... hat was von 'Lost Places'...
Aber er wird irgendwo teilweise weiterleben. Irgendjemand wird ihn kaufen
Und das ist gut
... hat was von 'Lost Places'...
Und das ist gut
Auch für den Preis ???
Ist das heute der Kurs ?
Sowas hätten wir damals geschenkt bekommen.
Ja ich weiß, die Zeiten ändern sich....
Und der Irrsinn ist, das bei mir auf dem Hof noch ein komplettes Vorderteil liegt, sogar eine komplette Scheibe.
Aber meine Munga-Zeit ist definitiv vorbei.
Gruß Jozi.
Und der Irrsinn ist, das bei mir auf dem Hof noch ein komplettes Vorderteil liegt, sogar eine komplette Scheibe.
Aber meine Munga-Zeit ist definitiv vorbei.
Gruß Jozi.
Tja, dann sollte man erkennen, wann man sich von Dingen, die man nicht mehr fertig bekommt, besser trennen und aufräumen sollte, statt sie zu horten und beim Vergammeln zu beobachten.
Mit den Teilen kann manch anderem sicher gut geholfen werden, damit weitere Fahrzeuge wiederbelebt und am Leben erhalten werden können.
Wo sind die mutigen Retter?
Wiiiiiigbold!
Ach, Quakfrosch, manchmal machst du es einem wirklich nicht einfach.
Eigentlich wollte ich dich ignorieren, wie ich es immer tue.
Und wahrscheinlich meinst du es auch garnicht böse mit deinen Ratschlägen und Lebensweisheiten.
Aber, mal ehrlich jetzt, glaubst du, als Mensch, der noch nie irgend ein Auto komplett restauriert hat, du solltest Leuten, die genau das tun, Tips geben, welche Teile und Autos sie wie lange aufheben sollen ?
Ich sage es dir ungern, aber ich bin mir der Endlichkeit meiner Schafffenskraft und meines Lebens durchaus bewusst.
Aus diesem Grund versuche ich auch schon seit fast 5 Jahren mich von einigen Projekten zu trennen.
Was aber nicht so einfach ist. Es gibt in der neuen Generation von "Schraubern" niemanden mehr, der große Projekte angreift.
Wenn man sowas hier im Forum anbietet, dann hört man nur noch : ...ich würde ja gerne, aber meine Garage ist zu klein. Oder: ...ich würde ja gerne, aber der Weg ist zu weit, da müsste ich ja 200 Km fahren, kannst du `s nicht schicken ?
Oder : ....ich würde ja gerne, aber meine Regierung schmeißt mich dann raus. Nebenbei, Heiratet man um eine neue Regierung zu kriegen, reicht nicht die, die wir schon haben ?
Als ich die ganzen Mungateile hier inseriert habe, hat sich nur einer auf den Weg gemacht um zwei Karosserieteile abzuholen. Ca. 1200 Km !
Angerufen, ins Auto gestiegen, Teile abgeholt. Der war aber auch aus meiner Generation, der weiß, das man manchmal im Leben mehr machen muss, als nur vor dem Rechner zu sitzen.
Es ist also nicht so einfach wie du dir das denkst, die Teile an Leute zu verteilen, denen damit geholfen werden kann.
Und das hier in den letzten 5 Jahren irgendwelche Geländewagen wiederbelebt wurden ..... kann ich mich nicht erinnern.
Und wenn ich dann irgendwann doch mal alles zum Einschmelzen bringe, dann ist das Geschrei groß....
Komische Welt.
Und dann kommst du, und gibst gute Ratschläge.
Genau das, was ich gebraucht habe.
Gruß Jozi.
hat was von 'Lost Places'...
Und das ist gut
Ich wollte damit keine Diskussion vom Zaun brechen, sorry
Fakt ist sicherlich: Schrauber werden immer weniger bzw. das ØAlter der Schrauber steigt.
Hingegen steigt auch die Anzahl derer, die sich Fehlzündungen in den Schubbetrieb programmieren lassen bei ihren Hochgezüchteten
Und ja, manchmal muss man mal km schrubben, um an das gewünschte Teil zu kommen. Ich kenne das auch. Da können es schon mal ein paar hundert km werden, wenn man diese eine Klapp-Rücksitzbank von orig. Westfalia für den Bulli haben muss
In diesem Sinne,
Euch alleen eine gute Zeit hier
Jaaa, ich kenn das Für 'ne anständige Fräse mal eben nach Österreich oder für einen seltenen Dachträger ins Allgäu... ganz aus dem Norden der Republik wohlgemerkt
Passiert mir auch ganz selten mal...
