• Hallo, der GFK Aufbau der Hochhäuser ist ja (zumindest bei denen, die ich gesehen habe) etwas heller wie das Schweizer Gelboliv der Karosse.
    Ich habe bei meinem die „Ohren“ (seitlichen Antennenhalterungen) entfernt. Das ganze Oberteil möchte ich erst mal nicht neu lackieren.

Weiß jemand, was für eine Farbe der GFK Aubau üblicherweise hat bzw. welcher Farbton gut passt?

Grüsse

Thomas

• Moin,

die Farbe kommt auf dem Aufbau anders rüber - zudem wird durch Sonne un ca. 25 Jahre Nutzung da sich auch was tun. Ich würde Original lackieren bzw ausbessern - das ist ein Militärfahrzeug und kein Eisendielen Proleten-Schlitten ;)

• Hm, ich glaube, dass die wegen GFK einen anderen Lack verwendet haben, mit Sonne hat der Farbunterschied eher nichts zu tun. Und klar Militärfahrzeug, da kann ich dann aber auch irgendetwas ungefähr Ähnliches nehmen, das original Gelboliv passt genauso wenig ....

• Glaube ist nicht Wissen 8]

Die Variation der Farbe hängt ziemlich stark von einigen wenigen Faktoren ab. Warum sollte eine andere Art von Farbe für die GFK verwendet werden? Es gibt keinen Grund, Sie müssen nur die richtige Grundierung verwenden, um sicherzustellen, dass die Farbe haftet. Mit der Zeit werden die Nuancen erhalten, da die Farbe anders verblassen wird. Darüber hinaus hatte, zumindest für BW Wolf, das Waschen der Autos mit Wasser eine ernsthafte Auswirkung auf den Lack, wobei die Autos mit der Zeit eher wie Kreide als grün aussahen. Till (SDP) weiß eine ganze Menge über das G und die Schweizer, seiner Meinung und seinem Rat kann man vertrauen :thumbsup-blue:

Invincibile et Recti

:wolf:

• Moin,

danke für die Blumen - wie schon geschrieben wurde ist das Problem die Verwitterung und diese ist abhänig vom Basismaterial. Soit arbeiten 20J+ schon an der Farbe und der Wahrnehmung.

• Glaube ist nicht Wissen 8]

Ok, ich schließe daraus, dass Du es dann definitiv weisst: der GFK Aufbau von Langenthal hat (wie von SDP aufgeführt) dieselbe Farbe wie die Karosse (Gelbolive) und die aktuellen Farbunterschiede sind durch Material, Alter oder andere Faktoren bedingt.

Abschließende Frage: wurde der GFK Aufbau lackiert oder ein Deckschichtharz verwendet?

2 Mal editiert, zuletzt von raeuberhotz (28. August 2020 um 01:39)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!