Vibration Getriebewelle bis 850 U/min

  • Ein wunderschönen guten Morgen liebe Unimogler aus Emden,


    nachdem ich die Restauration ersteinmal ruhen lasse und immer mal Wiede zum Fahren komme mit dem 1300 L, stelle ich fest, dass im Leerlauf bis ca. 900 u/min die Welle zwischen Kupplung und Getriebe Vibrationen verursacht. Wenn ich die Kupplung trete ist Ruhe im Glied. Ich hatte das Geräusch nicht bei Abholung. Kann es sein, dass durch die Reinigung der gesamten sichtbaren Komponenten, hatte auch das Schutzblech der Welle ab und die Welle gereinigt (waren viele Anhaftungen dran) und das Vorbereiten für das Chassislackieren, evt. Bremsenreiniger in die Kardangelenklager eingedrungen ist und den Schmierfilm zerstört hat ? Habe schon versucht mit Fettpresse nachzupressen, ist aber ein Fummelei und man kriegt nicht mit ob es überhaupt durch den Schmiernippel ins innere des Kardangelenk gelangt.


    Wie schon gesagt , die erste Zeit ist mir dies nicht aufgefallen, nach der Reinigung aber sind mir die Geräusche aufgefallen, vielleicht auch weil man darauf achtet. Wie schon gesagt, wenn ich das Standgas erhöhe im Leerlauf ist das Geräusch weg. Ist das normal, was habt ihr überhaupt für eine Leerlaufdrehzahl und bzgl. der Fettpresse hat jemand Erfahrung mit dem Mundstück von MITA für die Fettpresse mit der Verriegelung ob ich überhaupt an den Schmiernippel dieses recht filigranen Kreuzgelenke gelange ?


    Liebe Grüße und einen guten Start in den Tag


    Jochen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!