Komplett Restauration eines Wolfes

  • Hier erst mal die Bilder vom Auspuff.


          



    Zum Thema nach der KTL Beschichtung gefällt mir die Karosse richtig gut allerdings hat es auch ein hohen Preis.

    Ist es die Sache wert was meint Ihr?


    Komme aus dem Raum Frankfurt, wünschenswert wäre ein Betrieb in der nähe.

  • Ich habe den Rahmen und die Karo so behandeln lassen. Danach siehst Du alle Schäden, aber es rostet nicht gleich wieder wie es nach dem Sandstrahlen ist wenn alles blank ist. Ob es das wert ist ? Wenn schon alles zerlegt ist meiner Meinung nach ja. Wäre schade wenn sich während der Rep Arbeiten schon wieder Rost bildet.

  • Ich habe vor 2 Jahren den inneren Kotflügel auf der Fahrerseite repariert und einen Rostschaden an der Spritzwand zum Fußraum. Ich habe den inneren Kotflügel zum Sandstrahlen gebracht und komplett blank zurückbekommen. Das Metall war entsprechend rau. Das erste was ich gemacht habe war das gesamte Teil mit Owatrol zu streichen. Man konnte richtig sehen, wie sich die Poren des Metalls füllen. Dann habe ich die beschädigten Stellen repariert und den Lackaufbau gemacht.


    Wenn man z.B. Metall mit der Drahtbürste reinigt, poliert man es so weit, dass Owatrol nicht einziehen kann und nur auf der Oberfläche schwimmt. Das wird zwar auch hart aber es verbindet sich nicht komplett.


    Ich kann nicht sagen, ob KTL auf Owatrol halten würde. Ich habe jedoch sehr gute Erfahrungen damit gemacht und verwende es wo immer möglich. Die blanke Karosse würde ich so behandeln.


    Gruss

    Ich suche: Einen Klimakasten (Lüfterkasten, Verdampfer usw.) für einen W461 oder W460


    Man ist niemals zu alt für eine glückliche Kindheit. ;\D

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