Die verlorenen Mungas auf Ebaykleinanzeigen

• Auch hier so ein Fall, 5800€ mit defektem Motor.

Karosse naja, allein Schweller sehen schon vermurkst aus. Erfahrungsgemäß machen die Kolbenringe (wenn es "nur" die sind) deutlich mehr schaden.

Vermutlich mindestens Kolben (wo es ab einem Maß wenig über 74 kaum noch gute gibt), ggf.Block aufbohren usw. nötig.

Meiner Meinung nach wären die 5800€ mit laufendem Motor evtl.real aber ohne??? Ich denke deutlich weniger wäre realistisch es ist halt eher so ein Alltags 8er als was schönes

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

Munga 8, 1964 orig 2-Takter 1000ccm, Kolbenring defekt, TEXT NEU!
    Unten 3 Videos - alles lesen! Bis 29.04.24 fuhr der Munga einwandfrei und ist gerade für neuen TÜV...,Munga 8, 1964 orig 2-Takter 1000ccm, Kolbenring defekt,…
    www.kleinanzeigen.de

Gruß

Seba

• SEBA: Da steht, Du wärst PROFI!

Warum schaust Du Dir den genannten Munga nicht an, sondern zerreisst Ihn hier, mit Deinem gebildetem Kommentar?

Warum machst Du einen Link, obwohl Du NICHT die FOTORECHTE inne hast???

Lösch den Post, sonst gibt es rechtliche Konsequenzen!

Es ist schon echt frech, wie einige hier immer wieder auffallen, sei es auf TREFFEN mit Musiklärm etc., oder mit "fachmännischen Kommentaren" - das Forum hat seit Damals (2004) wo ich schon einmal hier war, stark abgebaut!

Schade drum, dabei fing es mal ganz gut hier an, aber wie so oft, viele Köche verderben den Brei!

Aber so kennt man Dich, SEBA - zerreist hier ja oft irgendwelche angebotenen Fahrzeug, kann ja jeder nachlesen!

Im übrigen: das angebotene Fahrzeug wurde jahrelang durch Willy Weiß gewartet und ist nicht in dem Zustand, wie Du es zerreist!!!

M.D.

P.S.: Ach...um Deine Frage noch zu beantworten: ich find das SCHEISSE, wie Du Dich aufführst und ungerechtfertigt, scheinbar ohne Ahnung, hier urteilst! ENDE

• Bildrechte verletzt, nur durch Verlinken? hmmm Diese Rechtsgrundlage hätte ich gerne schriftlich. Zum Rest sag ich mal nichts.

Eve was here... :daumenhoch:

Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

• Hallo M.D,

1.) warum das Bild mit dem link hier gepostet wird musst du die Admins fragen. Das ist neu, warum da jetzt ne Bildvorschau kommt keine Ahnung ....nicht auf meinem Mist gewachsen.....

2.) Löschung müssen die Admis oder Moderatoren machen, das kann man nicht selbst machen.

Wenn das Fahrzeug von WW gewartet wurde ist das sicher sonst top. Das er gute Arbeit macht ist mir bekannt.

Allerdings ist und bleibt ein Motorschaden beim 2T Motor ein größeres Problem und keine Kleinigkeit. Glaube mir, ich habe das auch hinter mir! Da steckt man schnell 2000€ rein. Nur für Teile, solltest du als Profi aber auch wissen

Sollte ich dir irgendwie hier mit meinem Beitrag zu hart gewesen sein, tut mir das leid. Evtl.habe ich einfach auch zu hohe Ansprüche.

@ Admin, Moderation:

Um des Forenfrieden Willen können die Zuständigen das bitte löschen. Mir ist das zu blöd wegen sowas zu streiten.

M.D vielleicht trinken wir einfach mal ein Versöhnungsbier zusammen :B&C:

Gruß

Seba

• Prost - vielleicht klappt das Bierchen tatsächlich mal, weis man ja nie. Meinetwegen muss auch kein grösseres Theater daraus werden, war nur etwas angepisst, über Deinen Kommentar, denn das Fahrzeug ist sonst gut - ich würde es lieber behalten!

Die die heute hier waren bestätigten den guten Zustand und werden möglicherweise auch kaufen, wie teuer der Schaden tatsächlich werden wird, sieht man immer erst hinterher, aber daraus machte ich auch nie ein Hehl - er lief mit dem Schaden keine Minute und auch deshalb wird es vermutlich nicht grösser sein, aber egal!

Gruss

Michael

• Hallo Michael,

dann hoffe ich we kommt in gute Hände. Behalten ist aber immer die bessere Option. Ich könnte mir nicht vorstellen ohne Munga den Sommer zu verbringen und freue mich über jeden der ihm treu bleibt!

