Hallo,
gibt es jemanden hier im Forum der mir russische/weißrussische Beschriftungen an Bedienelementen ins Deutsche übersetzen könnte?
Viele Grüße
Hallo,
gibt es jemanden hier im Forum der mir russische/weißrussische Beschriftungen an Bedienelementen ins Deutsche übersetzen könnte?
Viele Grüße
Stell doch einfach Bilder ein und wir schauen dann.
Hier mal Beispiele:
Schon mal mit dem Google Übersetzer auf den Handy probiert ? da hast du die Möglichkeit Kamera ( Live Übersetzung ) und kannst so übersetzten habe es eben mal mit dein Bilder probiert und er konnte etwas übersetzen
Einfach googeln? Kyrillische Tastatur kann man auch auf dem handy einfach installieren.
Viele Grüße Marcus
Ich werd es mal testen, danke für eure Tipps. Mal schauen wie es klappt...
Grüße
Zu welchem Gerät gehören denn die Schilder?
Die beiden Bilder mit dem Hebel zeigen Tankumschalthähne. Die Beschriftungen sagen z.B. ob Du auf dem rechten Tank fährst oder ob die Tanks abgesperrt sind. Ist leider nicht alles zu erkennen.
Keine Ahnung wofür das bunte Schild ist. Könnte vielleicht Teil einer Feuerwarn- oder –löscheinrichtung oder sowas in der Art sein. Es werden verschiedene Betriebszustände angegeben.
Also ich hab jetz mal die Spionsoftware Google Lens benutz und das dann übersetzen lassen.
Aufdem letzten Bild links steht " Richtiger Tank" das rechte heisst wohl "Zusatztanks"
Beim Wahlschalter ist eine Schalterstellung nicht sichtbar. Eine Bezeichnung heißt "rechter Tank", bei der anderen ist der erste Buchstabe durch die Unterlegscheibe verdeckt. Es könnte "verschlossene Tanks" heißen.
Hier mal Beispiele:
Ich habe mal einen Versuch unternommenSchild..pdf
Normalerweise sind die umschalter in der Mittelstellung geschlossen.
Vielen Dank euch allen für die Hilfe!
Viele Grüße
es könnte auch harnstofftank heissen.
Das erste Bild gehört wohl zu einer Feuerlöschanlage.
Was hast du da für ein Fahrzeug ?
Hier mal Beispiele:
Wenn das Problem noch aktuell ist (Die Beschriftung ist übrigens Russisch nicht Belarussisch)
Das eine ist die Anzeigetafel einer automatischen Brandlöschanlage, die in Omnibussen, Gefahrgutransprtern u. s. w. verbaut wird.
Das Andere ist ein Kraftstoffhanh, mit dem man zwischen zwei Kraftsoffbehältern umschalten (bzw. die absperren) kann.
Hab damals n 131er SIL gefahren - der hatte das auch = umschalbare Tanks ! Und einmal , im Gelände bei einer Pause , hat mir irgendein Spaßvogel den Benzinhahn auf ZU gedreht Wurde dann reingeschleppt . . . An den Hahn hat niemand gedacht
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!