Alles anzeigenMich wundert ja, dass sich der foreneigene Versicherungsvertreter noch nicht aufgedrängt hat. Immerhin lebt er doch davon sich von Provision zu Provision durchzuhangeln.
Was die Steuer betrifft, so wird damit doch die Welt gerettet.
Bei der Versicherung hilft echt nur ein individuelles Angebot einzuholen und zu vergleichen.
Da Berechnungsfaktoren sind da zu unterschiedlich, als dass man da eine allgemeinzutreffende Antwort geben kann.
Aber einen Widder als reinen LKW einzustufen ist von der jeweiligen Versicherung ein wenig dümmlich. Immerhin wird das Fahrzeug auch zivil als Rockton verkauft.
Meeensch, das ist aber lieb, dass Du mich hier extra benennst, das nächste Mal einfach mit kristian b , dann bekomme ich das auch mit und kann reagieren und mich weiter durch mein Leben hangeln.
Nur gut, dass von der Steuer nicht nur die Welt gerettet, sondern auch noch Dein Gehalt gezahlt wird, es liegt eben nicht jedem, sein Geld mit Freundlichkeit, Kompetenz und guter Beratung zu verdienen
Bernd ich gehe mal davon aus, dass Du schon eine Lösung gefunden hast. Fakt ist, das Fahrzeug steht nicht im Typklassenverzeichnis des GDV, damit haben manche Versicherer ein Problem, weil sie sich dann mit der Typklasseneinstufung schwer tun. Ich würde ihn selbstverständlich als PKW wie sein ziviles Pendant einstufen und versichern. Daraus ein LKW zu machen, sehe ich nicht als zielführend an.