Mit Glück reicht ein neuer bzw.guter Gebraucht Kolben.

Meiner hatte damals von jetzt auf gleich Zylinder Ausfall. Ohne Geräusche, ohne Stehenbleiben. Wir hatten niemals an Motorschaden gedacht!

Gruß

Seba

• Hallo Michael

Also .

1. Wirst du kaum jemanden finden der den Markt für Mungas und Mungateile so kennt wie SEBA.

Es gibt in unsere Szene nicht mehr viel an Teilen (Vor allem Antrieb ) und die Versorgung wird schlechter.

Sehr vieles was in der Bucht an Teilen angeboten wird ist eigentlich für den Schrottplatz gedacht.

Wenn du was ordentliches brauchst an Motor oder Getriebe kommst du an gaaaanz wenigen fast nicht mehr vorbei. Und die wissen was sowas kostet. Aber schwamm drüber.

1. Links zu Klaz waren noch nie verboten und verletzten nicht das Urheberrecht.

So und jetzt Nr. 3

Also Leitwolf unserer Gruppe fühle ich mich von dir ganz schön angesch...... X(

Wir sind eine sehr große Gruppe mit allen Jahrgängen und verschiedenen Fahrzeugen.

Meine Familie ist jetzt in 3. Generation in oliv unterwegs.

Ja. Wir machen immer an einem Abend Lagerfeuerfielig mit Gesang und Gitarre. Und es sind immer die umliegenden Gruppen nach kürzester Zeit bei uns am/im Camp. Beschwerden gab es noch nie. ganz im Gegenteil.

Wenn du/Ihr euch an unserer Musik gestört fühlt hätte ein Wort gereicht und wir hätten Feierabend gemacht.

PS. Bein nächsten Treffen einfach auf die andere Seite des Camps. Da hört man uns nicht :D

+ Mitglied der Mungahilfe +

Menschen mit einer neuen Idee gelten so lange als Spinner, bis sich die Sache durchgesetzt hat.

• Guten Morgen, komm‘ ich doch glatt mal aus meinem (zeitlich erzwungenen) Forenurlaub zurück.

1. Das Verlinken eines Verkaufsangebotes ist keine Urheberrechtsverletzung! Das Bild bleibt nur so lange hier im Forum, wie es hinter dem Link gespeichert ist. M.D. Wenn Du Bilder in Kleinanzeigen hochlädst, musst Du Deine Urheberthemen mit Kleinanzeigen klären.

2. Eine Meinungsäußerung wie sie MungaSeba gemacht hat, ist sicher nicht rechtswidrig. Es ist keine falsche Tatsachenbehauptung. Und damit bringt „ich zeige Dich an!“ mal gar nichts. Solcher Art Einschüchterungsversuche mag ich gleich mal garnicht.

3. Ich halte MungaSeba Verhalten für absolut in Ordnung. Er hat seine Meinung geäußert, und ist nach Deinen Erklärungen davon auch wieder abgerückt. Das hätte auch in deutlich ruhigeren Ton von Deiner Seite M.D. geklärt werden können.

Ich sehe hier keine Notwendigkeit irgendetwas zu löschen, erwarte aber von Dir M.D. , dass Du mal Deinen Ton überprüfst. Noch dazu hat „Musik auf Treffen“ nun mal so gar nichts mit diesem Thread zu tun.

Dies ist ein Diskussionsforum, hier darf jeder angemeldete User mitdiskutieren. Und es steht Dir als Verkäufer frei, eine, Deiner Meinung nach falsche Meinungsäußerung, richtig zu stellen. Aber bitte ohne Schaum vorm Mund, das schadet Dir mehr, als es hilft.

BTW: wer seine Anzeigen nicht im Internet besprochen wissen will, sollte sie dort auch nicht veröffentlichen, sondern vielleicht nur das schwarze Brett im Supermarkt nutzen. :schulterzuck:

:batmin:

• Einschüchterungsversuche???

Schaum vorm Mund???

Ton ändern???

Warum dichtet jeder irgendwie etwas dazu, wo es nix gibt?

Wenn ich Schaum vorm Mund habe, rede ich nicht, sondern handel!

Einschüchtern wollte ich auch niemanden, wie Du darauf kommst, ist mir schleierhaft!

Rechtlich? ...ja das habe ich hinterher auch so im Internet bestätigt gefunden, da bin ich übers Ziel hinaus!

