Hallo Gemeinde .Bin seit heute im Besitz eines Infanterie Karren der Schweizer Armee .Hat jemand evtl Erfahrungen ob ich den mit dem Gespann so ziehen darf? Welche Vorschriften etc sind zu beachten?Da
Schweizer Armee Karren hinters Gespann?
-
-
Anhänger hinter Krafträdern dürfen maximal einen Meter breit sein, Du brauchst eine zulässige AHK am Gespann und der Anhänger muß auch zugelassen sein. Ausgenommen sind meines Wissens nur Einspuranhänger (z.B. Motokuli, Campi und ähnliche) bis zu einem bestimmten Baujahr, die bekommen dann ein Folgekennzeichen.
Um was für ein Gespann geht es überhaupt? -
Daher mt 16 eingetragene Hängerkupplung.Gibt widersprüchliche Angaben im Netz über den Karren.Einige meinen da er ja auch für Handbetrieb oder mit Zugießen zu ziehen ist könnte es so gehen .Will nur sicher gehen
-
Dnjpr MT 16
-
Nee, das geht legal leider nicht Ich hatte auch schon mal so eine Idee (hab ne Ural, auch mit AHK)...
-
Ahh ok besten Dank
-
Haben einige als "günstige" Alternative zum IF 8 getan . . . Spur verkleinern ist 1 Sache , zu machen ist da noch mehr . . .
Muß man mittlerweile schon rechnen was günstiger ist denn die "Einstandspreise" gibt es bestimmt nicht mehr
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!