Hallo allerseits!
Nach nun fast einem Jahr mitlesen hier im Forum melde ich mich nun auch Mal zu Worte.
Mein Name ist Basti und ich komme aus dem schönen Ortenaukreis in BW. Mit meinen 18 Jahren gehöre ich glaube zu den jüngsten Mitgliedern hier. Als erstwagen wollten ich etwas anderes und durch meinen Vater mit seinem 110 Defender habe ich schon früh meine Freude in der Offroad Szene gefunden. Nach langem Überlegen und Geld ansparen, kaufte ich im März 2019 meinen Schweizer Puch 230 GE. Ich weiß daß es vllt nicht der schlauste erstwagen ist, jedoch liebe ich ihn und er wurde schnell zu meinem Hobby Nummer 1.
Bis auf wenige "Kleinigkeiten" habe ich bisher soweit alles in Eigenarbeit neben der Schule gemacht. An technischen teilen hat er seit dem Kauf ein überholtes Motorsteuergerät, Lichtmaschine und Benzinpumpen-Relais gebraucht/bekommen. (Schläge in den Geldbeutel für einen Schüler..)
Ernennenswerte Dinge die ich getan habe Sind die Lackierung der Ladefläche, so wie Fußraum mit Bedliner. Lackierung der Front, Stoßstangen und Unterbodenschutz. BF Goodrich 235/85 ATs, Kanada Schnorchel und einige Elektronische Neuerungen / Spielereien wie Radio/Lautsprecher, neue Innenbeleuchtung und Zusatzbeleuchtung im Kühlergrill. Da er als Alltagswagen aber auch zum Campen etc nutzen soll, ist der montierte Dachträger mit einem Karosseriebauer entstanden für das Dachzelt und Staukisten. Der ist soweit ich online entdecken konnte für den Puch mit Plane der erste seiner Art ohne die Plane in irgendeiner weiße zu beschädigen.
Ich hoffe er gefällt euch und was ich so fabriziert habe ! Ich freue mich über jegliche Fragen !
Grüße Basti