Hallo,
ich mache mir Gedanken über ein anderes kleineres wenn möglich lederbezogenes Lenkrad.
Welche wären zulässig und welche habt Ihr im Wolf?
Bilder wären schön.....
Besten Dank
Hecklosse
ich mache mir Gedanken über ein anderes kleineres wenn möglich lederbezogenes Lenkrad.
Welche wären zulässig und welche habt Ihr im Wolf?
Bilder wären schön.....
Besten Dank
Hecklosse
Die vom W124er passen, gibt es auch Lederbezogen.
Fotos: Google Bildersuche "w124 lenkrad"
Hier der Innenraum von meinem G:
Ich habe ein Raid / Momo / Hella -- Kleiner vdh beim 1,88 Gross ist Tacho und Kombi Instrument ein wenig bedeckt
Es waere noch den ihr - steht auch zu Kauf falls Interesse
vorsicht, bei die zivile lenksäule steht weiter raus, das heist, das die zivilen lenkräder in verbindung mit der mil. lenksäule am tachogehäuse schleifen......
Hab eines vom 190er drin, da schleift aber nichts am Tachogehäuse.
Also ich kann aus eigenster Erfahrung nur Werbung machen für Ort Mediar und dieTOP-Handwerksarbeit unter "lenkrad-beziehen.de":
https://www.lenkrad-beziehen.d…d-beziehen-mit-leder.html
Wenn mein Projekt im kommenden Frühjahr deutlich weiter ist als jetzt, dann kommt auch das passende Lenkrad (gekauft bei "Home of the Wolf") und der passende Schalthebel (aus einem Schalt W124) in den Wagen, damit Original-Schalthebel und Lenkrad geschont bleiben.
Apropos, auch Lenkräder, bei denen sich das Gummi schon verdreht, weil locker geworden, können dort repariert und somit als Basis für Umbauten genommen werden.
P.S. Wisst Ihr, wie beschissen ich manchmal diese Hintergrundfarbe im Forum finde ? Schwarze Schrift für URLs und dann dieses Grün ? SUPER !
Ich meine für mich, jegrösser desto besser. Der puch ist kein Gokart, vor allem hält es die Lenkkräfte auf niedrigem Niveau.
Ich bin grundsätzlich gegen jede verschlimmbesserung
....
Ich bin grundsätzlich gegen jede verschlimmbesserung...........
da hast du recht.... aber bei mir stößt zb das serienlenkrad immer an den Oberscherschenkel ( beim einsteigen), gerade bei meinem Schweizer (verkauft) und jetzt bei meinem San-Koffer G ist die möglichkeit den Sitz nach hinten zu verschieben (gerne auch mit rückverlegung der schienen) durch die Rückwände sehr eingeschränkt
https://www.lenkrad-beziehen.d…d-beziehen-mit-leder.html
Hallo,
also das orig. Lenkrad beziehen zu lassen, faforesiere ich momentan.
Ich würde dann allerdings eine unauffällige Variante auswählen, ist aber individuelle Geschmackssache.
Danke für den Hinweis.
Heckflosse
Es ist wie überall das Gleich und Geschmäcker sind überall anders
Das Original Lenkrad hat mir tierisch genervt- kein Griff - zu dun und am Knien immer da ...
so sieht meiner Momo aus... es hat mir 80€ gekostet und hat einfach gepasst
Ich würde dann allerdings eine unauffällige Variante auswählen, ist aber individuelle Geschmackssache. Danke für den Hinweis.
ja, ich habe lange nachgedacht, aber da der Innenraum auch in RAL 1015 lackiert ist und ähnliche Farbtupfer auf Fensterkurbeln und Schaltsack vorhanden sind, wollte ich auch am Lenkrad nicht nur schwarz haben.
Es gibt auch vom Innendienst engagiert telefonische Rückrufe/Beratung, ich bin wirklich begeistert von diesem Dienstleister und preiswert ist er auch.....
da hast du recht.... aber bei mir stößt zb das serienlenkrad immer an den Oberscherschenkel ( beim einsteigen), gerade bei meinem Schweizer (verkauft) und jetzt bei meinem San-Koffer G ist die möglichkeit den Sitz nach hinten zu verschieben (gerne auch mit rückverlegung der schienen) durch die Rückwände sehr eingeschränkt
also ich steige immer mit dem rechten bein zuerst ein, fuss in höhe gaspedal..ich bin 1,84m gross , dann hat sich der oberschenkel um das lenkrad gemogelt.
haben die lenkräder auch eine abe
Hey Wehrwolf, wie viel soll denn dein Lenkrad kosten? Gerne auch PN,
Danke,
Bodo
Danke,
Bodo
Du meinst der mit Puch Emblem oder den am Wolf? Den am Wolf bleibt schoen da
Der andere hatte ich 150 in gedacht ueber den Preis sind wir geringfuegig Flexible
Danke,
Bodo
Bodo. du bist doch polsterer, vielleicht kannst du dir das originale auch selber mit Leder benähen
Bodo. du bist doch polsterer, vielleicht kannst du dir das originale auch selber mit Leder benähen
Wir haben schon verstanden das dir andere Lenkrad Modellen nicht passen - Menschen zu empfehlen was besser waeren
Also richtig schöne Lenkräder gibt es hier.
Vor allem passt das zu den Baujahren
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/pro/automobilia-atelier
Hmm, mir stellt sich die Frage wie sich der Wolf mit seiner achso präzisen Lenkung mit einem winzig kleinen Lenkrad aus dem 124iger (oder kleiner) sicher auf der Straße bewegen läßt?
Beste Grüße
der drehwinkel bleibt konstant, das lenkradspiel in Fingerbreiten wird kleiner.
Aber ich möchte den nicht durchs gelände bewegen mit einem kleineren Lenkrad
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!