Wozu dient das Metallgitter rechtsvom Beifahrersitz beim bombardier Iltis?

  • Hallo in die Runde,


    bei unsrem Bombardier Iltis wurde ein Metallgitter recht des Beifahresitzes an die Fahrzeuginnewand eingeschweißt.

    Weiß hier vielleicht jemand, welchem Zweck dieses Gitter diente?


    Für "sachdienliche Hinweise" bin ich sehr dankbar.


    Grüße aus dem westfälischen Ruhrgebiet

    Jörg

    Ein olives Auto im Wald ist wie eine Schneeflocke am Nordpol - unsichtbar! :D

  • Weißt Du, was in diese Stahlflaschen war, also, mit was die gefüllt waren?

    Moin Jörg.


    Da ist das weiße Dekontaminationspulver drin. Zur Dekontamination von Gegenständen und Personen nach Kontakt mit ABC Kampfstoffen. Funktioniert etwa wie ein Pulverfeuerlöscher (ist keiner!!).

    Wie genau das angewendet wurde kann dir sicher jemand sagen, der gedient hat. :pinks:


    Gruß

    Pitter

  • frag mal den Thomas-Stgt der hat das originalgetreu eingebaut, kann dir sicher Fotos schicken und weiss über die Flaschen bescheid

    Schöne Grüße
    Falk

    :barett-gn:                        :ilsef:                                             :3D:

  • Hallo Jörg.


    Hier die Bilder.

    Diese Halterungen kommen auf dein "Gitter":

    40420948qy.jpg


    In die Halterungen kommen die Ersatzflaschen für die Dekontspritze:

    Das Teil unterhalb meines Handschuhs. Also nur die "Buddel". Der Spritzaufsatz kann abgeschraubt werden und wird gewechselt wenn leer.


    Gruß

    Pitter

  • Was war nun was? - Hmm der Insider ist bewusstlos - was nun ?

    EGAL - einfach probieren - schöner Schluck 15W-40 schadet doch nicht & macht schön glänzende Haut..;)

    ACHTUNG Das obige ist Spaß nicht das sich jetzt einer einölt oder das gar schluckt..muß man ja heute leider drauf hinweisen nach so USA Präsis und deren Äußerungen zur korrekten Verwendung von Desinfektionsmitteln..



    Ich denke da an schönere Lösungen - hab noch einen undichten Jerrycan - den baue ich für sowas um aber so das man es nicht von außen sieht

    So in der art wie dieser aber ohne die Gummikanten - genau an der Mittelnaht aufgeschnitten..sah ich mal im Landy Club in Soegard (DK)

    Wenn man eh den Kanister hinten nicht voll nutzen darf.. dann lieber das...

    :barett-ko: Luc Besson & :kepi:Jean Reno

    _______________________________________________________________________________________________________________

    Wenn man was verbissen sucht, wird es meiner Erfahrung nach eh nichts. Besondere Autos suchen sich ihre Besitzer.. (c) Frettchen
    So geschehen am 16.10.2020 mit dem Fund von meinem kleinen Franzosen aus Berlin - und das fast direkt vor der Haustür..


    Selten passte ein Fahrzeug so zu mir - ich beschreibe den Iltis mit einem Wort das alles zusammenfasst: FREIHEIT

    3 Mal editiert, zuletzt von clusterix ()

  • Herzlichen Dank Pitter !


    Gruß

    Jörg

    Ein olives Auto im Wald ist wie eine Schneeflocke am Nordpol - unsichtbar! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!