Vorstellung eines Jungen Mitglieds aus der Ortenau

  • Hallo allerseits!


    Nach nun fast einem Jahr mitlesen hier im Forum melde ich mich nun auch Mal zu Worte.


    Mein Name ist Basti und ich komme aus dem schönen Ortenaukreis in BW. Mit meinen 18 Jahren gehöre ich glaube zu den jüngsten Mitgliedern hier. Als erstwagen wollten ich etwas anderes und durch meinen Vater mit seinem 110 Defender habe ich schon früh meine Freude in der Offroad Szene gefunden. Nach langem Überlegen und Geld ansparen, kaufte ich im März 2019 meinen Schweizer Puch 230 GE. Ich weiß daß es vllt nicht der schlauste erstwagen ist, jedoch liebe ich ihn und er wurde schnell zu meinem Hobby Nummer 1.


    Bis auf wenige "Kleinigkeiten" habe ich bisher soweit alles in Eigenarbeit neben der Schule gemacht. An technischen teilen hat er seit dem Kauf ein überholtes Motorsteuergerät, Lichtmaschine und Benzinpumpen-Relais gebraucht/bekommen. (Schläge in den Geldbeutel für einen Schüler..)


    Ernennenswerte Dinge die ich getan habe Sind die Lackierung der Ladefläche, so wie Fußraum mit Bedliner. Lackierung der Front, Stoßstangen und Unterbodenschutz. BF Goodrich 235/85 ATs, Kanada Schnorchel und einige Elektronische Neuerungen / Spielereien wie Radio/Lautsprecher, neue Innenbeleuchtung und Zusatzbeleuchtung im Kühlergrill. Da er als Alltagswagen aber auch zum Campen etc nutzen soll, ist der montierte Dachträger mit einem Karosseriebauer entstanden für das Dachzelt und Staukisten. Der ist soweit ich online entdecken konnte für den Puch mit Plane der erste seiner Art ohne die Plane in irgendeiner weiße zu beschädigen.


    Ich hoffe er gefällt euch und was ich so fabriziert habe ! Ich freue mich über jegliche Fragen !


    Grüße Basti

  • Moin Basti,


    Herzlich Willkommen hier!!

    Endlich Nachwuchs, die meisten hier sind ja mal nun mal mehr oder weniger alte Säcke:engel: mich selbst schliesse ich mit ein, VIEL SPASS!!! Nachwuchs ist wichtig sonst stirbt das ganze Thema hier in nicht solanger Zeit... :wacko: die Autowagen werden schöner die Besitzer grauer..


    :barett-bor:Ramboduck

  • Moin Ramboduck,

    Das Durchschnittsalter hier habe ich glaube mit meinem Zugang stark gesunken :D Aber ist natürlich klar, Autos allgemein sind für die meisten jungen Leute nicht mehr so wichtig und das interrese gerade für die hier im Forum vertretenen leider eher gering würde ich jetzt sagen.

    Aber genau das mag ich, nen Golf, Dacia etc fährt überall, meiner und die restlichen hier nicht^^

  • Moin, Basti und willkommen!


    Der Puch ist sogar eine sehr gute Wahl. Jetzt brauchst Du nicht erst jahrelang Geld in langweiligen Schrottkisten zu versenken, sondern hast gleich ein Auto für die Ewigkeit :-D.


    Ramboduck hat recht, Nachwuchs ist wichtig. Ich habe mich zugegebenermaßen auch bei dem Gedanken "Oh der Junge schreibt aber sehr anständig für sein Alter" erwischt. Bin wohl mittlerweile auch einer von denen:




    Trotzdem Danke für die Smiley-Idee...

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Hallo

    Sehr schönes Auto und vor allem jemand in dem Alter der sich richtig artikulieren kann.


    Ein perfekten Auftritt hast du hier hingelegt.

    Herzlich Willkommen im Forum.


    Und mal nebenbei ..ich bin nur körperlich so alt wie ich bin...in mir drinnen bin ich oft noch viel zu jung für mein Alter.


    :*::winky::lol:


    Gruß Michael

  • Vielen Dank für die ganzen netten Worte von euch und freue mich sehr die Jüngere Generation hier im Forum ein Vertreten zu können ! Mein G wird mich natürlich noch eine lange Zeit begleiten, dafür sorge ich, auch wenn er gefühlt ein Eigenleben hat ;\D

    Und auf die Artikulierung lege ich Wert, man muss es ja nicht übertreiben aber sich wenigstens anständig und verständlich ausdrücken könNamen ^^


    Bin schon wieder am sammeln und planen der nächsten Ideen und werde über ein paar hier auf jeden Fall berichten.


    Grüße Basti !

  • Serwus Basti,


    Willkommen in der Welt der grünes Auto Süchtigen:winky:.Sehr angenehmen Auftritt hast Du hier hingelegt! Respekt!

    Dein Auto sieht auch sehr gut aus:yes:! Und mit der Campingausstattung auf dem Dach genau mein Ding=)

    Für mich als Iltisfahrer ist Deine Dachgepäcklösung natürlich sehr intressant! Die Ilse besteht ja gefühlt auch nur aus Planendach:lol:

    Wie hast Du denn den Halter an der Karroserie befestigt? Einfach festgeschraubt am Blech mit verstärkungen dahinter?


    Grüssle

    Sascha


    Zum leidlichen Thema "Alter"...man merkt schon das man was länger auf dieser Kugel umher irrt, wenn olive neue Ausrüstung die man doch gefühlt erst kürzlich gekauft hat und sich da auch noch genau an die Storry dazu erinnern kann, so riecht als wenn sie schon eeeewig im Lager liegen würde, und einem dann bewusst wird das das kürzlich schon 20 Jahre her ist:heul:

  • Endlich Nachwuchs, die meisten hier sind ja mal nun mal mehr oder weniger alte Säcke

    Genau!

    Herzlich willkommen hier, Basti.:thumbsup:


    Und wir hätten bei Leibe weniger Nachwuchssorgen, wenn die Wehrpflicht noch existieren würde...

    Dies betrifft die rund 90% Mitglieder mit militärischen Fahrzeugen hier.

    Wir "alten Säcke" betreiben doch größtenteils das Hobby fundiert auf den Erfahrungen unserer Militärzeit.


    Gruss Pit

  • Wie hast Du denn den Halter an der Karroserie befestigt? Einfach festgeschraubt am Blech mit verstärkungen dahinter?

    Ziemlich genau so. Innen ist jede Aufnahmestelle mit einem stabilen Alu Blech verstärkt und verschraubt mit anständigen Edelstahlschrauben. Oben ist der Dachträger nochmal an der Funkerhalterung befestigt. Also da wo diese einmal war, habe ich ein passendes Alu Profil zwischen Dach und Träger platziert dass das ganze nochmals befestigt und hilft bei Kräften die seitlich Wirken.


    Kann man auf dem ersten Bild ein wenig sehen wenn man es vergrößert.

  • Basti, Dir ist aber bewusst, dass Edelstahlschrauben und Alublech unter Umständen Probleme bereiten können, weil es zu elektro chemischer Korrosionkommen kann? Muss nicht, kann aber. Ich würde das Materialmix auf jeden Fall dick mit Wax behandeln, um Feuchtigkeit fernzuhalten.


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!