Was ist zu beachten bei einem Unimog 1550L Doka 214PS aus dem Baujahr 2001

  • Nach meiner Vorstellung ist der aber hintenrum zu kurz für eine ordentliche Kabine.


    Ich hab einen KrKw, da sind wir (ich mit meinen zwei Teenies) mit dem Originaleinbau unterwegs und das ist echt nur was für Anspruchslose. Aber auch mit einer anderen Aufteilung im Koffer denke ich dass das für mehr als 2 Personen zum Beziehungstester werden kann.


    Eine prima Gelegenheit mal zu sehen was machbar ist war das Unimurr-Sommertreffen. Für 100k kann man bestimmt schon mächtig was auf die Räder stellen.

  • Unimog als Reisemobil & der Platz ....nicht umsonst sind komplette Sandwich Neubauten UND umgebaute KrKw Koffer mit Überhängen hinten, Erhöhungen und im Zweifel Alkoven ausgestattet...trotz 2 Pers Kabine. Wenn man also DoKa = 4 Sitzplätze rechnet muss man egal wie der Aufbau wird wohl noch ein Zelt mitnehmen.


    Jens

  • Hallo,

    die anderen Unimog 1550L waren auch nicht viel billiger und haben so um die 400000dkk bei b2b eingebracht. Vom Zustand waren alle recht gut mit wenig km auf dem Tacho. Anscheinend wurden die geschont und nicht in salziger Umgebung gefahren.

    Auf facebook gibt es eine Seite von b2b auctions, da sind auch noch die Bilder der Unimogs zu sehen. Und auf der b2b-Internetseite findet man die Bid historic aus 2019 mit den Preisen, muss man dann aber mühsam von den Bilder und Daten zusammen sortieren.

    Gruß Stefan

  • Hallo


    Wie ist's denn ausgegangen? :H:
    Hab grade noch mal das Archiv bemüht. Genau der vom Unimogspezialist (Also der der DK 69.623) stand im April 2019 bei B2BAuctions. Hatte mir die Bilder am PC gespeichert. Preis hab ich nicht notiert.


    Gruß

    Pitter

  • Nah,

    ich weis nicht was die ExMo-Leute eigentlich immer mit dieser - in meinen Augen vollkommen unsinnigen - Doppelkabine haben?
    Im Gegenzug schlafen die dann hinten im klitzekleinen Spermacontainer im Stehen an der Wand oder wie soll das gehen?
    Und eine Weltreise in einer Unimog-Kabine? Da kommst du ja - im wahrsten Sinne des Wortes - als gebrochener Mann zurück - zumindest hängen ein halbes Dutzend Bandscheiben links und rechts raus.

    Und dann die Ersatzteilpreise - Junge, Junge da beginnt doch der Adrenalinschub schon an der Daimler-Theke ohne dass man einem Löwen in freier Wildbahn begegnet ist!


    Und schlappe 100.000 Tacken für -nen 20 Jahre alten Bock?
    Fürs Geld gibbet doch schon einen Atego 4x4 in Euro6 mit Klima und Garantie.

    Für 66.500,- netto kannste bei mir einen KAMAZ 43265 in EURO6D mit Cummins ISB bestellen deren größere Brüder die letzten 25 Jahre die Dakar dominieren:
    Dakar - Trucks -Liste


    Gruß


    p.s. Das letzte Auto ist immer ein Kombi.

    so geht auch :-))

    Anamnese: Den LKW-Schein auf der Emma gemacht als die ersten MAN KAT 8x8 in Dienst gingen. In der Grundausbildung wurde ich mit dem Detroit Diesel Virus in der Wanne der Panzerhaubitze M109G infiziert.

    Heute leb ich damit - kein Az kann mir helfen - mit der Idee einen 12V92TAB umgekehrt ins Heck eines KAT 4x4 einzubauen um damit die road of bones zu befahren.

    Wo bin ich also nicht besser aufgehoben als wie hier?

  • Und eine Weltreise in einer Unimog-Kabine? Da kommst du ja - im wahrsten Sinne des Wortes - als gebrochener Mann zurück - zumindest hängen ein halbes Dutzend Bandscheiben links und rechts raus.

    Sehe ich auch so ! Wenn ich mit meinem nur mal so mehrere Stunden unterwegs war, schmerzt der Hintern und sämtliche Knochen sind verbogen und gut durchgeschüttelt .....

    Um z.B. einen ISRI Schwingsitz einzubauen, fehlt es an Höhe. Da müsste ich die Dachluke auf die Fahrerseite umbauen und oben raus gucken !


    Ich finde meinen Mog total geil, aber als Basisfahrzeug für ein Reisemobil ? Geht gar nicht.

  • Also, erstmal hat der Kollege das Teil schon preislich auf knapp über 80000 gedrückt bevor er überhaupt den Termin zur Ansicht vereinbart hat.

    Und zum Zweiten hat er abstand zum Kauf genommen da er zur Zeit zur Ansicht gekommen ist das aufgrund der zukünftigen wahrscheinlichen Entwicklungen er mit dem Ding nicht in die Umweltzonen fahren kann und er ihn nicht braucht wenn er nur auf seinen Hof fahren kann, außerdem würden somit die Kosten in einem Rahmen zukünftig wachsen den er sich nicht Leisten möchte.

    Ich vertrete da eine andere Meinung, glaube aber auch fest daran das jeder seine Eigene Meinung haben darf.:THC:

    Dazu noch OnlinePetition Betreff: Euro-7-Norm Stoppen (Benziner und Diesel retten) auf dem Nachbarkanal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!