Motor qualmt weiß und hat keine Leistung

  • Moinsen,

    Meine Hinweise beziehe ich aus der Änderungsanweisung vom Januar 1966 zur TDv 2320/001-30.

    Deine Angaben wurden durch diese Änderung ersetzt.

    Grüße

    freddy

  • Nein

    mfg Patrick

    Feil Dir keinen ab, lerne Drehen und Fräsen!
    Über 7 Millionen Österreicher können nicht richtig Drehen und Fräsen.

    "dats ned bandan nemts ahn droht" :schweißen:
    Freilauf Dioden aus Freilandhaltung :D

  • Übrigens Vorraussetzung ist natürlich das deine Kolben ,Laufbüchsen nicht ausgelullt sind und die Kolbenringe vernünftig abdichten.

    Die Kompression sollte auch stimmen.

    Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

    :wolf:


    :barett-sch:

  • Moin Zusammen,

    also, habe gerade das Spaltmaß beim Fliehgwicht geprüft. Ich bekomme da locker einen 3mm Bohrer reingesteckt. Ich schätze, ca. 3,2mm. Dann schweiße ich mal eine Nase auf das Fliehgwicht und stelle 2,6mm ein.

    Kompression ist i. O., ist so 6,5 bis 7 bar.

    Schönes Wochenende Euch

  • Moin Zusammen,

    wollte mich kurz melden. Nicht das Ihr denkt, ich hätte aufgegeben. Nur, habe bei den Arbeiten am Auspuff diverse andere Baustellen entdeckt, die ich gleich mitbeseitige. Aktuell die Erneuerung des Faltenbalgs der Lenkung und ich bekomme den Lenkhebel nicht runter! Dann habe ich noch die Bremstrommel rechts, die ist voller schwarzem Schmodder. Und noch diverse Rost- und Farbausbesserungen. Daher bin ich noch nicht wieder zum Starten des Motors gekommen. Aber, ich melde mich wieder, wenn es soweit ist und hoffe dann weiter auf Eure Beratung.

    Gruß Thorsten

  • Moin zusammen,

    nach Wochen des Schweigens melde ich mich wieder. Nachdem ich nun die vorderen Achsen fertig hatte, konnte ich den Wagen wieder starten und eine Probefahrt machen. Und er lief! Der Tip mit dem Fliehgwicht, ist die Lösung. Dank an Freddy! Also nach dem Aufschweißen auf dem Fliehgwicht musste ich die Grundplatte verdrehen und die Zündung neu einstellen. Hat etwas gedauert, aber hat sich gelohnt. Er zieht gut an, auch die Endgeschwindigkeit sollte jetzt über den 60 km/h liegen, die ich bislang erreicht habe. Also, das ist ein schöner Erfolg. Nur mit dem Vergaser stimmt noch was nicht. Das Benzin tropft förmlich in die Ansaugkanäle und er räuchert. Offenbar kommt zuviel Sprit in den Motor. Also da muß ich wohl noch mal ran. Und dann sind da noch die hinteren Achsen und Bremsen, die ich mir noch vornehmen. Also, das wars erstmal soweit. Euch ein schönes Wochenende. Ich melde mich wieder. Gruß Thorsten

  • Das klingt doch schon mal echt super!


    Wenn es aus den Düsenrohren Tropft, ist er eigentlich zu voll. Den Kraftstoffstand mal kontrollieren, und auch ob das Nadelventi dicht ist.

    Nicht das er bei laufender Benzinpumpe konstant Sprit durch das Nadelventl nachdrückt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!