Aber das Thema war ja eigentlich schon durch, bin auch extra NICHT auf Karles Äusserung eingegangen, aber immerhin bestätigst Du, das es ein Forum zum Diskutieren ist, somit kann es Dir auch egal sein, wieviele Themen ich in einem Thread anspreche, oder?

Es wurde ja auch schon anderswo genug zum Thema Musik geschrieben und auch gesagt! Beim nä. Mal wird die Rennleitung sicherlich eher einschreiten, so kann man sich eine Veranstaltung auch absehbar versauen - von war ja "nur" Musik bis zu nicht rechtskonformen Gesängen (siehe aktuell) ist es dann oft nicht weit, dann sind solche Treffen auch in aller Munde - nur meine Meinung!

Danke, weitermachen...

Gruss

Michael

• Sag mal Michael, was verstehst Du nicht an einem Forum, welches unterschiedliche Themen behandelt? Es ist nicht egal, was in welchen Themen diskutiert wird. Hier geht es um Verkaufsangebote von Mungas, und nein, da ist es nicht egal, ob Du da irgendetwas themenfremdes dazu schreibst.

Mäßige Dich oder Du wirst gesperrt.

• Gesperrt?

Wegen was denn?

Also darf man hier nicht das sagen/schreiben, was man vertritt?

Themenbezogenes Form - ok, hier geht es um Munga...damit kann ich leben, aber Du überziehst gerade bei weitem...

Michael

• Der Ton macht die Musik. Solltest Du weiterhin so erkenntnisresistent bleiben und Hinweise nicht verstehen, dass Dein aktuell angeschlagener Ton hier nicht gewünscht ist, und weiter so schreibst, wirst Du gesperrt. Das hat nichts mit „schreiben was man vertritt“ zu tun.

Und nein, wir können Euch nicht zugestehen, hier im Forum pauschal alles zu sagen/schreiben, was „man vertritt“. Das ist hier kein rechtsfreier Raum. Das hast Du im übrigen am 12.8.23 extra bestätigt, in dem Du die Nutzungsbedingungen des Forums akzeptiertest. Vielleicht liest Du sie Dir einfach noch mal durch: https://www.multi-board.com/board/index.php?sc-terms-of-use/

• Schreiben was man " vertritt" kann man nur was nicht gegen Gesetze und das Grundgesetz der Bundesrepuplik Deutschland verstösst.

Ich schreibe jetzt nicht Verfassung weil ich auf die freiheitlichen Regeln und Gesetze im Rahmen des Grundgesetzes stolz bin und gerne hier lebe . Wer damit nix anfangen kann ist hier fehl am Platz und soll es woanders versuchen . Die Nutzungsbedingungen des Forums sind ganz bestimmt auch danach ausgerichtet und bieten genug Freiheiten für jeden der sich daran hält.

Meine grundsätzliche Meinung

LG :winky:

Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

:wolf:

:barett-sch:

• Wenn man etwas schreibt kann man es vor dem Abschicken noch mal durchlesen und sich überlegen wie man sich fühlen würde wenn jemand anderes genau so einem selbst schreibt.

Ich denke der Inhalt ist das Eine, die Form das Andere, aber mindestens genau so wichtig.

Persönlich hat es mir viel gebracht mich mit dem Thema "Gewaltfreie Kommunikation nach Rosenberg" zu beschäftigen.

Und nein, ich bin kein verzärtelter Fazifist ;) ich rede am liebsten Klartext. Aber auch da kann ich jemanden verletrzen oder ich bringe die Botschaft so an dass sie gehört und im besten Fall angenommen wird.

Ansonsten ist ein Lagerfeuer dem Internet zu bevorzugen.

• Ich denke, der ist wie beschrieben wirklich was zum schlachten, das Heck evtl.rettbar.

Ich finde der Munga hat in dem Zustand irgendwie auch Charme. ..

Ich habe zuvor noch nie eine komplett weggefaulte Haube gesehen.

Wo sind die mutigen Retter? Wer braucht ein unvermurkstes 8er Heck um ein endverbasteltes zu retten?

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

DKW Munga Ersatzteilträger zum Ausschlachten
    DKW Munga zum Ausschlachten Motor, Getriebe und Achsantrieb vollständig. Motorfunktion nicht...,DKW Munga Ersatzteilträger zum Ausschlachten in Niedersachsen -…
    www.kleinanzeigen.de

Gruß

Seba

• Wie ich das geesen hab

"nur im Ganzen zu verkaufen"

hätt'smich beinah zerissen ;D} ; wennst den mit der Winde auf den Anhänger ziehen willst, mußt ja Angst haben, daß's den in der Mitte zerreißt...

You can't wait until life isn't hard anymore

before you decide to be happy.

(Nightbirde 1990 - 2022)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!