Instrumente am Dash platt

  • Moin!

    So, heute war TÜV Termin. Beim Starten daheim fiel mir auf, dass alle Instrumente am Dash platt waren. Licht ging aber. Also bin ich los.

    Äh, vor Ort ging das Bremslicht dann nicht und ich bin durch gefallen...:wacko: Haben natürlich alle Schalterstellungen ausprobiert.. :(;,(||

    Kann es denn sein, das da ein Zusammenhang besteht? Wo, äh, sind denn die Sicherungen?:?:


    Und der Hebel für "Unlock" am Lichtportal, oder wie man das nennt.., läßt sich wild bewegen ohne eine Stellung. Normal?

    Grüße

  • Danke euch!


    Licht und Blinker gingen. Nur am Bremslicht hats gehapert... Muß morgen mal den Schalter unten checken. Der wurde heute nicht gefunden. Nun weiß ich, wo der sitzt...

    Mein "Mechanical Switch" funzt scheinbar nicht, denn der läßt sich quasi wild hin und her bewegen. Dabei gibts keine Veänderung. Habe ein Video gesehen, dassder Schalter scheinbar einen Widerstand haben muß. Das hat meiner nicht. Muß einen anderen Schalter besorgen...

    Grüße

  • Das Video von mir hatte dir gezeigt wie es normal ist.

    Wenn der untere Schalter dein Lichtschalter nicht mehr blockiert und du den oberen Schalter weiter nach rechts schalten kannst und dabei das Licht angeht würde ich noch warten mit dem Kauf eines neuen Schalters!

    Der Schalter blockiert soweit ich weiß rein mechanisch..


    Ein Bild vom Bremslichtschalter habe ich dir zukommen lassen--schau da erstmal.

    Kabel ab und zusammen halten...wenn dann das Bremslicht leuchtet hast du das Problem gefunden.


    Bei dem Reo denken wir oft zu kompliziert...

    ging mir so beim AUsfall vom Startrelais.

    Das nächste mal brücke ich das..kurz strom drauf..Motor ist an-strom aus und die Kabel wieder auseinander.

    ganz einfach wenn man nochmal in Ruhe über sowas nachdenkt.


    Reo ist extrem einfach gehalten---der fährt normal auch nach einem EMP(electromagnetic pulse) weiter


    gruß Michael

  • Jau, dank dir war ich schon mal weiter. Aber Kabel und ich? Oje... Ich wurstel mich morgen mal dran... :)


    Auf jeden Fall reagiert mein Schalter anders als deiner... Weiß halt auch nicht, ob ich mehrere Baustellen habe oder eine große..

  • Alle Instrumente keine Anzeige?Massespinne keine Masse...Check erstmal ob du Masse hast.Mach das Ding sauber blank was auch immer Kontaktspray.


    Alle Massepunkte der Anzeigen im Dashboard, sind mit dieser "Spinne" verbunden Zentral an einem Massepunkt mit dem Fahrzeug und nicht jede Anzeige für sich.Es muß nicht gleich der Hauptschalter im Eimer sein.

    Wir, die guten Willens sind,
    geführt von Ahnungslosen,
    versuchen für die Undankbaren
    das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig,
    so lange versucht,
    daß wir jetzt qualifiziert sind,
    fast alles mit "Nichts" zu bewerkstelligen.

  • Bremslichtschalter...schau mal nach ob du den "Alten" hast mit dem Doppelkabelstecker wie bei der Vorförderpumpe oben am Tank.(Eurostück Durchmesser) Schutzplatte unter der Hydroboost einfach abschrauben.

    Dann hast du den hydraulischen Dreck der dich evtl. sogar um die Bremskraft bringt.

    Hast du zwei Einzelstecker an einem ziemlich dicken Schalter sitzen hast du den Druckluftschalter.(Meist Nolan Aufkleber drauf 6cm durchmesser)


    Von dem alten kleinen hydraulischen sind mir zwei geplatzt (weil alter Scheiss) und dann kannst von Glück reden nur kein Bremslicht zu haben.

