Komplett Restauration eines Wolfes
-
-
Ich habe den Rahmen und die Karo so behandeln lassen. Danach siehst Du alle Schäden, aber es rostet nicht gleich wieder wie es nach dem Sandstrahlen ist wenn alles blank ist. Ob es das wert ist ? Wenn schon alles zerlegt ist meiner Meinung nach ja. Wäre schade wenn sich während der Rep Arbeiten schon wieder Rost bildet.
-
Ich habe vor 2 Jahren den inneren Kotflügel auf der Fahrerseite repariert und einen Rostschaden an der Spritzwand zum Fußraum. Ich habe den inneren Kotflügel zum Sandstrahlen gebracht und komplett blank zurückbekommen. Das Metall war entsprechend rau. Das erste was ich gemacht habe war das gesamte Teil mit Owatrol zu streichen. Man konnte richtig sehen, wie sich die Poren des Metalls füllen. Dann habe ich die beschädigten Stellen repariert und den Lackaufbau gemacht.
Wenn man z.B. Metall mit der Drahtbürste reinigt, poliert man es so weit, dass Owatrol nicht einziehen kann und nur auf der Oberfläche schwimmt. Das wird zwar auch hart aber es verbindet sich nicht komplett.
Ich kann nicht sagen, ob KTL auf Owatrol halten würde. Ich habe jedoch sehr gute Erfahrungen damit gemacht und verwende es wo immer möglich. Die blanke Karosse würde ich so behandeln.
Gruss
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!