Moin, weis hier jemand was man für ein fahrbereites Kettenkrad hinblättern muss.Shrek:-)
Kettenkrad
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Google sagt zwischen 50000-150000€ - Zulassung mit TÜV unbezahlbar
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Fahrbereit, aktuell wohl ab 100.000 aufwärts.
mfg Patrick
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Danke für eure Einschätzungen, ich bleib dann beim Quad! Shrek
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Restaurieren passt hier wohl eher nicht...Rekonstruieren wäre passender. Auch legitim. Und wer aus den Teilen wieder ein fahrbereites KK zaubert hat echt was drauf.. ..
Jens
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Da fehlt aber doch noch einiges...
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Ach Kleinkram ^^
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Es gab ja noch eine Nachkriegsproduktion von ca. 550 Exemplaren bis 1948/49 vorwiegend für Forst- und Landwirtschaftsbetriebe. Man erkennt die an den äußeren vorderen Blinkleuchten und dem Turm (hintere Rücklichtsäule), hier fehlt das Notek Tarnlicht. Ob die jetzt günstiger sind, entzieht sich meiner Kenntnis aber unter 100.000 ist mir schon lange keine Verkaufsanzeige mehr untergekommen.
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als ich so um 1980 mit meinen Eltern am Bodensee in Hagnau war da stand ein Kettenkrad bei einem Winzer rum,
die waren ideal für die Weinberge, dafür war wohl auch die masse der Nachkriegsproduktion......
ob mich da der Mil-Kfz. Virus befallen hat
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Bei uns im Dorf liefen auch zwei als Schmalspurtraktor.
Verbleib unbekannt.
gruss.nobi
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Was war denn der Plan mit dem Fahrzeug ?
Die werden ja mittlerweile von Sammlern wie rohe Eier und als Wertanlage behandelt.
Spätestens seit den 1960ern ist da nichts mehr mit "nur zum Kaputtfahren oder Umverbasteln" holen.
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Die Fragmente aus der Anzeige stellen laut einem der es wissen muss (;-)) die heute übliche Basis dar wenn man eins haben will und nicht 100k am Stück ausgeben will...
Jens
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Naja, wennn man sieht was der der es wissen muß bisher rerreicht hat...
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8)
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So ähnlich ist es mir mit meiner ks 750 auch gegangen...
Ich denke das es mit vielen Fahrzeugen aus dem WK 2 so geht
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