3. Militärfahrzeugtreffen Ebsdorfergrund 2021 28.05-30.05.2021

  • Moin,


    da es ja schon zu den ersten Absagen von Treffen für 2021 gekommen ist und ich es für eher unwahrscheinlich halte, dass Ebsdorf stattfinden darf, habe ich 2 Bitten:


    1) Sollte die RK das Treffen absagen müssen, bitte verschont die Jungs mit Corona-Theorien und Meinungen. Die tun das dann nicht freiwillig und JA, JEDEM geht Corona aufn Sack. Und JA, jeder hat seine eigene Meinung dazu!!

    (dies ist als höfliche Bitte bzw Appell zu sehen)


    2) Liebe RK, wenn Ihr dankenswerter Weise wieder Anlauf genommen habt, um uns ein schönes Treffen hinzuzaubern und es nun absagen müsst, seid bitte ehrlich mit den schon entstandenen Kosten. Ich wäre bereit, mich an diesen in Form einer Spende zu beteiligen, damit Euch nicht bis 2022 die (finanzielle) Puste ausgeht!


    So, jetzt bin ich für Gemecker gewappnet...

    (Nicht, dass es mich interessiert, aber ich bin gewappnet!!:engel:


    Prost


    Der Jan

    MFFV Camp 2019, ... Das is geil, Alter, das is sooo geil!! Katastrophe!!

    Ebsdorfergrund (2018, 2019, ... Corona....

    Saarlouis (2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018, , Corona, ) Fuck, und jetzt is wieder Weihnachten der Höhepunkt vom Jahr!!
    Andernach (2014, 2015, 2017, 2018, 2019, Corona,
    Koblenz (2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) And it remains in my heart as it was when it was cool!!
    Nörvenich (2016, 2017, 2018, 2019, Corona)


    http://www.mffv-deutschland.de

  • Aus gegebenem Anlass:


    Da mich schon 3 Nachrichten erreicht haben: NEIN ich unke nicht und JA ich würd mir n zweites Loch innen Arsch freuen, wenn Ebsdorf stattfindet....


    ...aber Vorab-Bitten sollte man VORAB bitten!!


    Also, natürlich hoffe ich weiter, aber aus der Erfahrung heraus, wollte ich um "korrekten" und "unpolitischen" Umgang mit "der Entscheidung" der RK bitten, welche von "denen da oben" genauso "abhängig" ist wie wir alle!;P


    So, jetzt hab ichs glaub!!8)

    MFFV Camp 2019, ... Das is geil, Alter, das is sooo geil!! Katastrophe!!

    Ebsdorfergrund (2018, 2019, ... Corona....

    Saarlouis (2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018, , Corona, ) Fuck, und jetzt is wieder Weihnachten der Höhepunkt vom Jahr!!
    Andernach (2014, 2015, 2017, 2018, 2019, Corona,
    Koblenz (2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) And it remains in my heart as it was when it was cool!!
    Nörvenich (2016, 2017, 2018, 2019, Corona)


    http://www.mffv-deutschland.de

  • Ich bin mir sicher, daß die RK genau das machen wird, was möglich sein wird und auch vertretbar.

    Falls es nicht möglich ist, die Veranstaltung stattfinden zu lassen, dann wäre das dann so, egal wer, welche "Theorie" dazu hätte.


    Hätte, wenn, aber und warum, wenn nicht, würde dann nur dem Frustablassen dienen, nicht aber dem tollen Treffen, welches ich vermissen würde.


    Doch so wie sich das alles gerade entwickelt, sieht es wohl nach höherer Gewalt aus, das es wahrscheinlich nicht stattfinden kann.


    Wenn doch, würde auch ich mich sehr darüber freuen.


    Grüße

    Frank

  • Hallo liebe Kameraden,


    jaaaa, es wird uns wohl auch in diesem Jahr nichts leicht gemacht ;( ... derzeit haben wir folgende Information Seitens unserer Kreisgeschäftsstelle bekommen:


    Sehr geehrte Damen und Herren, Kameradinnen und Kameraden,


    leider können wir wenig positives zu der aktuellen Situation vermelden. Grundsätzlich hat sich die Lage zu den letzten Monaten trotz

    Test- und Impfkampagne nicht wirklich verbessert, eher im Gegenteil. Bis mindestens Ende Mai sind alle DVag ausgesetzt und VVag weiterhin nur in den Bereichen Marsch und Schießsport zulässig.

