K 125 - V2 Blinker funktioniert nicht mehr???
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Moin Kai,
überprüfe bitte alle Anschlüsse inkl. fliegender Sicherung; bei der Reinigung kann man schon etwas
ungewollt lockern...auch beim Ein-und Ausbau. Rede aus Erfahrung.
Sieht aber alles vorbildlich sauber aus!!:thumbsup:
Gruss Pit
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... Steckverbinder alle überprüft.
Daran liegt es nicht!
Die Hupe tut es auch nicht ...
Sonst noch einer eine Idee ???????
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Funktioniert das Rücklicht bei eingeschalteter Zündung?
Wenn nein, vermute ich, dass die Batterie/Ulobox leer ist.
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... ja, Rücklicht, Brems-, Fahr- und Fernlicht funktionieren einwandfrei.
In der ULO-Box ist eine Batterie?
Kann man die Wechseln?
Das sind so komische Schrauben dran!
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@ Pi90
Vielen Dank für die Info Fabi
Das liest sich doch genau wie mein beschriebenes Problem.
Dann werde ich der ULO-Box mal zu Leibe rücken und schauen, wie es da drinnen so aussieht.
Ich werde berichten.
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Sollten die Blinker auch wie beschrieben bei laufendem Motor nicht funktionieren, die fliegende Sicherung (8A Torpedosicherung) überprüfen; auch wenn der Faden i.O. ist, kann es an den Enden zu Kontaktschwierigkeiten
kommen (weggebrannt, oxidiert, Wackelkontakt).
Wenn das Rücklicht bei nicht laufendem Motor (!) funktioniert, ist "Saft" in der Batterie.
Bei der V2 hat man aus Sicherheitsgründen das Rücklicht über Batterie laufen lassen, damit der Kradinachts nicht überrollt wird, wenn das Mopped steht und der Motor nicht läuft = Standlicht!
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... was es allles gibt.
Werde ich vor dem Zerlegen der ULO-Box noch mal ausprobieren.
Danke für den Hinweis Pit
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So, ich bin heute mal dazu gekommen meine ULO-Box auszubauen.
Dazu habe ich die Spezialschrauben an der Standbohrmaschine ausgebohrt ...
... dann ließ sich der Deckel problemlos abnehmen ...
... der Akkublock zeigte, wie zu vermuten war, deutliche Auslaufspuren ... die Kontakte waren auch völlig korridiert ...
... und die Platine hat es natürlich auch erwischt
Kein Wunder also, dass der Blinker es nicht mehr tut.
Da muss zum Frühjahr jetzt Ersatz her.
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Moinsen,
die Akkus kannst du an ein 6 Volt-Batterieladergerät anschliessen.
Wenn du ein Multimeter hast, prüfe die Spannung (soll bei ca. 5,8 Volt liegen).
Die Kontakte mit Kontaktspray einsprühen und einwirken lassen.
Ersatzakkus gibt es im Netz...
Hier die Adresse, wo ich meine gekauft habe: Autoersatzteile GmbH-Akku-Center. Täleswiesenstr. 20, 72770 Reutlingen
Tel. 07121515451; Email: AkkuCenter@aet-auto.de
Kosten in 2021: für beide, 6V 3 Ah, Ni MH Panasonic: 29,23 brutto
Gruss Pit
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