Vom PTO ans Getriebe gibts mein ich die Rechteckdichtungen als Papierdichtungen in unterschiedlichen stärken noch zusätzlich, falls die Korkdichtung nicht reicht.
(Ich meine im Hinterkopf zu haben, das es die Korkdichtung auch in zwei stärken gibt)
Vom PTO ans Getriebe gibts mein ich die Rechteckdichtungen als Papierdichtungen in unterschiedlichen stärken noch zusätzlich, falls die Korkdichtung nicht reicht.
(Ich meine im Hinterkopf zu haben, das es die Korkdichtung auch in zwei stärken gibt)
Habe jetzt alle Flüssigkeiten raus und Filter gewechselt.
Das alte Öl erst mal gefiltert,mal schauen ob ich es mit durchn Treibstoff jage.
Wollte das PTO einbauen aber da muß ich mir erst Stehbolzen für machen,das funzt mit den alten Deckelschrauben nicht
Ihr schreibt Korkdichtung?
Ich habe nur zwei sehr dünne Papierdichtungen bekommen....??? Geht das oder MUß da ne dicke Kork hin? Ich hatte ja nur den Blinddeckel,
also kein vorher nachher.
Könnte mal jemand ein Foto machen wie der Bedienhebel des PTO im Auto sitzt,am liebsten von unten und von innen.
Die beiden Ölfilterkatuschen oben am Motor die habe ich auch noch nicht ganz dicht bekommen obwohl ich den Gummiring mit gewechselt habe.
Entweder habe ich angst sie voll anzuballern oder ich habe was falsch gemacht.....
Motoröl ist wieder drauf und die Lima ist wieder eingebaut.
Die Lima war auch nicht kaputt.
Mal schauen.Wir haben erst mal sämtliche Stecker und Massebänder Kontrolliert und gängig gemacht.
Im Moment schmeisst sie 26,5 bis 27 Volt wenn er läuft.
Ist ne alte,also eine die man nicht einstellen kann.
Neben dem Limaregler sitzt ein kleines Bauteil,da steht 28 Volt drauf,geht ein Gummikabel rein und eins raus,
Was ist das für ein Teil?
Die Kanisterbolzen von den Ölflitern werden mit 60 Ft-lbs angeknallt.Also 81 NM.
Den Kanister selbst dabei gut festhalten, sonst dreht der sich mit und zerschnippelt die Dichtung unten.
Sooo alle Diffs gefüllt sowie Getriebe und Verteilergetriebe.
Pto ist nebst Kardan an die Winde montiert.
Die Kanisterbolzen bzw die Filterhülsen bekomme ich unten nicht dicht,jemand ne Idee?
Nun möchte ich auch noch das Windenöl wechseln.
Runter hab ich es schon aber wo und wieviel kippe ich da rein.
Diffs und co hatten ja die einfüllschrauben seitlich.
Muß ich bei der Winde wenn ich da vor stehe rechts neben der Trommel die innen Vierkannt Schraube mit der Knarre Öffnen und da einfüllen?
Links neben der Trommel ist auch noch eine Fette Schraube mit nem außen Vierkant,was ist das denn,eine Kontrollöffnung?
Danke schon mal für die Antworten und noch schöne Nikolaus.
Für die Winde gibt es ein eigenes Handbuch. Schau doch mal in das TM 9-3830-206-34P. Dort findest Du die beiden Öleinfüll- und kontroll-Öffnungen in Bild (Figure) 2, Teil 4 (Item) und in Bild 3 Teil 8.
Solltest Du das Handbuch nicht haben, so kannst Du Dir dieses bei SteelSoldiers herunterladen: Link
Die Winde ist auch in der Abschmiervorschrift LO 9-2320-209-12 Lubrication Order aufgeführt.
Unten sind links wie rechts die Drainplugs (Ablassschrauben) mit Innensechskant in der Abschmiervorschrift mit E und F bezeichnet.
Einfüllschrauben sind mein ich auch beide Fahrer wie Beifahrerseite oben auf der Winde mit Innensechskant/Aussenvierkant.
Fahrerseitig gehören 1 1/4 pts rein und Beifahrerseitig 1pts. (knapp 0,5 L) US Army GO Öl. (Also die gleiche Plörre wie in den Differntialen laut Army)
Meist suppt das dann fröhlich raus, spätestens wenn mans Seil zum fetten abzieht, weswegen die meisten in den US Foren wohl John Deere Corn Head Grease nehmen bis man die 120€ fürn kompletten Windendichtsatz über hat.
Achja mach den Frontdeckel Fahrerseite von der Winde ab und schau dir das Bremsband an.Evtl. neu belegen.
Kanisterbolzen und Kanister hab ich mir am Anfang auch die Dichtungen angeschnitten und dann bekommst die nie dicht.Ich meine ich hab mir dicke Dichtungspappe gekauft und selbst geschnippelt.Wie alle Papierdichtungen oder Korkdichtungen schneidet man am besten selbst.Zirkel/Schere und die alten Dichtungsreste von Kanistern und Einlageschale sorgfältig entfernen und gut sauber machen.
Guten Morgen,vielen dank für die ausführliche Antwort,da hab ich ja noch was zu tu´n
Jau,wie schon von euch erwähnt ist die Seilwinde natürlich undicht....
Na ja.Das bekomme ich natürlich auch noch hin.
Gestern mal in Wald gefahren,alles ausprobiert.
6X6 und Untersetzung.
Funktioniert astrein.
Das erste Altöl ist auch schon durch.Rauchentwicklung nicht festzustellen.
Da hätte ich ja nochmal eine Frage.
Tüv und H hat er ja schon was länger.
Wie haben die es denn geschafft mit roten Blinkern vorne und ohne separatem brems oder Blinkerlicht hinten
Tüv zu bekommen?
Im moment teilen sich hinten Blinker und Bremse eine Leuchte,das ist doch nicht richtig oder????
Verstehe ich nicht.
Bin ja mal gespannt was mein Tüver dazu sagen wird....
Im moment teilen sich hinten Blinker und Bremse eine Leuchte,das ist doch nicht richtig oder????
Doch, das sind Zweikammerleuchten. Die waren bis in die 60er-Jahre so zugelassen. Mein Borgward Bj. 61 hat die auch original, allerdings gelb.
Gruß aus HL
Andreas
Also das ganze ist so korrekt mit den Blinkern/Bremslichtern.Nach deutschen Vorgaben wären die Rückleuchten auch viel zu eng beieinander!War aber Original historisch so!(Im Bezug aufs H)
Das einzigste was mich wundert du hast vorne rot?Bestimmt die zusätzlichen Lollipop Blinker rückwärtig meinst du.Ansonsten hast du da seitlich und nach vorne gelb.Insgesamt drei mal pro Seite also.
Die Lollipop sind eh so ein rein europäisches US ARMY Ding hab ich so den Eindruck.Viele bauen den dritten erhöhten Blinker vorne auch einfach ab.(bei Warnblinkzustand haste eh nen Tannenbaum da vorne)
Die Dichtungen der Winde muß ich mal raussuchen anhand der Nummern.Da gibts bestimmt hier auch was aus dem Industriebdarf.
Komplette Sätze gibts bei Big Mikes Motorpool, C&C Equippment, realcustomtrucks usw.
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