Unimog 404 angeschaut

  • Hallo, da ich mit dem Gedanken spiele mir einen Unimog 404 zu kaufen habe ich mir heute einen angeschaut,um mal ein Gefühl für dieses Fahrzeug zu bekommen(fahre sonst Munga und wollte mal die Größe des Unimog sehen). War halt nicht weit weg von mir und anschauen kostet ja bekanntlich nichts. Das Fzg. steht in ebay und ist ein silberner 404.Nun mal zum Fahrzeug :Anspringen tut er nicht, auch nicht mit Starthilfe, steht vermutlich schon ewig . 3Jahre neue Batterien tot. Ist ehemals Feuerwehr, davor vermutlich ZS. Keine Papiere, Ladefläche komplett durch, Frontblech unten auf ganzer Länge durchgefault,Reifen rissig,Bremsschläuche feucht. Der "neue" Tank innen schon rostig. Fußraum vorne rechts ist auch am durchfaulen,alle Falze der Kabine sind am gammeln.Dachluke undicht. Scheibenwaschdüsen und Mercedes Emblem fehlen. Das Fahrzeug wurde zu Teuer eingekauft und angeblich wurde noch viel Geld reingesteckt (keine Ahnung wo das hingeflossen ist ).Weiss auch nicht warum mir der Verkäufer sagt sein Neffe hätte schon daran gebastelt. Viel zu teuer mit 5800 Euro auf ebay angeboten.Wie geschrieben vom Fahrzeug her ist der 404 schon toll, aber halt nicht dieser. Eventuell hat diesen ja einer unter "Beobachtung" und ich konnte etwas helfen.

    Gruß Lars

  • Oh je, liest sich ja wie meine VW T4 Besichtigungen, wo die Leute auch dachten, dass ihre vergammelte Baustellenhure mindestens ihr Gewicht in Gold wert sein würde.

    Vorsicht ! Beiträge können Ironie und Sarkasmus enthalten. Sie sind für seichte Gemüter und zu nah am Wasser gebaute Menschen nur schwer zu ertragen. :heuldoch:

  • Ich denke der Verkäufer hat einfach nicht die Zeit sich um das Fahrzeug zu kümmern und zu überarbeiten. Zumal er durch vermutlich Unwissenheit zuviel für das Fzg bezahlt hat und noch ein Haufen Geld reingesteckt hat. Für die Zahl die er genannt hat bekommt man bei eBayKleinanzeigen einen schönen fahrbereiten Unimog. Das Geld wird er nie wieder sehen.

  • Die Zeiten einen wirklich guten 404 für 5000 euro zu bekommen, sind leider schon länger vorbei.


    Wie bei den Mungas hat ihnen der Rost immer mehr zugesetzte, auch dass sie meist schon durch diverse, mehr oder weniger begabte, private Hände gingen. Die ehemals sehr gute Teileversorgung bricht immer mehr ein, bzw wird teurer und einige gefragte Teile sind kaum noch zu bekommen.


    Soll es wirklich günstig und noch halbwegs unverbraucht sein, lohnt oftmals der Blick in Nachbarländer wie zum Beispiel Frankreich. Überwindet man dort die Sprachbarriere und kann sich mit dem weiten Weg anfreunden, kann man dort teilweise schöne fahrzeuge abgreifen.

  • Das sollte ja jetzt nichts mit abgreifen oder billig kaufen was zu tun haben.Mir ging es primär darum einen 404 wieder mal "live" gesehen zu haben, denn das ist bei mir schon bestimmt 20 Jahre her. Ich muss aber auch nicht für Schrott das dreifache des reellen Werts bezahlen, nur weil der Verkäufer das getan hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!