Neu in diesem Forum auf der Suche nach Infos über TRM 2000

  • Na, dann mal viel Spass mit Deinem neuen Spielzeug!!!! Was hast Du denn künftig damit vor? Und was war denn da auf dem Rahmen mit den Container locks mal drauf? Sehr ungewöhnlich dieser Rahmen füreinen TRM, sehe ich so zum ersten Mal.

    Auch der PREIS Interessiert vielleicht nicht nur mich hier im Forum


    Gruss


    Hermann

  • Hallo danke für die Antworten.


    Der TRM mit Container Lock für 10 Fuß Container ist wohl eine Besonderheit. Der Händler in Belgien hatte 2 St. Ein 3. steht zur Zeit bei ebay-kleinanzeigen zum Verkauf. Im Netz findet man überhaupt nichts über diese Version.

    Auf dem seitlichen Aufkleber stehen auch andere Daten, wie auf einem "normalen" TRM mit Pritsche.

    Die Twist Lock-Aufnahme sieht auch nicht aus, als wäre sie jemals benutzt worden.

    Ich war lange auf der Suche nach einem Modell mit Twist-Lock, gibt es wohl auch in der Kombination mit der originalen Pritsche.

    Geplant ist es, 2 Versionen zu ermöglichen, zum einen eine Pritsche mit Plane, zum anderen eine Wohnkabine.

    Bei bedarf kann ich dann wechslen, oder auf einem "Treffen" die Kabine absezten und "nackig" durchs Gelände fahren.

    Mit der Kopflastigkeit hat Stefan absolut recht. Kein Gewicht auf der Hinterachse...



    Gruß Mark

  • Hallo Lothar, danke für Deine Nachricht.

    Der Hilfsrahmen ist für einen Standart 10Fuß Container gemacht.

    2,99m lang 2,43m breit.

    Die Gesamtlänge des TRM ist, da der Hilfsrahem 30cm weiter hinten sitzt, als die Pritsche 5,42m die Gesamtbreite 2,43. Der Hilfsrahmen hat bereits eine Federlagerung serienmäßig. Ich kann gerne Fotos machen und Dir schicken.

    Gruß Mark

  • Hallo,

    Feder ist am vorderen Rahmen auf Höhe des Tankeinfüllstutzen (mittig im Tank).

    Halterung in der MItte ist verschraubt.

    Halterung hinten ist etwas vor der Quertraverse, verschraubt.

    Im Netz habe ich eine Zeichnung der Pritsche gefunden, bei der es auch eine Federlagerung gibt.

    Bei meiner Lagerung ist jedoch B und C vertausch.

    Auf der Zeichnung sieht es so aus, als wäre bei der Pritsche die Feder hinten.


    Fotos von der gesamte Seite mache ich morgen, heute war es bereits ein wening dunkel.


    Wenn Ihr Fotos aus einer anderen Perspektive mehr Detailsfotos oder genaue Maße benötigt, einfach melden.


    Zwischen Ersatzradhalter und Containeraufnahme sind 30cm Platz.

    Hinten stehen diese 30cm dann über. Von Achsmitte (Hinterachse) bis Ende Aufbau sind es ca. 1,38m.

    Mein Plan sieht vor, dass ich die Grundplatte um die an der Vorderseite gewonnen 30 cm nach vorne über den Rahmen überstehen lasse.

    Hinten bündig abschließe und dann eine Schräge vorsehe.

    Die Grundplatte 3,30m , dann Schräge auf Gesamtlänge von 3,70.


    Gruß Mark

  • Guten Morgen,

    Hi, Mein Name ist Wolfgang und ich bin auch neu in diesem Forum.

    Noch habe ich keinen TRM habe aber den festen Vorsatz mir einen spätestens bis Ende Nächsten Jahres zuzulegen um Ihn dann zu einem Expeditionsmobil und Lebensmittelpunkt auszubauen.

    Die Gründe für den Zeitraum sind rein Monetäre Defizite.

    Meine Erfahrung mit LKW´s liegt bei "0", ich werde also mit Sicherheit öfters mal Fragen stellen.

    Allerdings beschäftige ich mich mit der Thematik schon seit einigen Jahren und hab mich somit schon fest auf den TRM2000 eingeschossen.

    Vorab schon mal Danke für dieses Detailreiche TRM Forum und die Antworten die ich von euch kassiere.

    Ciao

    Wolfgang;\D

  • ..Willkommen Wolfgang , hier bei den TRM` ern...;-)...


    ....mitlerweile hat sich hier ein ordentliches Wissen zum "Renno" entwickelt...und mit jedem weiteren wird das größer..:-D

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Na ja zur Zeit denk ich das ich mir , wenn die Kohle mal zusammen ist, ich einen Wagen aus NL oder BE kaufe wegen der dort vorhandenen Auswahl zu noch akzeptabelen Preisen.

    Wobei in euren alten Posts stand was von ankaufspreisen um die 1.5-3.5tsd vor 8 Jahren, heute liegen sie eher um die 9-11tsd.

    Hat aber noch wie gesagt bis zu 1 Jhr zeit.

    Wolfgang:/

  • Herzlich Willkommen Wolfgang,

    meiner kam aus Frankreich vor 3 oder 4 Jahren für um die 9, dafür rostfrei und alle Brems und Druckluftleitungen wie neu. Das ist gut, weil von Lkw habe ich auch keine Ahnung. Bisher nur an meinem Pinzgauer geschraubt. Aber man gewöhnt sich dran und hier im Forum gibt's viel Hilfe.

    Grüße, Martin

  • Na ja zur Zeit denk ich das ich mir , wenn die Kohle mal zusammen ist, ich einen Wagen aus NL oder BE kaufe wegen der dort vorhandenen Auswahl zu noch akzeptabelen Preisen.

    Wobei in euren alten Posts stand was von ankaufspreisen um die 1.5-3.5tsd vor 8 Jahren, heute liegen sie eher um die 9-11tsd.

    Hat aber noch wie gesagt bis zu 1 Jhr zeit.

    Wolfgang:/



    ...da haste Recht, in dem Preissegment spielt es sich aktuell ab...:-)

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!