Hebel Differenzialsperre Puch G

• die Entlüfterschraube ist z. B hinten am Nehmerzylinder. geht genau wie bei der Bremse. Es sollte genug Bremsflüssigkeit in dem kleinen Ausgleichbehälter

im Motorraum sein. Dazu Fahrzeug hinten aufbocken ,sonnst kommst du da nicht ran.

Wenn du pech hast, dann ist der Geberzylinder ( Manschetten defekt) und du must ihn überholen.

Eine weitere Möglichkeit ist das Fehlen der Arretierfeder am beim Geberzylinder. Die sollte den Umlenkhebel in seiner Stellung halten.

Fehlt die, dann rutsch die Schubstange auch langsam runter.

Schick mal ein Foto ......ist im Bereich Fahrer unterm Sitz .

Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

:wolf:

:barett-sch:

• Moin Thomas, könntest Du mal Fotos vom nackten Getriebetunnel einstellen? Ich plane die Abdeckung zu erneuern und könnte so mal schauen, was mich erwartet. Wäre sehr nett! Schönes Wochenende :)

Besten Gruß aus Hennef

Ralph

• Moin Ralph,

ja mache ich! Die Sitze müssen raus, sonst kriegt man die Abdeckung nicht richtig raus und schon gar nicht wieder rein, wenn sie beklebt ist!

Gruss Thomas

Gruss Thomas

Ein Leben ohne brillantblauen Puch G ist zwar möglich, aber sinnlos!

• Also hier die Fotos.... vor dem Putzen! :D

Den Griff habe ich bestellt.... bei AliExpress aus Edelstahl.... M6 Gewinde für 7,55 € einschl. Porto, das ist ein anständiger Preis!

https://de.aliexpress.com/item/4001261080817.html

Bei Ganter bzw. bei der Schweizer Vertretung wollten sie einschl. Mindermengenzuschlag über 30,00 CHF!

Gruss Thomas

Gruss Thomas

Einmal editiert, zuletzt von tztz2000 (20. Februar 2021 um 18:37)

• Na ja.... könnte man schon.... aber mir wäre das zu aufwändig....

.... und gefallen würde es mir auch nicht so.... aber das ist natürlich Geschmachsache!

Gruss Thomas

Gruss Thomas

• sorry, ich stehe halt eher auf den Original Look.

Mein Puch ist schon sooo weit vom Originalzustand entfernt,

da kommt‘s auf den Hebel auch nicht mehr an! :D

Gruss Thomas

Gruss Thomas

• Da könnte man meinen der wäre ne Woche in einem Fluss gestanden soviel dreck wie da unter der Abdeckung war

Gut möglich.... aber ehrlich gesagt.... ich will‘s gar nicht wissen! :no:

Der sonstige Zustand ist gut, sehr wenig Rost, für mich ist‘s ok!

Gruss Thomas

• Meiner war nicht ganz so verdreckt.Wenn das sauber ist sieht das schon viel besser aus.

Viel Spass wenn du den Modder aus den Rahmenrohren und den Hohlräumen rauspopeln musst

Mein Steyr Daimler 230Ge bleibt so original wie möglich....

:wolf:

:barett-sch:

• Die Abdeckung des Mitteltunnels ist fertig! :daumenhoch:

Sieht schon deutlich besser aus als vorher! :D

Gruss Thomas

Gruss Thomas

• Thomas, das sieht wirklich gut aus, Du hast mich mit Deinem Beitrag mehrfach zum Nachdenken gebracht.

M6 x 42mm Durchmesser hast Du bei AliExpress bestelt oder eh grösser, da ja nur einer bei Dir vorhanden ist ?

Ich denke gerade intensiv darüber nach, den Mitteltunnel gleich mitzulackieren und nackt zu lassen.....

• Hi Sven, ich hab 48 mm bestellt, kostet das gleiche.

Wenn Du den Mitteltunnel lackieren willst, dann müsstest Du das Kabel für die Beleuchtung der Schaltung irgendwie "verschwinden" lassen, das liegt mehr oder weniger lose unter der Abdeckung.

Gruss Thomas

Gruss Thomas

• Fehlt bei Dir eine Dichtungsmanschette am Verteilergetriebe- Wahlhebel?

Das würde auch ggf. den Schlammrückstand auf der Mittelkonsole unter der Dämmatte erklären.

Bei mir war diese Manschette (bei Mb erhältlich) gerissen und auf der Mittelkonsole waren Rückstände von Schlamm-/Wasserdurchfahrten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!