AHK hot oder Schrott?
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Nee, Typenschild ist ja auf dem Bild......
Westfalia.....
Nen Gutachten war aber auch nicht mit bei
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Seltsamerweise ist auf dem Typenschild kein Typ eingetragen. Der Nr. an der Seite nach soll das wohl die 'frühere' Version sein, dazu gehört aber eine andere Prüfz. (mit ~~~ !):
ja, die ist zu kurz, da die beiden vorderen Bügelbefestigungen fehlen:
Das zugeh. Gutachten trägt auch eine andere TP8WW... Nr.:
wäre mir also insgesamt nicht geheuer ...
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dachte ich mir fast, so ein Schei......
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Weil in der Prüfnummer WW steht. Ich dachte, das wäre das Herstellerkürzel. Ich kann leider gerade nicht selber gucken, Wolfsburg West ist hier in der Firma auch verboten... . Aber original steht ja auch WW.
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Aaaber. Man könnte die Streben ja einfach nachrüsten. Wenn man die Kupplung nicht zurückgeben kann wäre das eine Möglichkeit den Schaden zu begrenzen .
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ja, sowas habe ich auch schon überlegt,
Dann ist da noch das Problem mit dem Typenschild.
Muss ich mir im Winter mal was überlegen
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Aaaber. Man könnte die Streben ja einfach nachrüsten. Wenn man die Kupplung nicht zurückgeben kann wäre das eine Möglichkeit den Schaden zu begrenzen .
Das selbe habe ich auch gerade beim Betrachten gedacht. Ein passendes Stück 10cm Flacheisen so schleifen, dass es genau in das Hohlprofil passt, jede Seite 5cm und damit zusätzlich zur umlaufenden Schweißnaht noch mehrfach lochpunktverschweißen. Das sollte ausreichen...
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Das selbe habe ich auch gerade beim Betrachten gedacht. Ein passendes Stück 10cm Flacheisen so schleifen, dass es genau in das Hohlprofil passt, jede Seite 5cm und damit zusätzlich zur umlaufenden Schweißnaht noch mehrfach lochpunktverschweißen. Das sollte ausreichen...
Das selbe habe ich auch gerade beim Betrachten gedacht. Ein passendes Stück 10cm Flacheisen so schleifen, dass es genau in das Hohlprofil passt, jede Seite 5cm und damit zusätzlich zur umlaufenden Schweißnaht noch mehrfach lochpunktverschweißen. Das sollte ausreichen...
Richtig! Genauso würde ich es auch machen!
Auch bei dem Typenschild findet sich ein Weg.....
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Gute Idee und wird auch halten !!
Würde aber diesen 'Umbau' nicht gerade hier in 'aller Öffentlichkeit' beschreiben.
Muss ja auch noch eingetragen werden.
Ist schon ein bauartgenehmigungspflichtiges Bauteil nach §22 !
Munter bleiben
Werner
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Und die Originalstreben sind auch einfach so mit der Presse um die Ecke gedroschen, inclusive Knick und Einschnürung. Da hat Westfalia also auch keinen Zauber drum gemacht .
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Dann ist da noch das Problem mit dem Typenschild.
Wenn du einen guten Draht zum TÜV hast, kannst du ja mal fragen, wer/was sich hinter der TP8WW ... verbirgt.
Habe bei der Eintragung meiner AHK gesehen, dass die ein sehr umfangreiches Archiv (inkl. BW) haben.
Dann weißt du zumind. mal, ob die echt oder fake ist. Bei Letzterem würde ich die zurück geben, wer weiß, wie Material und
Schweißungen sind ...
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ist keine Kupplung für den 181er.. Falls Du das Teil eintragen lassen willst sollte das Typschild passen - vermutlich ist das ne Kupplung vom Käfer o.ä. Fahrzeug
so interessehalber - was hast Du für das Teil bezahlt? Gibt's ja aktuell auch in "neu" mit Gutachten...
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400€, aber neu 680,- , ich stell sie erst mal in die Ecke zbd überleg mir was.
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Moin,
verkauf das Ding (mit entsprechendem Hinweis für eingeschränkte Nutzung) wieder für 400,- Euro und kauf gleich eine Nachbauvariante mit Gutachten. Kostet um die 650,- und ist legal.
Das kurze Ding kann sicher noch jemand einsetzen, der lediglich ein Fahrradträger, Lastenkorb (Jäger etc.) oder evtl. nen 0,4t Hänger zum Grünschnittplatz nutzt ...
Gruß fux
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100%Ack - entweder zurück zum Verkäufer oder verkaufen und sich die legale AHK kaufen...
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