Neu in diesem Forum auf der Suche nach Infos über TRM 2000

  • übrigens, so sah es noch im Januar 2020 bei Framery in der Nähe von Paris aus - eigentlich so wie immer.


    Ich weiß aber nicht, welche Preise für die Komplettfshrzeuge aufgerufen werden. Ich habe dort auf der Rückreise Ersatzteile mitgenommen. Es gibt dort jeweils eine Halle für TRM 2000, 4000 und 10000 - jeweils pralle voll mit gebrauchten "Schlachtteilen".

    Hallo Dino,

    ich war gestern bei Framery, auf dem "Schrottplatz" könnte man Tage verbringen:-)

    Ich habe auch einige Teile gekauft. Habe jetzt eine Handynummer von einem Verkäufer, Ersatzteilanfrage auf dem "kleinen Dienstweg" per Whatsapp ist möglich (mit Bild).

    Für einen fahrbereiten TRM rufen die auch 9000€ auf, natürlich ohne Steuer.

  • na klar, man fühlt sich wie ein 10jähriger, der Toys r us betritt.:engel:

    Meine Frau musste mich letztendlich "an den Ohren" wieder herausziehen. ;(

    Stand noch dort vom Besitzer der Renault Sherpa, der französische "Humvee"?


    Grüße

    Ralf

  • Wir sind uns einig, daß diese "Schrotthändler" sich des Wertes und Seltenheit Ihrer Teile gewiß sind.


    ich hatte bereits berichtet, daß wir im Januar auf der Rückreise von Marokko ungewöhnlich viele Schäden am TRM hatten.

    U.a. hatte ich einen Federspeicher auf der Framery-Seite entdeckt und von unterwegs angefragt, was er kosten würde. Das Angebot war ziemlich sportlich :huh: für ein gebrauchtes Teil.


    Wir haben uns dann kurzfristig dazu entschlossen, mit unserem "waidwunden" TRM (wie mein alter Lada: nie richtig ganz, aber auch nie richtig kaputt ;-)) die Route südlich von Paris zu wählen und bei Framery persönlich vorbeizufahren.


    Dann sucht man sich dort alle möglichen Teile zusammen, hängt ein bißchen von den jeweiligen Launen der Gegenüber ab, quatscht und verhandelt (mangels französisch auch "mit Händen und Füßen") und kommt dann irgendwie zu einem Gesamtpreis, bei dem sich "alle lieb haben" - es hängt vielleicht auch ein wenig von Tagesform und Geschick ab.


    Auch wenn der Weg mal etwas weiter ist, kaufe ich selber bei solchen Händlern meist persönlich vor Ort ein - zumal die ET-Fotos von Framery als Beispielfotos gemeint sind.

    Gebrauchte Teile im Internet per Versand kaufe ich, wenn - wie oft in der Bucht - es sich um ein genau definiertes, beschriebenes und fotografiertes Teil handelt.


    Daher werde ich hier keine verhandelten Preise öffentlich machen, was im Zweifel solche Händler zu unser aller Nachteil verprellen könnte - zumal wir bei den TRM-Teilen von einem Verkäufer-Markt sprechen.


    Wer aber zu meinem Besuch bei Framery mehr wissen möchte, kann mir per PN seine Mobilnummer schicken. Ich rufe gerne zurück.


    Grüße

    Ralf

  • Hallo Mark,


    Fotos wären echt super. Mein Shelter ist 4 Mtr. lang und 2,10 Mtr. breit. Allerdings habe ich das Ersatzrad und den Luftfilter versetzt, so dass der Shelter bis fast ans Führerhaus geht.


    Gruß von Lothar

    Hallo Lothar

    Darf ich fragen, wie man das macht, wenn man den Luftfilter versetzt um mit dem Shelter fast bis ans Führerhaus zu kommen? Wo hast Du den Luftfilter hingemacht? Geht das Ganze dann gut?


    Besten Dank und viele Grüsse, Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!