Hallo,
ich weiß nicht mehr ob ich schon mal erwähnt habe, dass mein Lenkungsspiel extrem ist, meine ich jedenfalls.
Das Lenkrad lässt sich 5-6cm bewegen ehe sich die Räder bewegen.
Das gleiche Phänomen hatte ich schon mal bei einem w123 und konnte relativ schnell abgestellt werden, so dass die Lenkung dann spielfrei war.
Mein Schwager war schon mal mit dem Wagen in der Werkstatt, da wurde eine defekte Spurstange diagnostiziert.
Also habe ich es den 230er in die andere Werkstatt gebracht und diese diese stellten fast, dass die Spurstange top sei, aber das Spiel vom Lenkgetriebe kommen würde.
Das war vor mehr als eineinhalb Wochen, und seit dem werde ich vertröstet......
Nachdem ich ddie Abholung in Aussicht gestellt habe, offenbarten Sie mir, dass sie wohl aus Unkenntnis/mangelnder Erfahrung mit dem Fahrzeugtyp, das Lenkspiel nicht eingestellt bekommen.
Ggf. käme aber noch ein berenteter Mercedesmann und würde sich der Sache bis Freitag annehmen.
Ich hätte zur Not noch eine zweite Werkstatt, wo der Chef ein ehemaliger älterer Mercedesschrauber ist, dass würde ich dann in der kommenden Zeit angehen.
Da ich nicht lange mich im Forum herumtummel, weiß ich nicht, ob es hier auch gegenseitige Schrauberhilfe gibt?
Hat jemand einschlägige Erfahrung mit der Lenkmaterie und wäre bereit, sich der Sache anzumehmen?
Wie sind denn Eure Erfahrungen, mit Werktätten und oder dem Lenkgetriebe?
Liebe Grüße
heckflosse