Naja, vielleicht auch etwas öfter...
Alles anzeigenAch, Quakfrosch, manchmal machst du es einem wirklich nicht einfach.
Eigentlich wollte ich dich ignorieren, wie ich es immer tue.
Und wahrscheinlich meinst du es auch garnicht böse mit deinen Ratschlägen und Lebensweisheiten.
Aber, mal ehrlich jetzt, glaubst du, als Mensch, der noch nie irgend ein Auto komplett restauriert hat, du solltest Leuten, die genau das tun, Tips geben, welche Teile und Autos sie wie lange aufheben sollen ?
Und dann kommst du, und gibst gute Ratschläge.
Genau das, was ich gebraucht habe.
Gruß Jozi.
Ist ja auch nicht böse gemeint.
Ich sehe es nur sehr häufig, dass jemand dann ins Heim kommt oder ablebt und die gehorteten Sachen nicht etwa zu Teilehändlern oder gleichgesinnten Fahrzeugrettern gehen, sondern das Lebenswerk geht per Radlader in einen großen Behälter für Mischschrott, Ausrüstung und Co werden auch nur "entrümpelt".
Oder Leute, die ihre gehorteten Sachen nicht fertigbekommen, vergammeln lassen und gleichzeitig immer mehr anhäufen, anstatt loszulassen und etwas abzugeben, damit es wieder aufgearbeitet wird. Habe da selbst so einen Bekannten, der ein echt lieber Typ ist, bei dem echt tolle Sachen im Garten stehen und vergammeln, während er weiterhin unterwegs ist um immer mehr Zeug heranzuschaffen.
Mit noch nie etwas restauriert scheinst du mehr über mich zu wissen, als ich selbst. Ok, war vielleicht nur irgendwelcher "Ostschrott" in Form von S4000-1 S, Trabant 601, Simson SR50, MZ TS 150 und Habicht, und daher natürlich nicht irgendwelchem Borgwardgebastel zu vergleichen.
Jeder kann doch mit seinem Eigentum machen was und wie er es für richtig hält.
Jeder kann doch mit seinem Eigentum machen was und wie er es für richtig hält.
Das ist das Eine.
Das Andere ist die Tatsache, das so ein Leben viel schneller vorbei geht, als man dachte.
Mit 20 fühlt man sich unkaputtbar und denkt das würde immer so bleiben.
Mit 30 kann man immer noch Bäume ausreißen, eine Komplett-Restauration dauert 1 Jahr. Also hortet man Borgis, weil es ja irgendwann keine mehr gibt. Und man will ja nicht an Langeweile sterben.
Mit 40 merkt man immer öfter, wie schnell die Zeit vergeht. Ansonsten geht alles seinen gewohnten Gang. Allerdings braucht man jetzt 1,5 Jahre für einen Borgward.
Mit 50 spürt man ersten körperlichen Verfall, will es aber nicht wahr haben. Ein Borgward dauert jetzt aber 2 Jahre. Man erklärt sich das mit gestiegenen Qualitätsansprüchen.
Mit 60 merkt man wie die Zeit rast. Erste komische Gedanken drängen sich ins Bewußtsein : Wird man noch alles schaffen, was man sich vorgenommen hat ? Man kennt ja die Statistik. Männer bis 75, ab und zu bis 80. Manche sogar noch früher. Da bleibt nicht mehr soviel, wenn man schon 65 ist.
Es ist also klar, das einige Autos und ganz viele Ersatzteile übrig bleiben werden. Geplant war das so nicht.
Aber damit kann ich besser leben als wenn ich bei einem Achswellenbruch ein halbes Jahr nicht Borgward fahren kann, weil ich erst ein Ersatzteil auftreiben muss.
Und für die Endphase wird es auch noch eine sinnvolle Lösung geben, ich arbeite daran.
Und Quakfrosch , ob West - oder Ost-Schrott ist hier doch völlig egal. Aber hast du es hier gepostet ?
Also konnte ich es nicht wissen.
Gruß Jozi.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!