Hallo,
weiß jemand zufällig was die maximale Schräglage für einen Wolf ist, Beziehungsweise wo ich so etwas nachlesen kann?
Allen eine schöne Weihnachtszeit.
Hallo,
weiß jemand zufällig was die maximale Schräglage für einen Wolf ist, Beziehungsweise wo ich so etwas nachlesen kann?
Allen eine schöne Weihnachtszeit.
Hätte diese Grafik
Hallo,
auf einer Seite von Mercedes schreiben Sie 70% was 31,5° entsprechen würde.
https://www.mercedes-benz.de/passengercars/…nce.module.html
In der Betriebsanleitung vom Wolf sind auch nur Allgemeine Regel verfasst.
Bei der Schräglage kommt noch das Problem dazu, daß im Fahren im Kipp-Grenzbereich ein dicker Kiesel unter dem Reifen den "Ausschlag zum Umschlag" geben kann. Besser nicht ganz ausreizen.
ja schreiben Sie auch in der Betriebsanleitung am besten die Schräge in Fahrtrichtung passieren.
Hat mich nur interessiert da ich dazu noch wenig gesehen hab.
Moin,
Es gelten hier die Specs der Baureihe 460/461 bis ~2000 - je nach Aufbau, Dachhöhe und Bodenfreiheit. 35 Grad gehen, 38 Grad ist die absolute Grenze (nicht machen) und ab 40 Grad kippt das Auto
Da gibts bei youtube jede Menge Videos, deren Akteure so gänzlich intelligenzbefreit aufhantieren und dann Fahrzeuge schrotten - wie zum Henker haben die soviel Geld zuviel ?
Ich dachte immer Geld ist meist mit Intelligenz verbunden.....
Hi,
die kleinen Dichtringe kommen zwischen die Bremssattel hälften und dichten diese gegen den Druck der Bremsflüssigkeit ab.
hast du die nicht verbaut????
Gruß Steffen
........................
hast du die nicht verbaut????
.................
berechtigte Frage![]()
das ist lebensgefährlich!
bitte nachsehen,
hast du neue schrauben verwendet und nach Drehmoment angezogen?
Hallo,
ich hatte die Bremssättel nicht geteilt.
Es ging auch so gut, nur die Bolzen gezogen alles sauber gemacht, lackiert und die Dichtungen gegen die Bolzen erneuert anschließend mit Bremssattelpaste und neuen Manschetten eingesetzt.
Wenn mal alles wieder zusammen gesetzt ist werden ich selbstverständlich vor der fahrt einen Drucktest machen wenn, was ist bislang nicht glaube, Undichtigkeiten auftreten werde ich se dann spätestens sehen.
Dichte die Sättel mit einem neuen RepSatz neu ab. Alles andere ist Pfusch mit Lebensgefahr. Die übrigen Gummis gehören in zwischen die Hälften.
Moin,
höre bitte auf uns: die erste Fahrt geht in die Hölle und ggf. nicht nur für dich. Hatte gerade wieder so einen Fall wo die Bremscheiben kleiner wie die Bremsbeläge waren. An der Vorderachse. Die Bilder im Kopf kann man sich nicht ausdenken.
In der Regel trennt man die Sättel nicht und dichtet die Hälften gegeneinander neu ab. Weder die passenden Dehnschrauben noch die Drehmomente/Drehwinkel wird man so eben herausfinden. Die Kolben neu abzudichten und neue Staubschutzmanschetten zu montieren dürfte reichen.
Viele Grüße Marcus
Hallo,
ich stimme Marcus in diesem Fall zu.
Ich hab schon einen Satz Bremssättel überholt auf diese Weise, nur wo die kleinen Gummis hin kommen wusste ich noch nicht.
Mit den besagten Bremssätteln bin ich schon mehrere Hundert km gefahren, ohne Undichtigkeiten und Mängel.
Bei anderen Restaurationen werden die Bremsen gar nicht überholt und diese fahren danach auch noch.
Also sehe ich mich auf der sicheren Seite wenn ich die Dichtgummis und Manschetten der Bolzen erneure weil die alte gepisst haben dazu kommen dann noch neue Bremsbeläge sowie Bremsscheiben.
Hallo,
ich muss aber bei solchen Themen immer vom nachahmen abraten.
Mit den Bremsen ist nicht zu spaßen.
Ich hab gelernt gerade in solchen Bereichen sauber zu arbeiten und meine Fähigkeiten einzuschätzen / dafür Verantwortung zu übernehmen.
Ich wünsche allen ein guten rutsch und ein guten Start ins neue Jahr bleibt gesund.
Und danke für die vielen Antworten die mich bei meinem Wolf Projekt weiter voran bringen.
Hallo,
ich muss aber bei solchen Themen immer vom nachahmen abraten.
Ich hab gelernt gerade in solchen Bereichen sauber zu arbeiten und meine Fähigkeiten einzuschätzen / dafür Verantwortung zu übernehmen.
Hallo,
Auf jeden Fall! das gilt für viele Dinge und nicht nur für die Bremse.
Schön geschrieben!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!