"Alle Bände sofort erhältlich! Zu beziehen direkt bei VS-Books"
    :bumod: Hier geht es zum VS-Books Shop :bumod:

• DKW Teile? Spass beiseite.... ein Grossteil der in letzter Zeit angebotenen RTs hatte keine Vergaserverkleidung, das Rücklicht sieht nach dem gesuchten Schwanenhals aus, auch dass es den Packtaschenhalter nicht mehr für kleines Geld gibt haben wir ja auch jüngst festgestellt. Also sehe ich alles in allem keinen schlechten Gegenwert für den geforderten Preis, selbst wenn man die Story völlig ignoriert und das Mopped mitteks 175 BW Rahmen zu einer gewöhnlichen BW DKW macht...

Jens

Das mach ich übern Winter (altes Schraubermotto, generell ohne Nennung einer Jahreszahl)  ;P

37732156eq.jpg

• Der jetzt eingebaute Rahmen ist so verändert, das vorne auch ein Unterfahrschutz dran ist und ein Seitenständer angebracht ist. Auch wurde der Packtaschenhalter so verbreitert, dass die GS-Auspuffanlage durchgeführt werden konnte, an sich eine ganz interessante Maschine hätte ich nicht schon ne originale Werks-GS

• Ich glaub wir reden aneinander vorbei. Mir ging es um das Verhältnis Hardware zu gefordertem Geld in diesem Angebot im Vergleich zu vielen der sonst angebotenen tatsächlichen BW RTs. Denn das ist gut - auch unabhängig von der Frage ob Truppenversuch oder militarisierte GS - da viele für eine schrottige 175er ohne Taschen, Vergaserverkleidung und Co. auch schon 1000 und mehr wollen....

Wenn das Motorrad denn eine nachvollziehbare Geschichte hat bzw. sich durch die GS Hardware und ihren Einbau als zeitgenössisch erweist natürlich viel zu schade als Teilespender für eine "gewöhnliche" BW RT zu dienen...

Jens

37732156eq.jpg

• Ich habe sie mir heute angesehen,alles ist stimmig und keine Laienarbeit.Alles in allem sehr gut gemacht. Bj.58 aber keine weiteren Hinweise für Truppenversuch.Ich habe sie erstmal gesichert.Für Infos bin ich jederzeit dankbar.

• Glückwunsch! Schön, dass Du die Möglichkeit hattest!

Bj '58 spricht doch eigentlich schon gegen Truppenversuch? Da war ja quasi die Entscheidung in Richtung der 250er gefallen, die erszen Maicis wuden 59 gebaut, DKW hatte grad vorher schon 175er VS mit Schwinge geliefert, warum also eine "echte" 200er S mit GS Teilen im Truppenversuch laufen lassen?

Jens

37732156eq.jpg

• Hallo Jens,das ist war schon bei der erste Sichtung vor einiger Zeit. Meine Recersche hatte damals nur ergeben das die Firma auf dem Typenschild tatsächlich Fahrzeugumbauten gemacht hat.Vlt.ja nur ein privater Umbau für Trail Wettkämpfe.(warum dann die Taschen?)aber alles richtig gut gemacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!