• sag ich doch,


    hätte gestern abend fast schon den motordichtsatz und kraftstofffilter gekauft, wg. unklarheiten aber abgebrochen. auch die preise sind auf den ersten blick super!

    mal schauen, wenn wir das erste gekauft haben. bei meiner nächsten tour zum atlantik fahr ich da mal vorbei....

    und frank:

    spiele auch mit dem gedanken an diesen batterietyp, aber die mögliche brandgefahr schreckt mich noch ab. berichte mal von deinen erfahrungen

    gruss

    hermann

  • Junge, Junge, Leute


    nicht, dass ich Eurer jungendliches Ungestüm zu sehr dämpfen möchte, aber ich mache - nach Sichtung der homepage - dann doch lieber Geschäfte mit Leuten aus Russland oder China - aber Kamerun, muss echt nicht sein!?


    Lieferzeit in Camerun 5Tage


    Gruß

    Benedikt, dem die site merkwürdig vorkommt!

    Anamnese: Den LKW-Schein auf der Emma gemacht als die ersten MAN KAT 8x8 in Dienst gingen. In der Grundausbildung wurde ich mit dem Detroit Diesel Virus in der Wanne der Panzerhaubitze M109G infiziert.

    Heute leb ich damit - kein Az kann mir helfen - mit der Idee einen 12V92TAB umgekehrt ins Heck eines KAT 4x4 einzubauen um damit die road of bones zu befahren.

    Wo bin ich also nicht besser aufgehoben als wie hier?

  • Naja, der Google-Übersetzer sagt folgendes:

    "Allgemeine materielle Gesellschaft (Société Générale de Matériel)


    Das Akronym SGM steht für Société Génénale de Matériaux, eine unabhängige wirtschaftliche Einheit, die Ressourcen verwendet, um Teile oder Komponenten anzubieten.

    Die Website sgm-pieces.com ist ein Dienst, der von S.G.M., Publikationsmanager, Philippe BUCHARD, bearbeitet und gehostet wird von:

    1 & 1 Internet SARL Hauptsitz:

    7, Place de la Gare - BP 70109 - 57201 Sarreguemines Cedex - Frankreich

    Der Zugriff auf die Website der Société Génénale de Matériaux setzt die vorbehaltlose Annahme der folgenden Bestimmungen voraus:"


    @ Benedikt: ich denk, daß wird die Lieferzeit nach Kamerun sein...

    You can't wait until life isn't hard anymore

    before you decide to be happy.

    (Nightbirde 1990 - 2022)


  • So,


    ich hab mal was riskiert und einen Spritfilter bestellt, für insgesamt 13 Euro, dass kann ich im Fall der Fälle gerade noch verkraften. Komisch ist schon, dass alle Pakete unter 30 kg frachtfrei sind, so zumindest habe ich das mit der Übersetzungsmaschine rausgelesen. Komisch auch, dass keine Kreditkartenzahlung angeboten wird. Besteht dann aber auch nicht die Gefahr, da irgendwas abzufischen. In der Auftragsbestätigung finde ich auch keine Kontonummer, die steht nur auf der Startseite. Jetzt kann ich mir noch überlegen, ob ich bezahle oder nicht.


    Und Stefan:


    Der 3. Kontakt ( messingfarben ) ist direkt mit dem Gehäuse verbunden, da kannst Du dir die Masse rüber auf einen der beiden Schaltkontakte legen.


    Gruß


    Hermann

  • ..ich bin gespannt....Mein Spritfilter hat 50.- gekostet, deßhalb hab ich auch noch nicht getauscht..war auch noch nicht wirklich nötig...

    aber bei 14 Euro is das was anderes.


    ..@ Herrmann , Danke für die Erklärung, da hakt es bei mir leider immer...:rolleyes:

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Ok,


    hab gestern die 13 Euro für den Spritfilter überwiesen. Mal schauen, ob da nächste Woche was kommt. Es wäre ja auch zu schön gewesen, bei den Preisen und der Vielzahl der Teile. Hat sich aber viel Mühe gegeben, was die Beschreibung und Zuordnung der Teile angeht und das ja nicht nur für den TRM 2000.


    Vielleicht geschehen ja noch Wunder, ich werde berichten!


