Ventile einstellen

• Hi Hermann,

die Anfrage die mein Bekannter in französisch geschickt hat wurde auch auf wiederholtes freundliches nachfragen nicht beantwortet.

Daher habe ich auch nichts bestellt.

Viele Grüße

Frank

• Mist,

hatte die Hoffnung nicht aufgegeben. Aber scheint echt ein Schwindler zu sein,dabei sieht die Homepage wirklich aufwendig und professionell aus.

Falls man irgendwann mal wieder reisen kann, werde ich früher oder später mal bei der Adresse vorbeifahren.

Gruß

Herman

Gruß

Hermann

• Für die, die schon das Ventilspiel kontrolliert haben, wie habt ihr bitte den Motor gedreht? Laut der MAT sollte man das Werkzeug Nr. 1 verwenden (ich habe genug, wenn jemand braucht :D).

Ich habe aud der Schnelle probiert. Leider habe ich noch nicht geschafft, die richtige Position zu finden, um die Schraubenköpfe des Dampfers mitzunehmen.

Das Problem ist, dass man total blind suchen soll. Deswegen kann ich nicht sagen, ob es total daneben oder evtl. ungeeignet ist. Ich werde morgen mit einem Spiegel probieren oder das Schutzblech unten ausbauen.

• Heute habe ich weiter angeschaut wie man am besten das Werkzeug Nr. 1 verwenden kann.
    Mit dem Endoskope könnte ich ungefähr die Position schätzen und das Lochbild prüfen.

Nach 30 minuten. Jetz'a! Drin!

OK. Es läuft zwar gut aber man kann den Moter nur um 10° drehen. Yuhu. :rolleyes: Um weiter zu drehen soll man den Zirkus wiederholen.
    So bin ich für Weihnachten fertig!
    Deshalb habe ich ein Prototype mit einer Zentrierung auf der Schnelle gebaut.

Und es läuft perfekt. Jawohl! Man kann endlich schnell die richtige Position finden. Natürlich hält es mit der Klebeband nicht. Ich werde einen gedrehten Ring aus Stahl schweißen (Außerdurchmesser 49mm, Höhe 5mm). Aber....in September.

Es ist Zeit für mich zu meinem Sommerquartier umzuziehen. Morgen Richtung die Almen in Hoch-Alpen.

Schön abdecken...

... und wir sehen uns mit dem TRM wieder in September.:winky:

• Ich habe mir bei Land Rover angewöhnt ein Vorderrad aufzubocken, die Mittelsperre einzulegen und dann per Drehen am Vorderrad bei eingelegtem Gang den Motor zu drehen. Da kann man sich sogar die gewünschten Übersetzung einstellen, funktioniert super. Früher habe ich einfach im 4. Gang das Fahrzeug vorsichtig bewegt...

War jetzt nur ein allgemeiner Einwurf, nicht speziell für dieses Fahrzeug.

:mech:

Ich suche immer Modellbaureste in 1:24 - 1:72 , insbesondere Droptanks und Aussenlasten in 1:32 !

• ...na dann wünsche ich Dir einen schönen Sommeraufenthalt auf der Alm... und warte auf die nächste Chance zum Empfang des Werkzeug Satzes :engel:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!