Reo M35 Einspritzpumpe

  • Mit beheizbaren Wassertank, Mischanlage für Entgiftungsmittel und Sprühausrüstung bei den ABC-Einheiten, "Pipeline" Pioniere mit M756A2 und Sergeant-Einheiten mit M109A1/A3 als Werkstattwagen bei der Bundeswehr im Einsatz.

    Allesamt 2,5t

    Dafür hat es dann wohl auch entsprechende Manuale auf deutsch gegeben.


    Grüße

    Frank

  • Die drei Dichtringe am Hydraulic Head gehen halt kaputt.Youtube Videos gibts tonnenweise von "Tactical Repair" und anderen dazu.Ersatzteile gibts bei Big Mikes Motorpool.(Die O-Ringe kannst du auch woanders kaufen bei Lelebeck hab ich meine gekauft)


    Hier mal die US Daten der O-Ringe (in metrisch noch umzurechnen)

    Large O-Ring: 2.484 x .139 = -230 or 230
    Small O-ring: 2.109 x .139 = -227 or 227
    Actuator O-Ring: .426 x .070 = -013 or 013


    Den Kotflügel fahrerseitig baust besser ab wenn du nicht beim chinesischen Staatszirkus angestellt bist und dann kannste gleich die Faulstelle zum Führerhaus

    neu einbraten. ;)

    Edit:

    So den Reo Ordner gerade in der Hand:

    Lelebeck der Große am Hydraulikkopf:

    O-Ring ArtNr: 14110 63,09/3,53mm

    Der kleine am Kopf von Diehr & Rabenstein 53,57/3,53mm:

    O-Ring Art ArtNr: 27731

    Den Actuator O-Ring wieder beim Lelebeck 10,82/1,78mm

    ArtNr: 14165



    Wir, die guten Willens sind,
    geführt von Ahnungslosen,
    versuchen für die Undankbaren
    das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig,
    so lange versucht,
    daß wir jetzt qualifiziert sind,
    fast alles mit "Nichts" zu bewerkstelligen.

    Einmal editiert, zuletzt von Joey ()

  • Moin,sag,kennst du meinen Reo?

    Was ist hinter dem Kotflügel?

    Danke auch schon für die Hilfe bei den O-Ringen.

    Ich konnte Rosttechnisch noch nicht viel entdecken.

    Habe jetzt den Simmerring-Kardanwelle getauscht.

    Da hatte ich schon die ersten Probleme,sechs dichtscheiben aus Metall.

    Drei dünne und zwei dickere.

    Habe es hoffentlich wieder vernünftig zusammengebaut.

    Die Lichtmaschine ist bei einem älteren Herren der sein leben lang nichts anderes außer Lichtmaschinen und Anlasser und sowieso alles was Strom gebraucht hat.gemacht hat.

    Wenn die wieder da ist den Hobel anmelden und die Pumpe mit Bremsenreiniger reinigen und schauen wo es denn jetzt wirklich sifft.

    Und dann.....erst mal fahren.

  • Zitat: "Da hatte ich schon die ersten Probleme,sechs dichtscheiben aus Metall.

    Drei dünne und zwei dickere."

    Das sind keine Dichtscheiben, sondern Einstellscheiben für das Lager.

    Diese müssen mit flüssiger, nicht härtender Dichtung bestrichen und eingebaut werden.

    Die Dichtung ist das braune klebrige Zeug, das auf den Einstellscheiben klebt. Gibt es auch in blau.

  • P.S.: auf die Scheiben hatte ich schon in meiner 1. Antwort extra hingewiesen:

    "Auf die Distanzscheiben achten, und Diese mit z.B. Hylomar oder Permatex wieder einbauen. Es muss eine Dichtmasse sein, die weich bleibt, und sich beim Festziehen wegquetscht."

  • Moin, nee dein Fahrzeug kenne ich nicht aber das ist eine normale Faulstelle (Kotflügel/Kabine) wie z.b. unter den Türen oder hinter der Kabine an der Wasserfalz unterhalb der Haltebleche für optionale Drehkranzhalter.

    Wenn du den Kotflügel abbaust kommst einfach viel besser an die Pumpe zum arbeiten dran das ist alles.(Ja leider ist an dem Kabinenheizung und Blinkgeber meist angebracht)


    Nebenbei:

    Die Abschmiervorschrift "Lubrication Order" LO-9-2320-209-12-1 einfach aus dem Internet ziehen und den Karren mal abschmieren.