    Hierbei sind stets die aktuellen Auflagen der betreffenden Region zu beachten. Diese sind so unterschiedlich, dass es nicht möglich ist, eine einheitliche Weisung oder Richtlinie für alle RK´n der Kreisgruppe zu erlassen.

    Wir möchten aber zu bedenken geben, dass bei allem Aktionismus und gutem Willen immer die Gesundheit und Eindämmung der Seuche im Vordergrund stehen muss. Auf keinen Fall darf eine Veranstaltung einer RK zu einem Hotspot werden, damit wäre ganz sicher niemandem geholfen....


    Bei dem derzeitigen Hin- und Her, Auf und Zu, Ja und Nein der Politik, geht uns langsam wirklich bald die Puste und die Ideen aus ... :amb:


    Wir können einfach nur hoffen, dass ein kleines Wunder geschieht. Da uns vor allem die Regelung mit den Zwei-Haushalten gewaltig in die Suppe spuckt, gehen uns die Alternativen aus.


    Unser Notplan lautet im Moment, vorausgesetzt man darf sich wieder mit mehr wie 4 Personen treffen, wie gefolgt:


    Keine Veranstaltung der RK erlaubt, OK, dann wird es eine Veranstaltung des e.V. Das heißt dann, keine UTE, keine Unterstützung von militärischer Seite mit Logistik in jeglicher Form, aber auch egal.


    Sollten wir den Platz irgendwie bekommen, dann "Trifft" man sich halt nur da aufn :B&C: und die Feldküche mit "Erbsensuppe to Go" könnten wir uns auch noch anfreunden. Ein spartanisches Wochenende mit Freunde ist immer noch besser wie ein (weiteres) Wochenende ohne Freunde.

    Auch selbstgemachte Ideen sind willkommen, müssen dann halt nur mit den dann geltenden Regeln passen ...pfrtz


    Derzeit hat unsere RK noch keinen finanzilen Verluste bezüglich des Fahrzeugtreffens, da wir ja bis jetzt noch nüscht vorbereiten konnten und durften.


    Betet also zu irgendeinem Gott Euerer Wahl das es irgendwie besser wird ...


    Bis dahin...


    Euer Fiedl (und der RK Vorstand)


  • also wenn ihr am Haupteingang nen luca-app scanner und dann die geimpften und mit mundund....ach leck mich.


    macht euch keinen kopp. wenns dieses jahr wieder nicht klappt, jeder weiß, das IST NICHT EURE SCHULD!!! Das ist sicher!!


    und was auch sicher ist: 2022 kommen die bekloppten trotzdem!!! und wenn ich allein da sitz, dann sauf ich für 30 und ne menge erbsensuppe schepp ich auch weg. lasst den kopf nicht hängen. ihr habt 2 meister-treffen in die szene gerammt. ihr habt die latte hochgelegt. das geht auch 2022 weiter, wenn sich dieses scheiss virus (nicht scheissvirus - das heisst noro!!;}) wieder verpisst hat. und glaub mal fidl, AUSFALLEN tut hier garnix, das wird alles nachgeholt. die beatmungsbetten brauchen wir dann nachm treffen definitiv!!


    auf bald und bleibt gesund!!


    vorab schonmal....PROST!!

    MFFV Camp 2019, ... Das is geil, Alter, das is sooo geil!! Katastrophe!!

    Ebsdorfergrund (2018, 2019, ... Corona....

    Saarlouis (2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018, , Corona, ) Fuck, und jetzt is wieder Weihnachten der Höhepunkt vom Jahr!!
    Andernach (2014, 2015, 2017, 2018, 2019, Corona,
    Koblenz (2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) And it remains in my heart as it was when it was cool!!
    Nörvenich (2016, 2017, 2018, 2019, Corona)


    http://www.mffv-deutschland.de

  • macht euch keinen kopp. wenns dieses jahr wieder nicht klappt, jeder weiß, das IST NICHT EURE SCHULD!!! Das ist sicher!!

    Jan, entspann Dich, da hat mir das Posting von Fiedel besser gefallen. Bleib mal locker und nicht so negativ.

    Du olle Kamele wirst langsam alt, ich krieg Dich schon irgendwann mal runter ;\D

    Rauchst Du wieder ?

