WhatsApp Smiley Sticker

  • Stickerpakete findet ihr zum Runterladen im Kübeltagebuch:


    Bundeswehr-Smileys für WhatsApp und Telegram


    Weil öfter der Wunsch nach Stickern von den Smileys für Whatsapp aufkam, habe ich nun endlich mal ein wenig rumprobiert und ein Paket Sticker erstellt. Die einzige Möglichkeit, die ich herausgefunden habe läuft leider über eine zusätzliche App. Kristian hatte im Smiley-Thread mal so eine App erwähnt, und mit der habe ich es probiert.


    Anleitung


    1.:

    Die App aus dem Play Store oder dem App Store installieren.

    - Sticker Maker Google Play Store

    - Sticker Maker App Store


    Wenn die Links nicht funktionieren: So sieht das im jeweiligen Store aus :-D. Links Apple, rechts Google:



    Warum das so unterschiedlich ist, kann ich nicht sagen. Sehr seltsam, aber es ist dieselbe App, ich habe es auf Android und iOS ausprobiert. Die Werbung hält sich auch in Grenzen.


    2.:

    Dann diese Datei mit der App öffnen: Heer 1.wastickers


    3.:

    Die Sticker mittels Sticker Maker Studio in Whatsapp einfügen. So sollte das dann aussehen:



    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Und das ist im ersten Paket:



    Bitte probiert es fleißig aus. Wenn jemand eine bessere Idee hat: Immer raus damit.


    Wenn es funktionieren sollte und nachgefragt wird, mache ich auch noch weitere Pakete. Es gibt auch eine Option auf bewegte Sticker, aber die ist kostenpflichtig (natürlich im Abo). Darum habe ich das noch nicht probiert.


    Und wenn jemand Sticker für eine andere Social-Media-App machen will (Telegram oder so) kann er mich gerne kontaktieren und ich gebe demjenigen die Grafiken.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

    5 Mal editiert, zuletzt von Navigator ()

  • Ich habe es jetzt mal mit Kristians Stickerpaket ausprobiert. Also, die MFF.wastickers habe ich runtergeladen:



    Und dann die Datei angeklickt. Das Telefon hat mich gefragt, mit was ich die Datei öffnen will. Ich habe Sticker Maker ausgewählt und es hat sich in „Meine Sticker“ installiert:


    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Hmm. Das ist ja doof. Obwohl, mein Telefon ist jetzt auch schon vier Jahre alt. Und es ist Android 7.0 drauf. Wo sind wir jetzt, bei 11?

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Hallo Lars


    Hat super funktioniert. Noch die Fahrzeuge wäre super, die sind so super geworden.


    Gruß

    Olaf

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Mitglied der IG MMT

    WWW.IGMMT.de


    :ilseo:             84645-t-3-52-gif         84646-filamentdrucker-52-gif

  • Hallo Lars,


    vielen Dank dafür. Das hat jetzt alles wunderbar geklappt.:*

    Jetzt wäre nur noch die Frage wo ich die MFF Sticker runterladen kann.
    Das Ganze für Telegram wäre natürlich sowieso interessant. :engel:


    Gruß, Eve

    Eve was here... :daumenhoch:


    Schreibfehler sind unbeabsichtigt, dürfen aber gerne zur Erheiterung genossen werden... :yes:

    Abwarten und Tee trinken. Wenn das nicht hilft, mit der Kanne werfen . pfrtz

  • T3TDSyncro : Bisher gibt es nur die Datei aus dem ersten Beitrag. Ich befinde mich noch in der Testphase. Später richte ich vielleicht noch eine zentrale Stelle für die Sticker usw. ein.


    Dann diese Datei mit der App öffnen: Heer 1.wastickers


    Servus!

    Hab auch gerade mal alles versucht, geht nicht...;,( Obwohl ich das aktuellste vom aktuellen habe. Die App öffnet die Datei nicht.


    Grüße

    Andre

    Das ist ja doof. Also ich habe auf die Datei im Downloadordner geklickt, dann öffnete sich eine Liste "Öffnen als". Da konnte ich unter anderem "Apps" auswählen und es zeigte mir "Sticker Maker" als Option hmmm. Hier mal ein Bildschirmvideo:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Noch die Fahrzeuge wäre super, die sind so super geworden.

    Da habe ich auch schon drauf rumgekaut, aber irgendwie gibt es da keine Option, die mir so richtig gefällt. Es gibt keine einfache Möglichkeit, Animationen mit Transparenzen darzustellen. So wollte ich das gerne haben (das Schachbrettmuster im Hintergrund stellt dabei den durchsichtigen Teil des Bildes dar):



    Geht aber nicht :-(. Zumindest nicht mit einem vertretbaren Zeitaufwand für mich.


    Als Ausweichmöglichkeit könnte ich das hier anbieten. Das ist relativ schnell gemacht, und ich finde der Hintergrund im Forum-grün passt gut zu den Fahrzeugen. Der T3 ist auch hier nur der Testballon, ich habe sonst noch nichts fertig:



    Da kann man das Bild allerdings nur auf dem Telefon speichern und per Büroklammer als Bild in Whatsapp und Co versenden. Ist vielleicht besser als nichts.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

  • Hallo Lars


    Ok und nur als Standbild? Der Gag mit der Schnecke sieht dann nimmer so gut aus aber als Kompromiss?


    Gruß Olaf

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, daß man sich dumm stellen kann.
    Das Gegenteil ist schon schwieriger.

    Mitglied der IG MMT

    WWW.IGMMT.de


    :ilseo:             84645-t-3-52-gif         84646-filamentdrucker-52-gif

  • Das ist ja doof. Also ich habe auf die Datei im Downloadordner geklickt, dann öffnete sich eine Liste "Öffnen als". Da konnte ich unter anderem "Apps" auswählen und es zeigte mir "Sticker Maker" als Option hmmm. Hier mal ein Bildschirmvideo:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    So hab ich das auch gemacht, wenn ich auf "Öffnen mit" 》"Stickermaker" klicke, öffnet sich nix. Es erscheint immer wieder "Öffnen mit"... Kann ich die ganze Zeit so machen...:mimimi:

  • Hmm. Hast Du Speicherzugriff für SM gewährt? Vielleicht hilft es auch in den SM-Einstellungen das hier anzuchecken:



    Ich habe da gestern auch lange mit rumgefummelt und wie ein Huhn überall drauf rumgepickt. Darum kann ich leider nicht mehr nachvollziehen, was schließlich zum Erfolg führte... ;D}.

    Viele Grüße aus Calenberg!

    Lars.

    Das Restaurierungstagebuch auf BoxerStop


    =) Smiley-Sticker-Pakete für WhatsApp & Telegram gibt es HIER. ;\D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!