Erste Wasserquerung

  • Gestern habe ich mit einem Freund eine kleine Tour gemacht. Irgendwie kamen wir auf das Furten, und dass ich noch keine geeignete Stelle gefunden habe (außer 20cm Bachläufe).


    Da führte er mich an einen alten Kanal, inzwischen war es schon richtig dunkel, und plötzlich war 20m schwarzes Nass vor mir. Er wollte das schon auf einen anderen Tag verschieben, aber Feste werden gefeiert, wie sie fallen. Vorsichtig rein, zum vorne weg laufen war es (mir) zu kalt. Eigentlich hätte ich so etwas mit der Winde sichern wollen, aber wie gesagt: kaltes Wasser. Also Prinzip Hoffnung und tatsächlich, wir sind souverän durch. Das Wasser war ein Stück höher als die Schweller, aber Türen, Stöpsel etc haben dicht gehalten. :thumbsup-blue:


    Wer es noch nicht hat, dem kann ich eine 90 Grad Winkeldüse vorn am Kärcher wärmstens empfehlen. Damit holt man nochmal richtig Dreck aus Innenschweller und Radläufen

  • Wahnsinnig, ohne Berge-KFZ in der Hinterhand :verrueckt:

    Gruß Andreas ,:)


    "DENK ICH AN DEUTSCHLAND IN DER NACHT BIN ICH UM DEN SCHLAF GEBRACHT"
    (Heinrich Heine)


    1./PzBtl 213 - FM Grp.

    (1987/88 W15)

    Damals gelernt: Im Frieden ersetzt die StoV den Feind

    37506797yr.jpg


    45237953vj.png

    Opfer des: Virus Vehiculum olivea militaris

  • Da waren genug Bergefahrzeuge vorhanden, du siehst sie nur nicht auf dem Bild.

    Probleme keine, weder während der Querung, noch danach. Die Limakontrollleuchte hat danach nen Moment geleuchtet, ist aber nach kurzer Zeit von alleine wieder ausgegangen.

  • Da waren genug Bergefahrzeuge vorhanden, du siehst sie nur nicht auf dem Bild.

    Probleme keine, weder während der Querung, noch danach. Die Limakontrollleuchte hat danach nen Moment geleuchtet, ist aber nach kurzer Zeit von alleine wieder ausgegangen.

    Hast Du von dieser Querung evtl. noch mehr Bilder? Evtl. auch wie die Sicht von innen aus war?

  • Müsste ich mal auf dem Rechner nachsehen. Glaube aber nicht.

    Von innen heraus gibt's keine Bilder. Sieht von aussen aber spektakulärer aus, als von innen. Für die Defender Fahrer war das bestimmt spannender, die hatten nämlich ihre Fußräume voll Wasser:-D

  • Du bist da sicher der größere Experte (bzw. ich bin gar keiner), aber sollte man bei der Strömung, die ich da zu sehen glaube, und der Tiefe nicht von Anbeginn gesichert sein? Besonders, wenn Du nicht das Auto voller Wasser hast, steigt doch das Risiko, vom Fluss weggetrieben zu werden.


    Bei mir war der besondere Reiz, abgesehen davon, dass es das erste Mal war, der finstere Abend. Da hatten es einen Vorteil, dass die Scheinwerfer über dem Wasser blieben :)

  • Klar kannst du sichern, haben wir aber nicht gemacht. Wie soll ich sagen?! Man fährt etwas früher in den Fluss ein und dann, wenn man gut geschätzt hat, kommst du am Ende am Ausstieg/Ausfahrt an. Die Strömung merkt man schon etwas, aber da konnte man noch gut gegenhalten. So irre tief war es ja auch nicht. Tief ist wenn das Wasser an der Windschutzscheibe steht (da sollte man dann aber nicht mehr ohne Schnorchel unterwegs sein), dann hast du aber auch Wasser im Auto und bist schwer genug;-)


    Wenn die Scheinwerfer über Wasser bleiben, hat das auch den Charme sie hinterher nicht ausbauen und ausleeren zu müssen 🤣

  • YEZR4812f887ca390058dc81.jpg



    Moin,


    ….wir waren neulich auch mal wieder im Mammutpark,

    also es lief etwas wasser in den Fußraum und dummerweise

    kommt durch die Schaltkulisse Wasser, dabei hatte ich die kurz vorher

    erst komplett auseinandergenommen und gefettet, aber was den Spaß Wert....



    Beste Grüße


    Kirk

  • Moin moin,



    ...joah stimmt, den Dreck findest Du überall wieder, aber den Kühler muss man halt durchspülen, das geht schon....


    Klar wäre es schönes so nen Eisdielenfahrzeug zu haben, aber ich hab mir den Wolf

    nicht für das Gassi gehen und showlaufen gekauft....


    Der soll schon mal gerne zeigen, was er kann, obwohl der 100 prozentig mehr kann

    ich ihm zutraue....


    Zu Deinen Ehrenrettung muß man sagen, dass es nen Zeitpunkt war, wo diese Durchfahrt

    für normale Geländefahrzeuge geeignet war, es waren sehr trockene Tage vorher im Mammutpark... :)



    Beste Grüße


    Kirk

  • Oder mit einem Zitat aus Steiner das eiserne Kreuz Teil 1 " Dreck macht wasserdicht und hält warm" ;\D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!