    Wir, die guten Willens sind,
    geführt von Ahnungslosen,
    versuchen für die Undankbaren
    das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig,
    so lange versucht,
    daß wir jetzt qualifiziert sind,
    fast alles mit "Nichts" zu bewerkstelligen.

  • Ja eigentlich aus Oberrad aber lang, lang her. *grins


    Die Massespinne gammelt halt auch sehr gerne weg.

    Und der Bremsschalter (hydraulische Art) ist ein fieser Drecksack.Umbaukits auf pneumatischen sind nicht teuer.

    Achja Sicherung gibts nur eine an der Spritzwand so eine 30 Ampere Bimetall...das ist alles. :]

    Wir, die guten Willens sind,
    geführt von Ahnungslosen,
    versuchen für die Undankbaren
    das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig,
    so lange versucht,
    daß wir jetzt qualifiziert sind,
    fast alles mit "Nichts" zu bewerkstelligen.

  • Joey

    wenn es irgendwie Möglich ist wäre ein Bild mit dem eil das du Massespinne nennst für Harry hilfreich.

    Ich hatte ihm schon geschrieben einfach mal unter dem Panel an den Kabeln zu wacheln.

    Sind zum Glück nicht viele und ist übersichtlich.

    Gruß Michael

  • Oh du hast ja auch noch den alten Schalter an der Hydroboost.Wie gesagt mir sind zwei geplatzt und die Army hat die auch explizit aus dem Verkehr gezogen und umbauen lassen.(rechts daneben im Bild sitzt der dann am pneumatikteil angeschlossen)


    Die Spinne ist nur ein Massekabelverteiler der halt dadurch aussieht wie eine fette schwarze Spinne. :daumenhoch: Ich schau mal am Wochenende ob ich davon Fotos hin bekomme.(hab keine auf dem Rechner davon)

    Wir, die guten Willens sind,
    geführt von Ahnungslosen,
    versuchen für die Undankbaren
    das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig,
    so lange versucht,
    daß wir jetzt qualifiziert sind,
    fast alles mit "Nichts" zu bewerkstelligen.

  • Jetzt bin ich n bissel nervös wegen dem Bremslichtschalter.... :mimimi:


    Grüße

    Nicht verrückt machen.

    Schau doch erstmal was du wo hast.

    Ich habe das mit dem Schalter auch zum ersten mal gehört.

    Ist dann doch gut das wir hier das angesprochen haben.(Danke Joey für den Hinweis)

    Wenn ich den nicht so einfach oder schenll umbauen kann fahre ich auch so weiter..bis vor paar Minuten wusste ich nichts davon und bin auch gefahren.

    ;)

  • Ich will euch da kein Mist einreden aber das ist in den US Foren das erste was man erledigen sollte.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    https://www.eriksmilitarysurplus.com/brliairopswu.html


    Die Brocken bekommt man auch sicher hier leicht zusammen und billiger.

    Wir, die guten Willens sind,
    geführt von Ahnungslosen,
    versuchen für die Undankbaren
    das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig,
    so lange versucht,
    daß wir jetzt qualifiziert sind,
    fast alles mit "Nichts" zu bewerkstelligen.

  • Ja ich mach euch mal Fotos.Schau mal ob ich noch mehr Brocken übrig habe.

    Den 1/8 Npt Verschlusstopfen, Winkel und Anschlussstück sowie die zwei Kabelstecker sind kein Ding.

    Das teuerste ist der Pneumatikschalter.Wenn der verreckt fliegt der nur ausseinander oder schaltet nicht mehr und das hört man wenigstens.(wenn er platzt denke ich)

    Der Hydraulische Schalter platzt einfach bzw. wird undicht.(hab zweimal gespült vom Hauptbremszylinder zur Hydroboost dachte es läg am alten Dot 5 oder Dreck...oder die Schalter waren einfach schon zu alt.

    Wir, die guten Willens sind,
    geführt von Ahnungslosen,
    versuchen für die Undankbaren
    das Unmögliche zu vollbringen.
    Wir haben soviel mit so wenig,
    so lange versucht,
    daß wir jetzt qualifiziert sind,
    fast alles mit "Nichts" zu bewerkstelligen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!