Grundplatte Mounting GP-80 fuer SEM 80/90 (fuer Ilitis oder Wolf z.B.)

  • Grundplatte Mounting GP-80 SEM 80/90
    Ist eine Zubehoerteil für das Funkgerät SEM 80/90 und enthaelt u.a. die Stromversorgung des Geraetes.
    Baugr. A/VHF GP 80


    Preis 115,- Euro inkl. Versand innerhalb Deutschland







    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • Hallo,

    mal ein Hilferuf:


    Liege ich mit dem Preis voellig daneben oder ist fuer sowas kein Markt?


    Wie seht ihr das, kann da jemand was dazu sagen?


    Im Voraus schon mal vielen Dank.

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • Hallo, meines erachtens ist nicht der Preis dafür verantwortlich, das Du die GP nicht verkauft bekommst. Sondern eher fie Tatsache das das SEM 80/90 noch nicht in ausreichender Menge auf dem Markt ist.

    Gruß Jens

  • Hallo Rudi,


    Liege ich mit dem Preis voellig daneben

    hmmm … hab mal in der Bucht nachgeschaut. Da werden gerade mal 2 Stück angeboten, also nicht gerade eine Überschwemmung mit den SEM 80 Grundplatten.

    Der eine verlangt 40,-€ und der andere 149,-€ allerdings mit Montagerahmen. Da liegst du mit deiner Preisvorstellung genau in der Mitte ...

    Die beiden GP `s sind aber auch schon eine ganze Weile im Angebot

    Ansonsten denke ich wie der Jens, wenn vielleicht mehr SEM 80 Funkgeräte im Umlauf wären … :schulterzuck:


    Gruß

    Gerd

  • noch nicht in ausreichender Menge auf dem Markt ist


    enn vielleicht mehr SEM 80 Funkgeräte im Umlauf wären …


    ich glaube ihr habt recht, einfach zu frueh fuer sowas.

    Einfach mal warten, bis mehr Geraete im Umlauf sind.

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • Hallo,


    falls es hilft - ich hab für meine vorletztes Jahr 69,- bei ebay bezahlt.


    Ich denke allerdings auch, daß es an dem fehlenden Angebot der Funkgeräte liegt. Die haben noch eine geplante Nutzungsdauer bis 2025. Ob das dann besser wird, kann ich nicht beurteilen.

    Allerdings wäre das dann ein teurer Staubfänger, denn aufgrund seines Frequenzbereiches ist das SEM 70/80/90 für nichts anderes als Militärfunk zu gebrauchen, d.h. eine Nutzung wäre sowieso ausgeschlossen.

    Mit dem SEM 25/35 kann man wenigstens noch legal Amateurfunk im 10m-Band betreiben.

  • 0

    Liege ich mit dem Preis voellig daneben oder ist fuer sowas kein Markt?

    Wie bereits von mehreren geschrieben: Es gibt nahezu keine SEM 80/90 (d.h. Grundgerät A/VHF, Steckrahmen ST 80 und ggf. Leistungsverstärker LV 90) auf dem Markt und wenn doch mal eins auftaucht, dann ab 1000 Euro aufwärts.


    Grundplatten hingegen gibt es immer mal wieder - wer eine braucht, hat in der Regel auch mindestens eine.


    Die Preise variieren von ca. 40 bis 100 Euro - es gibt natürlich auch hochpreisigere Angebote - aber die werden dann überlicherweise nicht verkauft.


    Der Zustand der hier angebotenen GP 80 ist nicht übermäßig schön (außer ansehen kann man ja quasi nichts damit machen), daher werden sich dafür kaum über 50 Euro realisieren lassen. Ich habe auch drei Stück rumliegen - für die habe ich jeweils unter 50 Euro bezahlt ...


    Gruß,

    der Fernmelder

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!