Verdeck U 404

  • Moin moin aus Norddeutschland ,

    habe nir meinen Kindheitstraum erfüllt und einen 404 Bj 65, ex BW mit Pritsche gekauft. Zustand ist eigentlich ganz ordentlich. War seit 2005 abgemeldet und jetzt bin ich dabei, den TÜV-fertig zu machen. So nach und nach finden sich so manche Teile, um ihn wieder komplett zu machen. Meine Frage ( wurde vor langer Zeit hier schon mal behandelt ) : Gibt es irgendwo noch eine Pritschenplane in dem Canvas-Stoff, wie sie damals im Original auf der Pritsche war, zu kaufen ? Außerdem suche ich noch 2 Spriegel für die Pritsche und u.a. ein neues Verdeck für das Fahrerhaus. Da gibt es ja die von Univiot. Die haben mir ein Muster geschickt, sehr dünnes Material. Gibt es von Euch Erfahrungen zu den Veredecken von Univoit? und wo bekommt man sonst evtl noch welche ? Gruß aus dem hohen Norden von Volker

  • Hallo,

    ich würde mal bei Jung und Söhne (Jung & Fils) im Elsass anfragen. Der Seniorchef hat die Sattlerei bei Daimler geleitet und sich in den 90er Jahren, als dieser Bereich ausgegliedert wurde, selbstständig gemacht. Vermutlich die Nr. 1, wenn du für einen Unimog ein Verdeck oder ähnliches benötigst, da dort auch viel historisches Wissen betreffend Modelle, Originalschnitte und Materialien vorhanden ist. Mit der Suchmaschine solltest du die Homepage finden.

    Viele Grüße,

    Franz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!