Nässe im Fussraum

• Mahlzeit! B:)

Letzten Donnerstag hat mein Puch einen neuen Scheibengummi für die Frontscheibe bekommen. Bei Regen oder abtauendem Schnee ist immer Wasser innen am unteren Rand des Scheibengummis praktisch auf der ganzen Breite runtergelaufen, tropfte dann auf die Mittelkonsole und verteilte sich beidseitig in den Fussräumen. Erstaunlicherweise war nach dem Entfernen des alten Scheibengummis keinerlei Rost am Rahmen, ich hatte schon mit dem Schlimmsten gerechnet! :D

Am Freitag hat's den ganzen Tag geregnet, da war der Scheibengummi innen absolut trocken, also von dort kommt nichts mehr rein.

Trotzdem tropft noch von irgendwo her Wasser über die Mittelkonsole in den Fussraum. Wo kann da noch was reinkommen?

Gruss Thomas

Gruss Thomas

Ein Leben ohne brillantblauen Puch G ist zwar möglich, aber sinnlos!

• Moin,

es gibt wie von Karlo geschrieben ein Set. Zum einen das kleine Set für die Wischerwellen von aussen (Dichtungen, U Scheibe, Mutter und Abdeckkappe) und ein grosses Set was auch die Wischerlager innen umfasst. Ob für die Wischerlager das Armaturenbrett raus muss, weiss ich nicht, weil ich da noch nie dran musste. Die Dichtungen von aussen wechseln hat bei mir gereicht. Damit würde ich erstmal anfangen..

• Merci Karlo und Torsten,

ich hoffe, die Teile gibt’s bei MB, da werde ich am Montag nachfragen!

Gruss Thomas

Gruss Thomas

• Haubenscharniere, Scheibenscharniere, Bowdenzug der Heizung, Lüfterkasten, Batteriehalterung, Kabeldurchführungen..

:staun::||

Jetzt mach mir bloss keinen Stress, Marcus! :D

Scheibenscharnier entfällt, die Scheibe ist nicht zum runterklappen.

Also das Wasser läuft bei stehendem Fahrzeug rein!

Gruss Thomas

Gruss Thomas

• nur weil man die Scheibe nicht klappen kann

Heißt es ja nicht das an der Rille kein Wasser rein kommen kann ^^

Das arbeitet ja auch alles und meist hat der Lack an den Stellen schon risse

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

;P

• Wenn der Ablauf vom Luftkasten im Motorraum verstopft ist steht das Wasser darin u.U. so hoch das es am Gebläse reinläuft.

Dann läuft es über die Mittelkonsole in beide Fussräume. War bei meinem Puch jedenfalls so.

• Nun ja.... für mich ist das im Moment alles noch Neuland.

Wenn bei mir mal "Erleuchteter" im Profil steht, dann weiss ich das sicher auch! :D

Gruss Thomas

Gruss Thomas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!