Die Frage wird dann sein ob man ein eigenes Rapsfeld hat.
Alternativ zu Tachowelle geht auch ein Tacho elektronisch und ein Geber im Tachoantrieb.
vielleicht stellt auch irgendjemand Ersatzzahnräder her
Die Frage wird dann sein ob man ein eigenes Rapsfeld hat.
Alternativ zu Tachowelle geht auch ein Tacho elektronisch und ein Geber im Tachoantrieb.
vielleicht stellt auch irgendjemand Ersatzzahnräder her
Bei Juliane (Hans) Hehl wurde das genau beschrieben
ür das Tachoinstrument gibts sowas
Hallo, ja, aber das sieht man auch wenn man sich die Bilder hier anschaut. Die Tachoantriebe nehmen nur Schaden wenn die Tachowelle festgeht.
Viele Grüße Marcus
Wie kann man verhindern das sie fest geht?
Hab die Welle unten aufgeschraubt und fülle oben Öl rein das es durchläuft.
Genau, und wenn es doof läuft förderst du beim Fahren so das Öl in den Tacho.
Viele Grüße Marcus
oh war auch nicht viel
dachte es kann bestimmt nicht schaden ich blase es mit Luft noch mal durch.
genau
Hallo,
es ist wieder einiges an Zeit vergangen nach Renovierung und anderen neben Schauplätzen geht es wieder vermehrt an den G.
Als nächstes wird der Motor wieder zusammengesetzt verbaut war eine 25er Pumpe, wollte aber eine mit mehr Leistung einbauen.
Da brauche ich mal wieder eure Hilfe, wollte eine 30er Pumpe also mit 30mm langen Zahnrädern verbauen, weiß oder finde keine Passende Pumpe/ Artikelnummer.
Also verbaut war eine Pumpe A6021810001
Erweckt durchaus den Eindruck von Wissen und Können.
Nun starten die Arbeiten am Edelstahlauspuff.
Gefällt mir sehr gut, was du da machst. Schweisst du den Auspuff selber? Woher kann man einen Mitteltopf, Dämpfer usw. bekommen? Gibt es da universelle Komponenten?
Abgassystem-Selbstbau:
Ich habe beste Erfahrung mit dem Turbozentrum gemacht. Reell und schnelle Lieferung.
Viel Spaß beim Suchen der passenden Teile
ich hab mir Rohre Ø63,5 und 90° Bögen beschafft ein Schalldämpfer und passe es an.
Der Auspuff ist fertig werde dann ein paar Bilder reinstellen.
Eine andere Sache noch, hat schon jemand Erfahrungen mit entlacken entrosten und KTL Beschichten gemacht?
Nicht für den Wolf aber vielleicht für das nächste Projekt...
Eine andere Sache noch, hat schon jemand Erfahrungen mit entlacken entrosten und KTL Beschichten gemacht?
Ja. Was möchtest Du wissen ?
Der Auspuff ist fertig werde dann ein paar Bilder reinstellen.
Nicht für den Wolf aber vielleicht für das nächste Projekt...
Ein Bekannter von mir hat die Karosse von seinem 290 GDT so behandel lassen. Wenn du konkrete Fragen hast, kann ich dir den Kontakt vermitteln. Er macht das sehr gut und ist ein richtiger Daniel Düsentrieb.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!