Kässbohrer Tieflader 2-Achs

• Hallo,

seit kurzen befindet sich ein Kässbohrer Tieflader 2-Achs, Typ BWB230217 in der Sammlung , leider fehlen mir zu dem Anhänger die Unterlagen wie z.B. Betriebsanleitung (TDV).

Hat jemand eventuell eine TDV die er verkaufen würde, oder eine Idee wer was zu verkaufen hat ?

Vielen Dank und viele Grüße

Björn

Bild

:u-1300:

• Hallo,

@ Krakabastler: Er hat durch die Original Papiere eine Nutzlast von 3740kg. Ein Vorbesitzer hatte ihn jedoch auflasten lassen, die Unterlagen dazu habe ich und werde ihn auch nächste Woche wieder auflasten lassen auf ein Gesamtgewicht von 8720kg (mehr ist aufgrund der Reifen nicht möglich, die Achsen können je 9t ab) und somit eine Nutzlast von 5520kg.

@Küstenilits (Volker): Ja, wir hatten auch eine zeitlang gesucht bis wir was gefunden hatten. Uns waren die recht langen Rampen wichtig (um den Stapler zu verladen, deswegen auch die Auflastung) und das es ein 2-Achser ist und kein Tandem, da wir nicht an allen Fahrzeugen Entsprechende Stützlast haben um einen Tandem zu fahren.

Gekauft haben wir ihn in der nähe von Bremen, der Händler hatte jedoch leider nur den einen da stehen, es war auch eher ein Zufall das ich den Händler angeschrieben habe.

Gruß

Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!