    Gruss aus dem Saarland
    Rudi

    -
    Auf http://www.oliv6014.de gibt es auch einen Kalender mit Terminen rund um unser Hobby.

    und eine Datenbank zum Thema Hersteller-Kuerzel der Bundeswehr

  • 🤔? Hmm, negativ? Ok, fand ich jetzt nich. Aber nein, ich rauche nicht wieder, nur auf treffen😉😂🤭. Ansonsten beschränke ich mich aufs trinken, das hatte ich ja die letzten treffen komplett vernachlässigt🤦‍♂️😂😂😂🍻🤤


    ich wollte auch bloss zum ausdruck bringen, dass man sich nicht anfahren lassen soll, wenn man n treffen absagen muss. Wurden ja schon leute wegen weniger durchs dorf getrieben hier. Das war mein begehr. Sollte ich jemanden in die depression gestürtzt haben....meldet euch 2022 am grünen wowa. Alk soll helfen😛

    MFFV Camp 2019, ... Das is geil, Alter, das is sooo geil!! Katastrophe!!

    Ebsdorfergrund (2018, 2019, ... Corona....

    Saarlouis (2011, 2012, 2013, 2015, 2016, 2017, 2018, , Corona, ) Fuck, und jetzt is wieder Weihnachten der Höhepunkt vom Jahr!!
    Andernach (2014, 2015, 2017, 2018, 2019, Corona,
    Koblenz (2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017) And it remains in my heart as it was when it was cool!!
    Nörvenich (2016, 2017, 2018, 2019, Corona)


    http://www.mffv-deutschland.de

  • Leute,

    lasst mal ein wenig Druck aus den Kesseln ab. Mir geht es auch auf empfindliche Teile, seit über einem Jahr kein Treffen. Ich würde auch gerne mal wieder wo hin fahren. Aber was nicht geht, das geht halt nicht. Und ich fahre nirgends hin, wenn mir die Infektionszahl zu hoch ist, auch wenn Aerosolforscher jetzt rausgefunden haben, das Freiluftveranstaltungen bei Einhaltung einfachster Regeln eine verschwindend geringe Ansteckungsgefahr bedeuten. Also lasst uns hoffen und auf die Vernunft der Mitbürger hoffen, Kontakte so gering wie möglich zu halten, besonders in geschlossenen Räumen.

    Grüße

    Wolf

  • Hallo liebe Freunde und Mitleidensgenossen,


    da ja ab dieser Woche wieder verstärkte "Freiheitsberaubung" Seitens der Politik uns allen auferlegt wurde, haben wir gestern in unserer Vorstandssitzung leider schweren Herzens uns entschieden, dass Fahrzeugtreffen für dieses Jahr abzusagen. Wir bekommen bis (voraussichtlich) Ende Juni nirgends einen Platz, die "Personenanzahl" bezüglich treffen im Freien machen uns auch einen Strich durch die Rechnung.


    Uns sind die Ideen ausgegangen, die Luft ist raus ....:mimimi: ..... Zukunftsperspektive ist auch offen, keine Ahnung.


    Vieleicht trifft man sich mal durch "Zufall" auf irgendeinen Parkplatz wo mann dann mal plauschen kann pfrtz


    Es tut uns wirklich Leid im Moment keine besseren Nachrichten zu haben ...., sollte sich was ändern, dann halte ich Euch natürlich sofort auf dem Laufenden.


    Es grüßt Euer Fiedl

    + Vorstand

  • Es ist schade, aber die richtige Entscheidung in der jetzigen Lage. Wir wissen wieviel Energie und Herzblut in das Treffen investiert.

    Ich denke das Ihr die neuen Ideen die Ihr für dieses Jahr umsetzen wollten mit Sicherheit im nächsten Jahr durchgeführt werden können.


    Vielen Dank für die Mühe die Ihr euch bis jetzt gemacht habt.


    Gruß

    Sandra und Ulli

  • Sehr schade aber absolut nachvollziehbar.

    Von mir auch Danke für all Eure Mühe..



    Wenn es nächstes Jahr klappt, holen wir alles nach!! Dann brennts auf dem Dorfplatz.. :B&C::chef:


    Nach der langen Pause wird es sich anfühlen wie das erste mal.. :THC:§-)


    Bis dahin, Kopf hoch und von der Vorfreude zehren, es hilft ja nix...

    _______________________________________________________________________________________________________


    Hälsningar,


    Din


    Sven Göran Wagnerson


    (Dansar med älg) :juhu:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!