    Vorbesitzern traut man da besser nicht über den Weg.Die Pendelachslacher (der Deckel zwischen den Hinterachsen am Blattfederpaket)

    aufmachen vorm abfetten.Beschädigt sonst die hintere Dichtung.Der Schmiernippel dazu sitzt untendrunter.Es sei denn er ist abgefahren worden im Gelände.


    Die Bremsanlage wurde ja schon erwähnt.Siliconebremsflüssigkeit DOT 5.

    Wir, die guten Willens sind,
    geführt von Ahnungslosen,
    versuchen für die Undankbaren
    das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig,
    so lange versucht,
    daß wir jetzt qualifiziert sind,
    fast alles mit "Nichts" zu bewerkstelligen.

  • Moin,danke.

    Ich werde es mir zu herzen nehmen.

    Habe Kontakt zu jemandem der ein PTO und eine welle für die Seilwinde verkauft.

    Der hat auch noch n Paar Reifen,

    wollte wohl noch ca 5 auswechseln.

    Sind meines Erachtens schon an der Verschleißgrenze.

    Wer zieht denn sowas um?

    Jede LKW Bude?

    Gibt es überhaupt die Möglichkeit andere Reifengrößen-Formen zu fahren oder passen da nur die alten Army Reifen auf die Felge?

  • Moin Christian,


    Meine alten Decken hat mein örtlicher Euromaster Reifen-Service abgezogen und die neuen mit neuen Schläuchen und neuen Felgenbändern wieder aufgezogen. Die haben in der Werkstatt einen Käfig, damit einem beim Luft auffüllen die Sprengringe nicht um die Ohren fliegen.


    Zum Abschmieren: Die Öle und Ölfilter solltest Du ebenfalls wechseln. Selbes Thema hier: Man weiß nie, was der Vorbesitzer gemacht oder eben nicht gemacht hat. Gleiches gilt auch für die Spritfilter.


    Beste Grüße

    Richard

  • Reifen kriegst nagelneue Deestone vom Staman aus Holland oder an seinem Stand auf der Ciney Militariabörse.für 160€stck

    Abziehen naja ich hab mir ein Hydraulik Bead Breaker gekauft mit Fußbedienpumpe.(Bei 11 Rädern macht das Sinn)Den gibts bei:

    http://www.pro-lift-montagetechnik.com/

    Neue Schläuche und Felgenbänder Ebay oder die Landwirtschaftskfz Buden...(die sollten die auch problemlos wechseln)

    Der EB Reifen aus Beselich hat manchmal gute Kompletträder mit Dotnr. nicht von Anno Tobak.

    Einen zweiten Satz 11.00-20 Goodyear G177 hab ich mir angeschafft.Bekommst bei Troostwijk Auktionen (Manousakis Resterampe) cirka 4-5 mal im Jahr zu kaufen für billig Geld.(Meist auf 5to Felgen also selbst abziehen spart einem enorm Kohle)

    Wir, die guten Willens sind,
    geführt von Ahnungslosen,
    versuchen für die Undankbaren
    das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig,
    so lange versucht,
    daß wir jetzt qualifiziert sind,
    fast alles mit "Nichts" zu bewerkstelligen.

  • Tja,aus der Reifennummer komme ich so schnell nicht mehr raus.

    Habe schon vier Punkte und möchte nicht das es noch mehr werden :mimimi:

    Ein anderes Profil wie der Goodyear zb muß ich die zwingend ein bzw umtragen lassen oder geht es nur um die Größe

    und das Profil ist nicht ausschlaggebend?

  • Schau was passt ,

    Gab auch den M35 A3 mit Standart Einzelbereifung


    Gibt auch Leute die Russenreifen drauf haben.

    Das ist das gute an so alten Armykarren...

    Man kann viel machen ;)


    Mein Tipp Ruf den Harald klyne an und frag den was Räder bei ihm kosten und welche Möglichkeiten es gibt zbs Räder wie beim A3 zu bekommen.


    Hier im Forum bekommst du ja auch schon gute Erfahrungen geteilt.

    Was du daraus machst ist dann dein Weg:thumbsup:


    Gruß Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!