Armaturenkonsole Hercules 125 defekt

  • Hallo,

    Bei meiner K 125 hat sich heute die rechte Halterung der Armaturenkonsole verabschiedet.Wie ist denn da die Befestigung konstruiert? Von unten sind zwei Schrauben zu sehen, die anscheinend nicht durchgängig im Oberteil verschwinden, bei der abgebrochenen Halterung seh ich keine vorherige Verbindung zwischen Ober- und Unterteil.Sollte jemand eine Ersatzteil/Explosionszeichnung der Konsole haben würde mir das schon weiter helfen,

    DANKE IM VORAUS FÜR ANTWORTEN

  • Moinsen Lucky,


    die Armatur ist an zwei Gummidämpfern befestigt.


    Mach oben auf, dann siehst du die Befestigungsschrauben; die Gummidämpfer verabschieden sich gerne,

    die Metallplatte kannst du mit Sekundenkleber wieder am Gummi befestigen; hält!


    Gruss Pit

  • Danke für die Antwort,

    Die Metallplatte seh ich ja wenn ich die Konsole auf der gebrochenen Seite leicht anhebe, hab erstmals Kleber dran getan.

    Auf der Exzeichnung vom Teil bei weisswange scheint doch ein durchgehender Bolzen an der Halterung zu sein, deshalb bin ich irritiert wieso ich nur ne Platte sehe

  • sorry, versteh ich nicht ganz.Wie geschrieben seh ich beim Anheben der Konsole nur eine Metallplatte auf der oberen Seite der Konsolenunterseite. Auf der äußeren Unterseite befindet sich eine Mutter, diese wird wohl die Metallplatte halten. AUF DER Innenseite befindet sich das Dämpfergummi, is schon klar.Was mir fehlt und ich nicht verstehe ist die Explosionszeichnung, demnach und das macht mir Sinn hat das Dämpfergummi im Inneren einen Bolzen, dieser müsste logischerweise auf der unteren Seite von der aufgeführten Mutter befestigt werden. Mein Problem ist nur das bei meinem Gummi anscheinend kein Bolzen ist, die Metallplatte ist nach unten von der Mutter gesichert, auf der oberen Seite is nix, auch in dem in der Hülse befindlichen Gummi is kein Bolzen

  • Zusatz;

    Oder aber es ist si, dass der Bolzen auf der Zeichnung nicht durchgehend durchs Gummi geht, d.h. an den Enden des Gummis sind die Platten mit den Befestigungsschrauben lediglich angeklebt, das wäre allerdings von vornherein keine haltbare Sache

  • Moin, ich schon wieder! !!!,

    das Kleben mit Uhu Alleskleber hat nicht geklappt, welchen Kleber empfehlen die Fachleute ?

    Wenn's damit nichts wird werd ich wohl echt neue Blöcke brauchen, muss ich dazu die komplette Konsole auseinander nehmen (Zündschlossoberteil ab, Tachowelle unten ab, muss das Tachoglas entfernt werden und und...)

    Da ich nicht der grosse Schrauber bin war ich für Antworten dankbar,

    Gruss Lucky

  • Hallo,


    40124245ui.jpg


    vermutlich meinst Du das Teil 8 auf dem ersten Bild? Das sind normale Schwingmetalle (wenn ich mich richtig erinnere 20x15mm), die ich z.B. im technischen Handel, z.B. Mordhorst&Bockendahl gekauft habe. Der Preis von ein paar Euro rechtfertigt m.E. keine großartigen Klebe-Experimente. Ich habe an meiner so ziemlich alle davon ersetzt.

    Ich weiß es nicht mehr so genau, aber den Tacho selbst mußt Du nicht zerlegen. Eigentlich sollte entweder das "Armaturenbrett"-Oberteil mit dem ganzen Tacho abnehmbar sein oder Du mußt unten evtl. die Überwurfmutter der Tachowelle abnehmen.

  • Nochmals Danke für die Antworten, werd also erst nochmals nen Klebeversuch mit angeratenem Kleber starten.

    Wenn das nicht klappt muss ichs eben mt Schrauberei versuchen, Wenn's so klappt wie von dd1m beschrieben sollte wohl klappen

    Dank euch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!