Komplett Restauration eines Wolfes

  • Moin,


    ja bekannt - jedoch hier nicht so dramatisch - vor allem wenn man sowieso nur gelegentlich fährt und das auch nur in der eigenen Garage steht eher egal.


    Und dort wo Rentner unterwegs sind: Schilder ab oder rückwärts so nah an der Wand parken, dann erledigt sich das Schnüffeln.

  • Moin,


    Mein Motorrad war auch mal 2 Jahre ohne HU (jedoch Angemeldet) in der Garage, hatte danach keine Probleme bei der Hu.

    Problem welches die Dieselfraktion abgesehen von Dieselpest nicht so sehr betrifft sind die Verharzten Düsen usw.

    Bei den mangelhaften Abgaswerten wurde mir vom Prüfer empfohlen das Aggregat ordentlich warm zu Fahren (Freibrennen).

    Hat am ende in Zusammenhang mit Kraftstoffaustausch, Vergaserreinigung und einem minimalem Umweg zur nächsten HU Prüfstelle geholfen.


    MfG

  • Moin,

    2 Sachen:

    Zum Einen heißt die KFZ-Verkehrstauglichkeitsuntersuchung, wie bereits festgestellt HU, und nicht „TÜV“. Das ist lediglich eine von vielen zugelassenen Prüforganisationen. Und zum Anderen handelt es sich bei Überziehung der Fälligkeit zur HU nicht um ein Bußgeld sondern um eine Gebühr die von der mit der HU (durch den Fahrzeughalter oder dessen Beauftragten) beauftragten Prüforganisation als Erfüllungsgehilfe eingezogen wird.

    Bußgeld und Gebühr ist ein himmelweiter Unterschied!

    Gruß Jens


    „Wenn du weißt wo du bist kannst du sein wo du willst“

  • Auf welcher Rechtsgrundlage kann denn der TÜV Bußgelder verhängen?
    Das stimmt so nicht….

    Viele Grüße Marcus

    Ja gut, gib dem Kind nen anderen Namen.

    Jedenfalls war meine HU teurer, weil lange überzogen.

    Auf der Rechnung steht:

    Zuschlag gem. Anm. 8 zu Nr. 413 GebOSt 17,60 Euro

  • Interessanteste Ansätze… hatte letztens die Papiere beim Umzug verloren… HU und AU Zettel natürlich auch weg, (Kfz war abgemeldet)


    Also den Prüfer bemüht, kein Problem da Fahrzeug o.k.- Ich hab keine Ahnung wie lange oder ob da noch HuHu drauf war, da kam keiner und wollte was.N8


    Beste Grüße

    Sapere aude oder „Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!“ (Kant)

  • Hallo,


    es ging wieder einige Etappen weiter mit dem Wolf.


       


    Im zuge des Klimawandels hab ich schon überlegt die Teile so zu lassen und ein Wüstenwolf daraus mache. ;;DD;;DD



    Dann hab ich mich noch mit dem Lenkgetriebe beschäftigt da es beim Ausbau undicht war.

    Anfangs wollte ich es komplett zerlegen und alle Verschleißteile ersetzen habe mir alle benötigten Teile liefern lassen.

    Aber da mir davon abgeraten wurde es zu machen wenn es nur undicht ist entschied ich mich nur die Dichtringe zu erneuern.



    Was ich nicht ganz verstand als Abdichtung zum Arm hin wurde mir diese Abdichtung geschickt verbaut ist aber ein Standard Dichtring.



    Der Lieferrand hat anscheinend in sehr großer Stückzahl schon vor xx Jahrennnnnn seine Lager gefüllt siehe Foto. Als Abdichtung zur Lenkspindel wurde mir dieser Dichtring geschickt.



    Ich habe dann neue Dichtringe für unten und oben bestellt in meinem Fall 21x33x7 und 35x50x8 bestellt / verbaut.

  • Hallo,


    ich habe einen Stander für die Wimpel,


    so in der Art.


    Bei dem die Plastik Scheibe gebrochen ist.



      Diese hier


    Kann ich diese auch einzeln nachbestellen?


    Und weiß jemand die Artikel Nr. von der Aufnahme die am Wolf selbst befestigt wird?


    Ich habe sie noch nirgends gefunden.

  • sehr schöne Zeichnung

    Im Prinzip kannst du das aber auch mit einem Neodym Magnethalter machen.

    Dann muss man keine Löcher in den Kotflügel bohren.

    der Originalstanderhalter hat in der Mitte eine Bohrung und einen Längsschlitz.Eie Art Bayonettverbindung

    Bilder hier im Forum


    Anhand deiner Zeichnung kannst du dir das aber auch von einem Hobbymodellbauer drehen lassen.


    Eine weitere Möglichkeit wäre 3D druck

    oder du formst das Original in Gips ab und gießt das dann in Silikon .

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Hallo, das Teil ist ja nicht Zierde sondern hat eine Funktion, von daher müssen Material und Stärke von dem Kunststoffteil schon passen. Ansonsten hält der Halter nicht in Position. Ich würde das einfach neu kaufen. Ich meine iwas um die 15€ kostet das Teil. Kann sein, dass ich noch iwo eines habe.

    Viele Grüße Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!