    Gruß


    Hermann

  • moin stefan,

    nee, noch nix. wir haben aber letzte woche dort mal angerufen, da meinte der kollege, er sei aktuell mit den bestellungen überlastet und käme mit der bearbeitung nicht nach. wg. der herbstferien bin ich aber gerade auch unterwegs und mein kollege steht mir als dolmetscher leider nicht zur verfügung. wir bleiben auf jeden fall dran, ich habe ja auch eine kundennummer und eine auftragsbestätigung. bei dem filter kommen zum preis von 13 euro nochmal 17 euro versand hinzu , versandfrei sind anscheinend nur lieferungen innerhalb frankreichs. wäre wirklich schade, wenn das ein betrüger sein sollte, aber vielleicht hat er tatsächlich probleme, corona etc.

    wir rufen wieder an!

    gruss

    hermann

  • So

    nach weiteren Versuchen, Kontakt mit "Missjö Buchard" aufzunehmen , telefonisch und per mail, kann ich die 13 Euro wohl leider abschreiben. Aktuell bekommt man nur Kontakt mit dem Anrufbeantworter und auf die mail hat er erst gar nicht reagiert. Das wäre wirklich eine echte Fundgrube für uns TRM Fahrer gewesen.


    Mit zornigem und traurigem Gruss


    Hermann

  • nöh,
    wie ich sagte...
    selbst der Versuch war`s nicht wert.


    Aber Scheixx auf die "Überbringer der schlechten Nachricht" ....

    Nur so bleib ich Misanthrop.


    liebe Grüße

    Benedikt

    Anamnese: Den LKW-Schein auf der Emma gemacht als die ersten MAN KAT 8x8 in Dienst gingen. In der Grundausbildung wurde ich mit dem Detroit Diesel Virus in der Wanne der Panzerhaubitze M109G infiziert.

    Heute leb ich damit - kein Az kann mir helfen - mit der Idee einen 12V92TAB umgekehrt ins Heck eines KAT 4x4 einzubauen um damit die road of bones zu befahren.

    Wo bin ich also nicht besser aufgehoben als wie hier?

  • "Misanthropie charakterisiert eine Geisteshaltung, keine Handlungsweise. Ein Misanthrop muss weder gewalttätig, aggressiv noch arrogant sein, altruistisches Handeln ist bei ihm nicht ausgeschlossen. Die Misanthropie steht, trotz des etymologischen Anscheins, begrifflich nicht im Gegensatz zum verwandten Begriff der Philanthropie, mit dem im Allgemeinen eher die Handlungsweise als die Einstellung eines Menschen bezeichnet wird. Bei extremen Fällen von Abscheu dem Menschen gegenüber sondert sich der Misanthrop ab und führt ein Einsiedlerdasein. Diese selbst gewählte Isolation ist von pathologischer Menschenscheu zu unterscheiden, bei der trotz des Wunsches danach keine Nähe zur umgebenden menschlichen Gemeinschaft erreicht werden kann."


    Soll ich das jetzt persönlich nehmen, oder was willst Du uns sagen?


    Bei den meisten Bestellungen im Netz läuft man Gefahr, reingelegt zu werden, nix ist hier ohne Risiko. Da ich ganz gut verdiene, kann ich den Verlust verkraften......


    Gruss


    hermann

  • nöh,

    Bei den meisten Bestellungen im Netz läuft man Gefahr, reingelegt zu werden, .


    Gruss


    hermann

    nein - ganz entschiedener Widerspruch meinerseits!

    Jeder kann so reich sein wie er möchte ... und das heißt für mich automatisch: kein Geld für Wichser, Arschkrampen und Nichtskönner. Nicht mal 15,-€ für eine miserabelst programmierte französische Website.

    Ich hab äußerst positive Erfahrungen aus der Zeit "vor dem Internet" wo beim ASTA die Mitfahrzentrale noch in Cardboardformat händisch auszulesen war.
    Da waren Konifären dabei wie der Neffe vom "Versagerfabrikbesitzer "Dell`Orto"" oder der Sohn vom Zwiebelmagnaten "Johnsen".

    "look and count!" ist meine Devise.

    dowidzenia

    Benedikt

    Anamnese: Den LKW-Schein auf der Emma gemacht als die ersten MAN KAT 8x8 in Dienst gingen. In der Grundausbildung wurde ich mit dem Detroit Diesel Virus in der Wanne der Panzerhaubitze M109G infiziert.

    Heute leb ich damit - kein Az kann mir helfen - mit der Idee einen 12V92TAB umgekehrt ins Heck eines KAT 4x4 einzubauen um damit die road of bones zu befahren.

    Wo bin ich also nicht besser aufgehoben als wie hier?

  • ...moin Hermann,


    ....nun isses so wie es ist , hake es ab als "was dazu gelernt" ....Wir waren Alle gespannt ob es den Laden tatsächlich gibt...

    Zumindset existiert ja der Laden in Südfrankreich...Bremsen-Technisch ist der ja super ausgestattet.

    Gruß
    Stefan


    www.ig-hmt.de


    ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!