K 125 - V2 Blinker funktioniert nicht mehr???

  • Bei meiner K 125-V2 funktioniert der Blinker nicht mehr, obwohl ich an der Elektrik nichts gemacht habe.

    Nur zum Reiigengeöffnet und wieder zusammen gebaut.



    Vor der Grundreinigung war noch alles bestens.


    Woran könnte das liegen ????????

    Hat einer eine Idee ???????

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Moin Kai,


    überprüfe bitte alle Anschlüsse inkl. fliegender Sicherung; bei der Reinigung kann man schon etwas

    ungewollt lockern...auch beim Ein-und Ausbau. Rede aus Erfahrung.


    Sieht aber alles vorbildlich sauber aus!!:thumbsup:


    Gruss Pit

  • ... Steckverbinder alle überprüft.

    Daran liegt es nicht!

    Die Hupe tut es auch nicht ...


    Sonst noch einer eine Idee ???????

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • ... ja, Rücklicht, Brems-, Fahr- und Fernlicht funktionieren einwandfrei.


    In der ULO-Box ist eine Batterie?

    Kann man die Wechseln?

    Das sind so komische Schrauben dran!

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • @ Pi90

    Vielen Dank für die Info Fabi :top:

    Das liest sich doch genau wie mein beschriebenes Problem.

    Dann werde ich der ULO-Box mal zu Leibe rücken und schauen, wie es da drinnen so aussieht.

    Ich werde berichten.

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Sollten die Blinker auch wie beschrieben bei laufendem Motor nicht funktionieren, die fliegende Sicherung (8A Torpedosicherung) überprüfen; auch wenn der Faden i.O. ist, kann es an den Enden zu Kontaktschwierigkeiten

    kommen (weggebrannt, oxidiert, Wackelkontakt).


    Wenn das Rücklicht bei nicht laufendem Motor (!) funktioniert, ist "Saft" in der Batterie.


    Bei der V2 hat man aus Sicherheitsgründen das Rücklicht über Batterie laufen lassen, damit der Kradi

    nachts nicht überrollt wird, wenn das Mopped steht und der Motor nicht läuft = Standlicht!

  • So, ich bin heute mal dazu gekommen meine ULO-Box auszubauen.

    Dazu habe ich die Spezialschrauben an der Standbohrmaschine ausgebohrt ...



    ... dann ließ sich der Deckel problemlos abnehmen ...



    ... der Akkublock zeigte, wie zu vermuten war, deutliche Auslaufspuren ... die Kontakte waren auch völlig korridiert ...


     


    ... und die Platine hat es natürlich auch erwischt :(



    Kein Wunder also, dass der Blinker es nicht mehr tut.

    Da muss zum Frühjahr jetzt Ersatz her.

    :BGS-F: BUNDESGRENZSCHUTZ - GSK (GrenzSchutzKommando) Küste - BGS See - KüEH (KüstenEinsatzHundertschaft) :BGS-S:

    :BGS-B:


  • Moinsen,


    die Akkus kannst du an ein 6 Volt-Batterieladergerät anschliessen.


    Wenn du ein Multimeter hast, prüfe die Spannung (soll bei ca. 5,8 Volt liegen).


    Die Kontakte mit Kontaktspray einsprühen und einwirken lassen.


    Ersatzakkus gibt es im Netz...


    Hier die Adresse, wo ich meine gekauft habe: Autoersatzteile GmbH-Akku-Center. Täleswiesenstr. 20, 72770 Reutlingen

    Tel. 07121515451; Email: AkkuCenter@aet-auto.de


    Kosten in 2021: für beide, 6V 3 Ah, Ni MH Panasonic: 29,23 brutto


    Gruss Pit:krad:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!